Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.670 Antworten in diesem Thema, welches 327.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:17) ist von Rudi T.

  • Ich schieße damit auf 30er Stahlronden und habe noch nie eine verfehlt.

    Weiß gar nicht was Du hast.

    Oh du glücklicher.

    Dann gehe ich davon aus, das du noch nie beim CAS mitgemacht hast.

    Dürfte eine neue Erfahrung für dich sein wenn du beim Wettkampf selbst eine 45 Ronde verfehlst. :D

    Bonebreaker Bill

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Entweder es liegt an der originalen offenen Visierung oder die Präzision ist generell nicht wirklich besonders gut.

    Wenn ich mit meiner HW 35 und HW 95 vergleiche liegen hier Welten dazwischen.

    Bin mir noch unschlüssig, ob ich die WLA wieder verkaufen soll oder an der Visierung etwas ändern muss.

    Fang noch mal den Fred von vorn an zu lesen, da findest du so Einige Tips zu Verbesserung (evnt. loser Lauf) und noch so einiges anderes.

    Ich hab kein Problem mit meiner WLA auf 25m Gute Schußgruppen zu erzeugen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Entweder es liegt an der originalen offenen Visierung oder die Präzision ist generell nicht wirklich besonders gut.

    Wenn ich mit meiner HW 35 und HW 95 vergleiche liegen hier Welten dazwischen.

    Bin mir noch unschlüssig, ob ich die WLA wieder verkaufen soll oder an der Visierung etwas ändern muss.

    Fang noch mal den Fred von vorn an zu lesen, da findest du so Einige Tips zu Verbesserung (evnt. loser Lauf) und noch so einiges anderes.

    Ich hab kein Problem mit meiner WLA auf 25m Gute Schußgruppen zu erzeugen.

    Du hast da auch 'nen krassen Diopter dran getackert!

    Das ist nicht nur praktisch, sondern auch noch stylo.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mein Lauf ist nicht mehr lose, das habe ich bereits korrigiert.

    Das hat daran aber auch nichts geändert.

    Ich vermute, dass Kimme und Korn nicht richtig justiert sind. Die WLA zieht immer etwas nach links.

  • Ist das "Magazinrohr" fest eingeschraubt? Das stabilisiert den ganzen Plunder vorne, hab das mal unterwegs einem Indianer gefixt, der sprang danach Pentagramme um seine Zentralheizung im Tipi vor Freude... :loki:

  • Die Stange unterm Lauf, die das Magazinrohr imitiert, ist in den Systemkasten eingeschraubt. Wenn das nicht ganz festgezogen ist, wackelt das ganze Vorgeschirr samt Lauf und das Ding schießt jedesmal sonstwohin.

    Die haben wir mit dem Leatherman und passend frisch gegerbtem Hirschleder gepackt, und so fest es geht eingeschraubt, was der Trapper nunmal so in Reichweite hat...

    Der Blacksmith würde wohl seinen Schraubstock nehmen...

    Vorher müssen natürlich die Laufbänder und der Vorderschaft ab.

  • Hallo

    Nix für ungut...ich würde schon aus Neugier gucken warum das Gewehr so streut…

    Oder ein anderes Hobby suchen wo man sich keine Gedanken machen muss oder wo es genügt 2 linke Hände mit 10 Daumen zu haben

  • Rudi T ...hmmm, ich finde so eine Aussage etwas unnötig und ähnliche "Tipps" kamen mir auch schon entgegengeweht als es um meinen .43er Colt ging.

    Manchmal muss man eben auch nicht ewig nachgucken und alles selber versuchen hinzufrickeln...es sind nun 350,--€ und das legitimiert ja den Hersteller nicht automatisch "Grütze" auszuliefern, oder zu erwarten das wir alles selber in Stand setzen, das ist immer noch viel Geld.

    Ist man erstmal zu viel selber bei gegangen und kommt nicht weiter, dann ist es für die Hersteller immer ein leichtes zu sagen:

    "Jaaaa, abeeer...Sie haben ja selber dran rumgetüdelt, deswegen haben Sie jetzt auch keinen Garantienanspruch mehr...!"

