Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.488 Antworten in diesem Thema, welches 360.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2024 um 16:09) ist von jarnold.

  • In Indien gibt's den Nickel Schofield auch schon länger, da gibt's auch Videos bei Y T. Hatte ich aber auch schon mal vor ein paar Monaten gepostet, mit Video Link.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (1. August 2022 um 22:34)

  • Also ich habe schon einen vernickelten Schofield, den von Gunheaven, allerdings ist der Airsoft 6 mm. Bin damit jedenfalls sehr zufrieden.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Nach langer Ruhepause habe ich heute meinen Schofield mal wieder in Betrieb genommen.

    Naja, er hat Geräuche gemacht die keiner bei Co2- Waffen gerne hört.

    Ja, er ist noch gut mit Silikonöl behaftet gewesen und war ohne Co2 Kapsel gelagert.

    Kennt jemand von den Schofield-Liebhabern die Stelle wo der Schwachpunkt sein könnte?

    Wäre für ein Feedback dankbar. :direx:

  • Hallo

    Habe für einen Freund einen Schofield repariert der auch das CO2 abgeblasen hatte.Ich habe ihm das Ventil ausgebaut und innen halt den O-Ring gewechselt.Seid dem geht er…..O-Ringe sind sehr dünn und zart ,können schnell reißen.

    Dummerweise hat er damals auch noch den Zentrierring gebrochen ,weil er meinte dort beim Anstechdorn kommt CO2 raus.Also der Ring musste dann auch neu rein (gleich in Edelstahl).

  • Wo soll der O Ring denn drinnen sein?

    Bei mir war diese Verschraubung Undicht, der Untere Pfeil, ansonsten könnte es auch die Ansticheinheit sein.

    Für die Ansticheinheit gibt es ein Verbesserten Gewinde Ring und die Dichtung muß Neu.

    Auch ist an der Ventileinheit irgendwo eine Schlitzschraube die auch locker sein kann, will meinen jetzt nicht aufschrauben.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (4. August 2022 um 20:25)

  • Holger

    Ich weiß es leider nicht mehr genau ,aber unter einer dieser Messingschrauben sitzt ein dünner O Ring der abdichtet ,und der war gerissen.Jetzt tuts mir leid das ich kein Foto damals gemacht hatte….Aber die Ventileinheit musste dann doch raus ,weil alles nichts nutzte und jedesmal beim anstechen die Kapsel sofort abblies.An die Schraube kommt man nur ran wenn man die Ventileinheit ausbaut.

    Den Gewindering hab ich auch neu rein gemacht (Edelstahl ).

  • Ja genau ,ich hab leider auch keine Bilder gemacht .Egal .

    Wenn es nicht bei der Ansticheinheit bläst (so wie in meinem Fall ) dann muss man eh das Ventil ausbauen ,Ist ja kein Hexenwerk .Dann die Messingschraube auf und schon kam mir der gerissene O-Ring entgegen.Bin mir aber jetzt nicht mehr sicher ob der Ring nun oben war wo der Hahn aufschlägt oder unten bei der anderen Schraube.Auf jeden Fall ist einer im Ventil drinn der sehr dünn ist ( 1mm Schnurstärke ).

  • Ich habe gestern erst wieder einen Schofield dicht gemacht. Das einzige was ihm fehlte war Silikon Öl an den Dichtungen. Das ist auch in den meisten Fällen das Problem, dass die Dichtungen einfach nur furztrocken sind.

    Mittlerweile nehme ich aber eher Silikon Fett für die Dichtungen. Ist schmieriger und kriecht scheinbar nicht so krass. Ich hoffe, dass die Waffen damit länger dicht bleiben.

    Immer erstmal schön schmieren und dann nochmal Dichtigkeit testen, bevor irgendwelche Dichtungen bestellt werden.

    Beim Schofield sind es zwei Messingverschraubungen die gelöst werden müssen


    Das Ventil muss vorher natürlich komplett ausgebaut werden. Das Messingschraube am Stößel ist etwas kompliziert zu lösen. Dafür benötigst du einen Schlitz mit eingekerbter Klinge. Kann man sich einfach selbst herstellen.

    Nach dem öffnen alle Dichtungen schön schmieren (drei oben, eine unten). Danach sollte er wieder dicht sein. So war es jedenfalls bisher bei mir.

  • Immer erstmal schön schmieren und dann nochmal Dichtigkeit testen, bevor irgendwelche Dichtungen bestellt werden.

    Beim Schofield sind es zwei Messingverschraubungen die gelöst werden müssen

    Ja das hatte ich auch gemacht...erstmal ausgiebig mit Silikonspray hantiert ,aber nachdem 4,5 Kapseln gleich abgeblasen hatten war mir das dann doch zu blöd und ich musste das Ventil öffnen.Schaden tut es nicht wenn man ein paar O-Ringe auf Lager hat,kosten ja nicht viel ...

  • Ich besorgte mir schon von Anfang an damals Silikonfett, weil ich mir gleich dachte, dass das für die Dichtungen am optimalsten sein sollte. Dann kam noch Silikonspray dazu, aber Silikonöl will ich mir trotzdem auch noch besorgen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!