Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.505 Antworten in diesem Thema, welches 362.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2024 um 13:51) ist von Dean Walker.

  • Den hinteren Stift vorsichtig ausschlagen, dann lässt sich die Brücke ein Stück nach oben heben und man kann die Trommel herausnehmen. Ich kann nur nicht wirklich nachvollziehen, warum man den Auswerfer deaktivieren will. Das wäre für mich so, als ob man beim SAA oder beim Remington den Hülsenausstoßer ausbauen würde.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Den hinteren Stift vorsichtig ausschlagen, dann lässt sich die Brücke ein Stück nach oben heben und man kann die Trommel herausnehmen. Ich kann nur nicht wirklich nachvollziehen, warum man den Auswerfer deaktivieren will. Das wäre für mich so, als ob man beim SAA oder beim Remington den Hülsenausstoßer ausbauen würde.

    Kannst Du mir evtl. mit einem Bild auf die Sprünge helfen welcher Stift das ist?
    Ich verstehe zwar den Sinn dahinter den Ausstoßer zu deaktivieren, aber das nimmt dieser tolle Waffe ja völlig den Spirit =O ;(

  • Das stimmt zwar, aber mit dem Spiel der Ladepatronen in den Kammern ist kein exakter Geschossübergang gegeben. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mit (zum Teil einseitig aufgetragenen) Tesafilm an den Ladehülsen dies verbessert habe. Ich möchte halt möglichst präzise schießen, da verzichte ich lieber auf das Geklapper.

    Gruß, Micha.

  • Übrigens für den BB Schofield hab ich vor ca. 1 Jahr Hülsen für Diabolo gekauft. Die hatten noch Züge drin. Letzte Woche nochmal 6 nach gekauft. Nada Züge....

    Original Verpackung ASG. Noch nicht näher getestet.

  • Ich möchte halt möglichst präzise schießen, da verzichte ich lieber auf das Geklapper.

    Machts das wirklich so viel aus mit den Ladehülsen, denn die echte Führung kommt ja erst im Lauf zustande?

    Ja, sogar verdammt viel. Wenn man Kammer für Kammer durch den Lauf von der Trommelseite her fluchtet, sieht man wo das Diabolo anstoßen würde. Diabolos, die ich in Watte schoss hatten dann auch seitliche Stauchungen vom Übergang. Durch meine Änderungen sind die Diabolos bis auf die sehr schön gleichmäßigen Feldabdrücke unbeschädigt.

    Gruß, Micha.

  • Wurde doch oben bereits beschrieben... :/

    An der oberen Brücke befinden sich hinten 2 Stifte. Den hinteren austreiben und den Brückenansatz leicht hoch bewegen, dann kann die Trommel entnommen werden. :n30:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Wurde doch oben bereits beschrieben... :/

    An der oberen Brücke befinden sich hinten 2 Stifte. Den hinteren austreiben und den Brückenansatz leicht hoch bewegen, dann kann die Trommel entnommen werden. :n30:

    Grüße vom Major

    Aaach und das entriegelt auch den Ausstoßer?
    Das war mir nicht ganz klar, auch wenn es geschrieben wurde, wollte ich dennoch auf Nummer sicher gehen und das nochmals bestätigt sehen.

  • So kannst Du die Trommel demontieren. Von dieser dann den Auswerfer. Das hatte ich aber noch nicht demontiert. Was hast Du vor? Willst Du auch den Auswurf deaktivieren? Denn das geht so nicht. Da musst Du unten die Klinke im Rahmen unter der Trommel bearbeiten.

    Gruß, Micha.

  • Mein Schofield kam heute von Softaiwelt, hat noch jemand so eine Abfräsung auf der rechten Seite ;(

    Ich hab die Fräsung mal schräg gegen das Licht gehalten, man kann noch ganz schämenhaft "Dan Wesson" erlesen,

    wo wird denn so ein Pfusch gemacht, unmöglich.

