Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.488 Antworten in diesem Thema, welches 360.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2024 um 16:09) ist von jarnold.

  • Rudi T : Nicht nur du ^^ . Aber so lange auf deren Seite nur diese Aufpump Version zu sehen ist, tut sich anscheinend wenig.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hier zwei Bilder vom Lauf, von vorne nach hinten geknipst. Habe jetzt auch wenig Zeit für weitere Bilder, dann erst Sonntag wieder. Von einem halben gezogenen Lauf ist nicht viel zu sehen.

    Danke fürs einstellen der Fotos!

    Leider wieder nur ein Glattlauf😥

    Ich hätte eigentlich nicht gedacht daß ein gezogener Lauf auf 10 Meter Distanz und mit Diabolos schon so viel mehr an Präzision bringt, es ist aber so!

    Links der glatte Schofield, rechts der gezogene SAA, ca. 10 m

  • Das halte ich aber für ein Gerücht. Der Schofield schießt bei mir sehr ordentlich, das habe ich auch schon einige Seiten vorher beschrieben (12m auf FT Ziel) . Nosferatu2008 war Zeuge der Aktion. 8)

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Sage ich ja auch ständig. Auch wenn ich hier auf keine so großen Entfernungen schießen kann, wenn alle drei Schofields praktisch fast Loch in Loch schießen, genau wie der SAA mit glattem Lauf, dann kann es auf ein paar Meter mehr, auch nicht viel schlechter sein.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Also mein Schofield schießt nicht Loch in Loch sondern streut ca.50 mm auf 10 Meter.

    Der gezogene SAA mit langem Lauf ist deutlich präziser.

    Aber da die meisten wohl eh nur auf nahe und relativ große Ziele schießen ist das wahrscheinlich nicht so bedeutsam.

    Ich schieße meist auf ca.10 m.

    Mit dem SAA hab ich aber auch schon testweise auf 50m geschossen und ein 25cm breites Ziel getroffen.

  • Ja eben, du schießt auf 10 Meter, kann schon sein, dass der Schofield da mehr streut. Ich schieße meistens auf maximal 6 Meter, groß ist die Zielscheibe allerdings auch nicht wirklich. Aber bei der Entfernung kann man sie nicht verfehlen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich hatte auch schon ganz unterschiedliche Ergebnisse mit einer Waffe. Manchmal schossen wir beide fast Loch in Loch - naja, aber so Streukreise um 2cm auf 4-5m, dann streute das Ding wieder, bzw. wir beide zusammen, und das war auch mit äußerster Konzentration nicht zu verbessrn.

    Bei 10m und Kugel fängt auch der Magnuseffekt an, sich deutlicher auszuwirken, die Dinger haben ja nun kein Hopup, was der Kugel wenigstens eine Zwangsdrehrichtung gibt, die bei Airsofts gegen die Erdanziehung ausgerichtet ist. Das kann man sehr gut bei Sonnenlicht und silbernen Stahlkugeln beobachten, wo man die Kugeln oft fliegen sieht, wie die dann plötzlich deutlicher abdrehen.

    So bekommen die Kugeln einen zufällig ausgerichteten Drall, der sie dann auf längere Distanzen in irgendeine Richtung zieht.

    Daher sollte man gerade im Glattlauf immer Dias verwenden.

  • Also mein Schofield schießt nicht Loch in Loch sondern streut ca.50 mm auf 10 Meter.

    Sowas hatte ich anfangs mit meinem antiken Schofield. Danach habe ich dem mal eine ordentliche Reinigung verpasst, da kam einiges an Dreck/Brünierung aus dem Lauf und anschließend schoss er perfekt.

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Westernwaffen sind keine Präzisionswaffen, das war mir bekannt. Klar wäre ein gezogener Lauf schöner, aber die hatten meine bereits vorhandenen Schofields auch nicht und sie waren auf einer Distanz bis 8m genauso gut, wie der Colt SAA auch.

    Seit heute gibt es den "Silver" auch in der 6mm BB Version.

    https://www.airweapon.de/Softair-6mm-BB…r-co2-6-mm.html

    Das wäre vielleicht für Magnum Opus interessant, stimmts Cowboy?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Den hat er schon seit Jahren...

    Auwei, ganze 3 Stück verfügbar ;)

    War nur irritiert, weil dort steht: NEU, genau wie bei der Dia Version. Okay, BB hat mich noch nie so richtig interessiert.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich glaube, er meinte, dass Magnum den schon seit Jahren in 6 mm Airsoft hatte. Kann mich aber auch irren.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • In 6mm habe ich den hier...

    Natürlich würde ich mich gegen einen Nickel Bomber nur wenig sträuben...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ok, Major, ist akzeptiert ^^ Manche mögen die Vernickelten einfach nicht.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Habe dem Onlineshop "Airweapon" eine Mail geschickt und in dieser darauf aufmerksam gemacht, dass von einem "halbgezogenem Lauf" rein optisch nicht die Rede sein kann. Ich erhielt heute eine Antwort, die Artikelbeschreibung kommt vom Hersteller, man wolle dem Sachverhalt nachgehen und sich wieder bei mir melden.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ok, ist eigentlich nichts Neues, dass die Beschreibungen von den Herstellern kommen. Die hat dann so gut wie jeder Händler Wort für Wort auf seiner Seite stehen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!