Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.655 Antworten in diesem Thema, welches 322.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 15:36) ist von Rudi T.

  • Man darf die WLA Gewehr nun auch nicht mit einer Gewehr von Weihrauch aus dem 30er-Bereich vergleichen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Das ist krass, Ralf.

    Ja, da gebe ich Dir recht.

    Der Unterschied wäre so krass wie zwischen einem Streichholz und einem Feuerzeug.

    Das macht die WLA-Gewehr aber keines Falles schlecht.

    In dem bezweckten Bereich funktioniert die Gewehr den Aufgaben entsprechend gut.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Was ich kann, kannst Du bestimmt auch.

    Was in der Masse richtig ist, kann beim Einzelnen nicht falsch sein.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ein erster Test hat gezeigt, dass die JSB Exact ein schlechteres Trefferbild als die Mosquitos haben 🤔

    Ich habe jetzt erstmal die Excite Econ II bestellt.

    Ich habe mit den Geco Diabolos in der WLA sehr gute Ergebnisse erzielen können. Habe damit aufgelegt vom Sandsack runter auf 50m Gruppen von etwa Coladosen-Größe geschossen. Die JSB waren da von der Streuung her etwas größer, dafür hatten die JSB bei gleicher Visiereinstellung etwa 15cm weniger „Tiefschuss“ als die Geco-Diabolos aufgrund der Rundkopf-Konstruktion und des dadurch besseren ballistischen Koeffizienten.

  • Heute kommt meine WLA, die ich von Leydson geerbt habe. Obwohl ich schon eine Wells Fargo habe, aber man freut sich immer wieder wie ein kleines Kind, wenn die nächste Waffe geliefert wird. Mache dann ein Bild. :cowboy:

    Zu den Dias, habe mehrere Sorten durch, am Ende nehme ich immer wieder diese hier, gut und günstig:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • So, da ist das gute Stück von Leydson . Vielen Dank Cowboy. :cowboy:

    (Mein Handy.... Innen- Aufnahmen, naja....)

    Und hier mit ihrem Bruder, Wells Fargo und Schwesterchen Colt:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (9. April 2022 um 15:15)

  • Hallo

    Habe mir nun ein Präzisionsrohr (20mm außen und 16 innen) besorgt .Das will ich nun für die WLA verwenden damit die Lücke kleiner wird.Bin am überlegen wie ich das am besten mache.

  • Hallo,

    Das einfachste währe das 20 mm Hüllrohr in 2 Teile zu schneiden und jeweils an der vorhandenen Kunststoffschelle anstoßen zu lassen.

    Da müssten aber an dieser Stelle genaue Schnitte gemacht werden und nicht so ein schräger Schnitt wie auf dem Foto.

    Am Handschutz kannst Du das 20 er Rohr sicher ein bisschen ins Holz einlassen:

    Mach die vordere Schelle ab, schneide/feile Dir in das noch nicht abgelängte Hüllrohr ein paar " Zähne " , setze es über das vorhandene Magazinrohr als Führung, drehe es und bohre so mit der Hand ein passgenaues größeres Loch in das Holz des Vorderschaftes.

    Das müssen ja nur 2 - 3 mm sein, die Zähne schneidest Du dann anschließend weg und steckst das Rohr in diese Bohrung ein.

    Für den vorderen Abschluss fällt mir nichts ein, hab keine originale WLA hier.

    Ich habs anders gelöst und den Laufmantel und das Magazinhüllrohr über eine Schelle mit Abstandshalter miteinander verlötet.

    Eine Stahlkappe bildet den Übergang vom Handschutz zum Lauf/Magazinrohr, ist aber natürlich viel mehr Aaufwand.

    mfg FrankDie

  • Hallo,

    Das einfachste währe das 20 mm Hüllrohr in 2 Teile zu schneiden und jeweils an der vorhandenen Kunststoffschelle anstoßen zu lassen.

    Da müssten aber an dieser Stelle genaue Schnitte gemacht werden und nicht so ein schräger Schnitt wie auf dem Foto.

    Am Handschutz kannst Du das 20 er Rohr sicher ein bisschen ins Holz einlassen:

    Hallo

    Du wirst vielleicht lachen….aber so hab ich mir das auch vorgestellt.Will den Vorderschaft auch mit Holz verlängern.Will das original Magazinrohr im Systemkasten verschrauben ,dann ein Stück Holz suchen das passed gemacht wird um den Schaft zu verlängern...Eine Seite 16mm für das Originalrohr die andere Seite dann 20mm für das neue Rohr .Genaue Länge schneiden bis zum Laufband.Dann das letzte kurze Stück wieder passend schneiden und mit einem Lamellenstopfen(hab schon einen) abschließen

  • Da müssten aber an dieser Stelle genaue Schnitte gemacht werden und nicht so ein schräger Schnitt wie auf dem Foto.

    Also der Schnitt ist da schon gerade ,nur täuscht das Foto da ich das Rohr nur so hingelegt habe ,und es dann etwas runterhängt,dadurch entstand der Spalt und es scheint das es ein schräger Schnitt sei .Es ist maschinell geschnitten ,habe da selber noch nicht rumgeschnippelt.Wollte den Unterschied sehen zwischen den beiden Rohren.