    Ich schätze das war ein Gravurfehler während der Fertigung und ein Einzelfall.

    Das nervt ja richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Rip Wheeler (12. August 2023 um 02:30)

  • Mein Schofield kam heute von Softaiwelt, hat noch jemand so eine Abfräsung auf der rechten Seite ;(

    Ich schätze das war ein Gravurfehler während der Fertigung.....

    Nicht Ärgern, zurück zum Absender

    Vorher per Mail Foto senden dann kostet es auch kein Porto. Frage bitte an ob vor einer neuen Zusendung mak jemand in den Karton sieht ob es nicht eine ganze Charge betrifft, so war es nämlich bei meiner CLA, da hab ich dann das geld zurückbekommen.

  • Ich möchte halt möglichst präzise schießen, da verzichte ich lieber auf das Geklapper.

    Machts das wirklich so viel aus mit den Ladehülsen, denn die echte Führung kommt ja erst im Lauf zustande?

    Ja, sogar verdammt viel. Wenn man Kammer für Kammer durch den Lauf von der Trommelseite her fluchtet, sieht man wo das Diabolo anstoßen würde. Diabolos, die ich in Watte schoss hatten dann auch seitliche Stauchungen vom Übergang. Durch meine Änderungen sind die Diabolos bis auf die sehr schön gleichmäßigen Feldabdrücke unbeschädigt.

    Gruß, Micha.

    So sieht's bei mir in jeder Kammer aus:

    Gruß, Micha.

  • Ich denke der Hype um die Länge ;) ist auch hier deutlich überschätzt :D

    Bei Heissgasern kommen da schon eklatante Unterschiede zusammen, bei CO2 bleibt das Ganze in einem marginalen Rahmen.

    Hallo,

    ich hab am Wochenende ein Stück von einem LG-Lauf passend hergerichtet.

    Die Lauflänge beträgt jetzt 5 1/2 Zoll.

    Anbei meine Messergebnisse:

    Ich denke der Hype um die Länge ;) ist auch hier deutlich überschätzt :D

    Bei Heissgasern kommen da schon eklatante Unterschiede zusammen, bei CO2 bleibt das Ganze in einem marginalen Rahmen.

    Ich werde trotzdem einen längeren Lauf ausprobieren. Man sieht derzeit beim Schuss gewaltig CO2 nachströmen, das müsste doch nutzbar sein.

    Ich denke der Hype um die Länge ;) ist auch hier deutlich überschätzt :D

    Bei Heissgasern kommen da schon eklatante Unterschiede zusammen, bei CO2 bleibt das Ganze in einem marginalen Rahmen.

    Hallo,

    ich hab am Wochenende ein Stück von einem LG-Lauf passend hergerichtet.

    Die Lauflänge beträgt jetzt 5 1/2 Zoll.

    Anbei meine Messergebnisse:

    Das ergibt einen Geschwindigkeitsunterschied von etwa 5%

    und einen Enegiezuwachs von etwa 11%

    Es zahlt sich nicht aus, eventuell ist die Präzision etwas besser.

    Gruß, Jo

  • Ich hatte meinem Legends S60 auch mal ne Verlängerung spendiert, die Ergebnisse waren ebenfalls ziemlich ernüchternd, deshalb hatte ich oben auch geschrieben, das sich das ganze im zehntelbereich absoielen wird. Länge ist eben relativ zu betrachten :thumbsup:

  • Ich zitiere mich mal selbst, damit der Zusammenhang bestehen bleibt.

    Da sich hier niemand meldete mit dem selben Problem, musste ich nun geduldig auf die Antwort vom Softairstore warten.

    Alle dort noch befindlichen Schofield in Steel Grey sind so übergraviert/gelasert, das muss so vom Importeur gemacht worden sein, so die Aussage.

    Softairstore sendet seine 7 noch im Lager befindlichen alle zurück und was mit meinem passiert handeln wir gerade aus.

    Stay Tuned.