Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.686 Antworten in diesem Thema, welches 330.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2024 um 19:46) ist von Isno.

  • Der Lauf war ein symmetrischer Flitzebogen.

    Das Blech liegt als einlagiger Ring um die Spannhülse. Und damit sitz die satt in der Laufhülse.

    Sollte, aus welchen Gründen auch immer, die Schußrichtung nicht passen, kann ich versuchen nur mit Segmenten und dann doppellagig o. ä. zu arbeiten. Zum Ausschießen komme ich aber frühestens morgen. Heute wars schon spät.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Aus Neugier, in welche Richtung war der Lauf Ihres WLA gebogen? Meins war rechts und die Schüsse zogen sich auch ein wenig hoch. Ich konnte die Genauigkeit erst verbessern, nachdem ich den WLA-Lauf in einen anderen geraden Lauf aus massivem Stahl mit einer 2-mm-Wand platziert hatte. Die Vorderseite des Gewehrs war sehr schwer, aber ich habe den Unterschied ausgeglichen, indem ich den äußeren Lauf durch einen Aluminiumlauf ersetzte, als ich meinen modifizierte, jetzt ist das Gewicht sehr nahe am Original.

  • Der Schuss ging nach rechts, die Höhe ist ja von der Stellung der Kimme abhängig. Und die kann frei eingestellt werden, so dass zu tief oder hoch nicht wertbar ist.

    Aber der Lauf war nicht fest eingeschraubt, nachdem die vordere Hülse ab war, konnte ich den Lauf mit einer Spitzzange drehen.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Sodele, heute nachmittag endlich zu einigen Testschüssen gekommen. Die Maßnahme "Lauf fixieren" hat quasi nix gebracht. Zuerst mal 2 Scheiben im Vergleich. Die obere über den Diopter, die untere über Kimme geschossen. Jeweils sitzend auf Reissack aufgelegt. Entfernung 10m.

    Und jetzt um zu zeigen, dass es auch etwas besser geht die Diana 240, ein einfacher Knicker mit diese in meinen Augen besch... Trueglowleuchtestäbchenvisierung.

    Gleiche Bedingung, aufgelegt 10m.

    Für meine Verhältnisse ganz ordentlich.

    Die CLA bleibt auch im Schwarzen, obwohl da die Kimme so einen riesigen Ausschnitt hat.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Ich täte fast sagen, daß der Lauf lose schwingt.

    Das ist aber eine Ferndiagnose mir verschmierter Glaskugel.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wie lang ist denn der Lauf? Kürzen geht ja immer, mit etwas Behutsamkeit, es gibt 6mm Läufe zu kaufen und 4,5mm hab ich auch schon gesehen. Bisher hab ich nur nach Pistolenläufen geschaut aber sollte es doch geben.

  • Verstehe, ja, da war ja was. Sorry, ich vergesse immer wieder Dinge, auf die ich nicht kommen würde...

    Dann bleibt noch die Möglichkeit beim nächsten Büchsenmacher fragen ob er das übernehmen würde. Einen Markt für Läufe gibt es ja.

  • Moin

    Einfach an UMA einsenden mit der bitte den Lauf tauschen zu lassen, hat vor 1 Jahr bei mit 59€ mit NN gekostet als ich den Verhunsten Laufmantel tauschen mußte, da auf dem Alle Relevanten Angaben über die WLA stand, meine Bitte den mir zukommen zu lassen wurde aus diesaer Begründung abgelehnt und schon gar nicht wenn es um den Lauf geht.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Burgenlaender57 , der in einem anderen Thread zu meinem Verschleis an Trommeln fragte.

    Den Lauf habe ich erst vor Kurzem fester gezogen. Auch hier (?) gab es Betrachtungen ob nachlassender Druck für das Abgnabbeln def Zähnchen schuld sein kann. Kann. Das Diabolo wird etwas aus dem Magazin geschoben. Wenn jetzt repetiert wird, wird die Trommel blockiert und der Hebel rasiert am Zähnchen.

    Ob das bei mir so war? Ich weiß nicht mehr.

    Normale Flachkopfdiabolo, mit dem Ladestift versenkt. Auf beiden Seiten also etwas zurückgesetzt.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Die Dias nur einmal setzen, weil, wenn du diese hin und her schiebst werden dies locker und können die Trommel bockieren.

    Ich habe bis dato weder in der WLA noch in der CP88 & Beretta 92Fs jemals eine Trommel zerstört.

    Hast du beim Lauf festziehen darauf geachtet, dass sich der Systemkasten beim anziehen nicht auseinander drückt, weil da kann die Trommel schon verklemmen.

    Noch mal zum festziehen: den Lauf leicht festziehen, eine Trommel mit Dias einsetzzen und bei der Schußabgabe mit der Führenden Hand den Trommelschacht umschließen, kommt dann noch Co2 aus der Trommelkammer , den lauf noch ein wenig fester ziehen und den Versuch mit Einem Schuß wiederholen, ists Dicht haste es geschafft und ich hab ein paar Tropfen Mittelfeste Schraubensicherung an das Laufgewinde Systemseitig gemacht, so kann der sich nicht wieder lösen.

    Ps: haste Fehler bei meinem Schreiben gefunden, kloppse in die Tonne. ;)

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Meine Rundmagazine werden hauchdünn mit Silikonöl behandelt.

    Wirklich nur ein Hauch am Zahnkranz. Bisher noch keines defekt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.


  • Dann schau mal diese Bilder. Schon ohne Lauf ist das Gehäuse gespalten.

    Übrigens hat sich UX noch nicht gemeldet.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Teflonband ist auch etwas sehr Nützliches zum Abdichten, Spiel herausnehmen und gegen wiederaufgehen zu sichern.

    Und es vergammelt nicht.

    Könnte mir denken, dass es bei der Laufproblematik hilfreich sein könnte.

    Und Tomps166 das Messer ist ja geil !!

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Messer? Meßlehre, hier 0,4mm die in den Spalt passen. Fast soviel wie der Elektrodenabstand meiner Simsons, 0,45mm.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.