Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.656 Antworten in diesem Thema, welches 324.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 20:01) ist von LoneRider.

  • Habe es jetzt auch hinbekommen und es tritt aktuell kein CO2 mehr aus.

    Allerdings habe ich den Lauf nicht komplett gelöst und dann mit Loctite wieder befestigt.

    Ich bin gespannt, ob sich der Lauf mit der Zeit wieder herausdreht.

  • Genau, so hab ichs beschrieben und einfach mal den gesamten Fred lesen, da kann Man(n) so einiges lernen.

    @Micha@"Mike Faraday"

    Wie sagt man(n) bei uns, ich hab doch keine Schallplatte gefressen. :leser:

    Oft genug kommen Neulinge hier rein und wollen alles sofort erklärt haben, ohne auch nur Einen Beitrag gelesen zu haben. :laugh:

    Zu diesen Bildern habe ich auch die Arbeitsschritte erklärt.

    FloBau ...man muss eben beim lieben Burgenlaender57 selber recherchieren, er erklärt, schreibt und verlinkt es kein zweites Mal ;):laugh:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Juhuuuuu...Onkel EGON war mir hold und es stand seit gestern eine "ALTE" WLA drin und ich musste zuschlagen, die is natürlich NUUUUR für und wegen meinem Frauchen :n4: uuund wird auch äußerlich nicht verändert :thumbsup:

    So, zwei CO2 Gewehre, eine Deko Hahnflinte, eine kurze Hahnflinte demnächst, 2 (4) Colts, jetzt brauche ich eine standesgemäße Kiste dafür 8)

    ...

  • Micha@"Mike Faraday" ja dann Glückwunsch , wenn mal ne Explosionszeichnung benötigst (falls mal was richten braucht) gib Bescheid ich hab eine von Umarex bekommen , bedenke es gibt für das Modell keine Ersatzteile mehr ( Was die Gas Versorgung angeht ). Weil ich hab ja auch so eine in Lang und Kurz und die Lange muss ich gerade reparieren nur weis ich grad irgendwie nicht wie ich den Schlosskasten aufbekomme :/

    So Long C.G.

  • Micha@"Mike Faraday" ja dann Glückwunsch , wenn mal ne Explosionszeichnung benötigst (falls mal was richten braucht) gib Bescheid ich hab eine von Umarex bekommen , bedenke es gibt für das Modell keine Ersatzteile mehr ( Was die Gas Versorgung angeht ). Weil ich hab ja auch so eine in Lang und Kurz und die Lange muss ich gerade reparieren nur weis ich grad irgendwie nicht wie ich den Schlosskasten aufbekomme :/

    So Long C.G.

    Wieso bekommst du sie nicht auf, du hast doch ne Explosionszeichnung? Das dürft doch dann kein Problem darstellen :/

  • Ich hab jetzt gerade nen bißchen Kummer, weil ich den Unterschied zwischen Long & Short nicht kenne, nicht das es am Ende doch die lange Schaftkappe ist, die ja augenscheinlich auf den Inseratbildern kurz ist...nicht das mich da jemand beschei$$en will...denn nur deswegen habe ich die WLA gekauft, weil sie eben die alte kurze Variante ist. =O

  • wo Du es gerade ansprichst ich wusste bis zu meinem Kauf gar nicht das es eine LONG und eine Short gibt, worin besteht denn der Unterschied, Lauflänge??? Und wenn ja, wie viel ist da der Unterschied???

    Hi Micha,

    den Unterschied siehst du hier auf dem Bild von Petnick. Der Vorderschaft und der Lauf sind etwas kurzer bzw. länger.

    Du hast die kurze WLA gekauft, die hat keinen Metallring am Vorderschaft.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Mike , werden die CO2 seitlich nebeneinander eingesetzt? Soweit ich weiß ist das auch ein Unterschied zu der neuen Variante

  • Hi Micha,

    den Unterschied siehst du hier auf dem Bild von Petnick. Der Vorderschaft und der Lauf sind etwas kurzer bzw. länger.

    Aaaaaaaaaaaaaach Gott sei dank, wenn es das ist, gefällt mir in LONG sogar besser...puuuuh, ich hatte gerade etwas schiss, das mich da jemand...na ja....

    Vielen Lieben Dank für Deine Aufklärung, DU hast gerade meinen Puls wieder runter gebracht :S:thumbsup:

  • Die alten Wla haben eine kurze Schafftkappe und 2x 12gr nebeneinander in einem Halter. Die alte gibt's in kurz und in lang.

    Die neue hat die lange Schafftkappe und ist für die doofen 88gr. Kapseln ausgelegt.

    Cartwright Gunner meine Wla habe ich auch nicht auseinander bekommen. Sag bescheid wenn du eine Lösung hast. Meine ist undicht wie ein Teesieb.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Dafür gibt es den genialen 2x12g Adapter.

    88 g finde ich jetzt auch sinnfrei. Wer macht schon immer 450 Schuss nacheinander weg?

    Das Ding ist alles andere als Genial... Habe ich zwei Stück hier rumliegen. Beide undicht, und nicht dafür ausgelegt ohne Spezialwerkzeug repariert zu werden.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ja, liest und hört man vom Major Michaels auch immer wieder...

    Gibt es irgendetwas was ich noch unbedingt für die WLA benötige, außer vielleicht 2-3 Zusatzmagazine.

    Die verschiesst ja nun Diabolos, gibts da welche die gar nicht gehen, oder besonders gut gehen, eine Empfehlung vielleicht, oder "nimmt die alles" ^^ ?

    Darf ich auch mal hier ganz kurz und ganz lieb im Bezug zum CAS etwas fragen...gibt es dort unterschiedliche Regeln zum Einsatz CLA & WLA, wenn´s wo steht, gerne auch nur verweisen...Danköööö :love: