Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.488 Antworten in diesem Thema, welches 357.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2024 um 16:09) ist von jarnold.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Es gab auch mal einen Beitrag wo einer seinen Lauf solange gedreht hat, bis er am genauesten Schoss, die Lage ändert sich allerdings nach und nach wieder, allein schon durch das reiben an der Trommel.

    Kann sich eigentlich nicht drehen , da das Hintere Passstück was auf das Laufende gesteckt wir ziemlich straff sitzt und durch die Vorhandene Nase eine Führung in der Laufhülse hat.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Da ja noch nicht ganz klar ob es bei Verwendung einer stärkeren Feder um das Minimieren der Laufschwingung, oder um den Anpressdruck an die Trommel, oder um beides geht, würde ich generell diesen Umbau auch nicht angehen, eben wegen unnötigen mechanischen Belastung.

    Zudem sehe ich es so wie Jesse McCoy bereits erwähnte, mir ist auch nur die "Cowboy-Treffsicherheits-Entfernung" wichtig :thumbup:

  • Ich blase nach ca, 100 bis 120 Schuss bzw. 2 Co2 Kartuschen über einen mit ölgetränkten Filz "Diabolo" durch den Lauf. Das muss reichen, Ansonsten pflege ich meine Co2 und LEP Revolver genau wie meine SSW. Schönheit kommt von innen.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Zum Thema Lauftausch und Tuning muss es wohl jeder für sich entscheiden was für ihm wichtig ist. Der Zusammenhang mit den Holzgriffschalen erschließt sich aber nicht ganz, vielleicht ähnlich bei Flinten, wo der Spruch geläufig ist: "Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft." Vielleicht treffen die Holzgriffschalen beim Werfen besser als der Diabolo durch den glatten Lauf? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er in Verbindung mit den weiter vorn von mir beschrieben Maßnahmen überraschend präzise geworden ist und er mir eine wahre Freude beim Schießen auf in 25m entfernte Diabolodeckel macht. Im Originalzustand war das definitiv nicht möglich. Okay, Leistungsmäßig ist der Unterschied vernachlässigbar, das hängt aber sicherlich auch von der Ursprungsvariante ab. Ein langer glatter Lauf gegen einen langen gezogenen gegenüber einen kurzen gegenüber einen langen gezogenen Lauf. Mich entäuscht hier nur etwas, wie die Experimentierfreude und der Erfahrungsaustausch von einigen, naja, ich will Mal sagen, relativiert wird.

    Übrigens werde ich auch noch Holzgriffschalen ordern, das würde ich aber ganz sicher lassen, wenn der Prügel nur für Bierdosen auf 4m taugen würde. Für ein Spielzeug lohnt das nämlich nicht wirklich.

    So. Weitermachen!

    Gruß, Micha.

  • Ach, hatten die früher wohl auch schon? Guck an. :thumbup: Und ja, ich Treff auf 25 m den Deckel. Und zwar stehend frei. Aber durch mangelnden Grip hätte ich beim Duell natürlich ganz schlechte Karten. ;)

  • Ach, hatten die früher wohl auch schon? Guck an. :thumbup: Und ja, ich Treff auf 25 m den Deckel. Und zwar stehend frei. Aber durch mangelnden Grip hätte ich beim Duell natürlich ganz schlechte Karten. ;)

    Ich schiesse bis zu 40 Meter mit Luftgewehren, auch CO2 Flinten geht alles, mit Schofield oder Colt meistens 5 bis 10 Meter, werde die Schofflield heute mal auf längere Distanzen versuchen.

    Der Weg ist das Ziel

  • Hallo

    Ich denke nicht das jemand mit Absicht was schlecht reden will .Wenn jemand was umbaut oder verändert macht er es für sich selbst .Es ist ein Hobby und jeder packt es anders an ,jeder setzt andere Prioritäten.Und das ist gut so .Ich mag solche Basteleien ( klingt besser :Umbauten).Meine Umbauten werden auch nicht jedem gefallen ,ist mir egal weil für MICH muß es passen.

  • Ach, hatten die früher wohl auch schon? Guck an. :thumbup: Und ja, ich Treff auf 25 m den Deckel. Und zwar stehend frei. Aber durch mangelnden Grip hätte ich beim Duell natürlich ganz schlechte Karten. ;)

    Ich schiesse bis zu 40 Meter mit Luftgewehren, auch CO2 Flinten geht alles, mit Schofield oder Colt meistens 5 bis 10 Meter, werde die Schofflield heute mal auf längere Distanzen versuchen.

    So gesagt, getan
    40 Meter mit Schofield.
    Erst mal eine Probetrommel auf die Pfanne.
    Dann auf den Karton eine Weitere, hätte nicht gedacht das die Dias so weit fliegen mit dem Teil.

  • Ja, ging leider unter, ist aber ja echt kein Hexenwerk. Hatte es auch bei meinem Laufwechsel weiter vorn schon beschrieben. Nun interessieren mich Deine Erfahrungen.

    Gruß, Micha.

  • Falls jemand seinen .177 cal Lauf erneuern oder auf einen .22 cal Lauf vergrößern möchte, dem wird hier geholfen.

    Links zu den Artikeln stehen in der Beschreibung. Preise für 5 und 7 Zoll liegen bei 25 $. ;)

    Zeitaufwand wenige Minuten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass der Lauf aus dem Kit gezogen ist, aber das sagt ja schon der Videotitel, ansonsten steht es ja auch in der Artikelbeschreibung.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass viele lieber einen gezogenen als einen glatten Lauf haben wollen. Und der Unterschied im Bums vom .177 zum .22 Kal., den man am Ende des Videos beim Schusstest sieht, ist ja zudem auch nicht ohne.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -