JPX jetzt mit Laser in Deutschland zugelassen????

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2017 um 17:50) ist von Natopatrone.

  • Da<s ist nichts Neues. Es gibt auch für ein älteres Pfeffersprühgerät einen Laser zum Anstecken. Weil eben keine Schusswaffe, ist das auch zulässig.

  • Wieso sollte das Ding verboten sein, ist doch keine Schusswaffe, Laser selbst sind doch auch nicht verboten, Tierabwehrspray auch nicht.
    Der Laser ist in dem Ding integriert, kann also auch an keine Waffe geschraubt werden. PS: meine Stichsäge hat auch nen Laser :D

    Nachtrag: Floppyk war schneller 8)

  • Schon seltsam, denn damals bekam der JPX erst dann die Zulassung in -D-, wenn die serienmäßig eingebauten Laser wieder entfernt wurden. So die Maßgabe vom BKA.

    Ich hatte von Anfang an seit es den JPX gibt, selber einen kleinen Handel angemeldet und vertrieb auch die JPX. Daher wundert es mich jetzt, das auf einmal der JPX mit Laser legal sein soll ???

  • Wenn das Gerät nicht als Waffe oder gleichgestelltes Dingens eingestuft wird, dann passt das derzeit wohl. Derzeit. Für den Guardian Angel 3 gibt es ja inzwischen auch einen Laserpointer. Über die Logik, was warum zugelassen ist oder eben auch nicht, sollte man sich in Schland eh nicht groß den Kopf zerbrechen....

  • Das BKA hat ein Tierabwehrgerät ohne Laser und ein
    Gerät zur Selbstverteidigung mit Laser befundet.
    Das Tierabwehrgerät mit Laser lag nicht zur Beurteilung
    vor. Die Zulassung hängt auch nicht vom Laser ab denn
    es handelt sich ja nicht um eine Schußwaffe.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.