    Alles gerade selber erlebt und um so was zu umgehen, lieber einmal einsenden UND dennoch beim Hobby bleiben ;)

  • Ja klar Micha...wollte ihm nicht zu nahe treten.Aber wenn man solche Hobbys hat (ich habe noch Motorräder und Modellbahn ) MUSS man eben auch mal Hand anlegen ,weil es nicht sein kann wegen jeder Kleinigkeit die Sachen immer hin und her schicken,Mir wäre das zu blöde.Ich will selber wissen was los ist oder warum was nicht richtig funktioniert…

    Wollte niemanden beleidigen und wenn es so ist dann Entschuldigung .

  • Rudi T ...doch, es kann eben doch sein, es gibt für jeden eine Grenze wo man sich überlegen soll(te) ob man da noch selber bei geht.
    Ich habe auch einen Oldtimer, eine Carrerabahn und kann auch vieles und noch mehr interessiert mich...das gibt mir trotzdem nicht "das Recht" jemanden der in einem gemeinsammen Hobby etwas anders sieht, oder nicht weiter kommt und deswegen den Artikel an den Hersteller zurücksenden will, zu sagen...such Dir nen anderes Hobby.

    Das sind Aussagen da vergeht es mir schlagartig...wir können uns nunmal nichts gegenseitig vorschreiben, wir können uns helfen, Tipps geben und über unser Hobby sprechen, aber nicht durch die Blume sagen: "Komm geh, wenn Du das nicht hinbekommst, dann lass es!"
    Sorry, es tut mir auch leid, aber ich finde das nicht nett, das ist sehr schade, solche Aussagen vertreiben eher die Mit-Hobbyisten, als das sie je wieder um und nach Hilfe fragen werden.

    Aber wie legitimieren hier einige immer ihre Aussagen...?!

    "...aber das ist meine Meinung...!" ;)

  • Und wenn dein Fernseher nicht mehr funktioniert solltest du besser Bücher lesen....(solange deine Brille nicht kaputt geht..)

    Genau so ist es…..aber die Neugier würde mir keine Ruhe lassen .Und wie so oft fummeln die Techniker auch nur herum und tun ganz schlau

  • Dann gehe ich davon aus, das du noch nie beim CAS mitgemacht hast.

    Darauf wetten solltest Du besser nicht.

    Dürfte eine neue Erfahrung für dich sein wenn du beim Wettkampf selbst eine 45 Ronde verfehlst.

    Gewehr? Ausgeschlossen.

    <

    Gut, zunächst mal kann man diese Waffe zwar mit Weihrauch vergleichen,

    das Ergebnis ist dann aber recht ernüchtern.

    Trotz dessen sollte diese Waffe jedoch einen recht kleinen Streukreis haben.

    Deine Visierung wird wahrscheinlich fest und spielfrei montiert sein?

    Sage nicht einfach ja. Das kommt schon mal vor. Besser prüfen.

    Ist der eigentliche Lauf fest? Klappert da was? Läßt sich was bewegen?

    Wichtigster Punkt. Treten die Dias ordentlich in den Lauf ein?

    Fang mal acht Dias einzeln auf und sieh sie Dir an. (Wassertonne)

    Der Kelch sollte gleichmäßig verformt sein.

    Der Kopf sollte möglichst ohne Beschädigungen sein.

    Wenn da etwas ist, kann es am Magazin oder Transporteur liegen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich habe es jetzt nicht persönlich genommen, da so eine Reaktion in Internetforen inzwischen fast schon normal ist :rolleyes:

    Und obwohl ich Linkshänder bin, habe ich trotzdem keine 2 linken Hände und bin durchaus in der Lage Reperaturen durchzuführen.

    Gerade im Hobbybereich ist es allerdings eine Krankheit, dass Mängel und Fehler einfach hingenommen werden und versucht wird diese selbst zu korrigieren.

    Wenn ein Auto nicht geradeaus fährt, würde sich wahrscheinlich keiner aufregen, wenn man direkt wieder beim Händler reklamiert.

    In diesem konkreten Fall handelt es sich um das aktuell teuerste CO2 Gewehr. Bei diesem Preis kann man erwarten, dass man nicht noch nachbessern muss. Vorallem wenn die Mängel schon seit Jahren bekannt sind.

    In Zukunft werde ich auch wieder zu Weihrauch tendieren, da mich die Qualität einfach überzeugt hat.