Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.686 Antworten in diesem Thema, welches 329.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2024 um 19:46) ist von Isno.

  • Hab grad gemerkt, dass ich ja im falschen Thread war mit der Schaftkappe für die WLA. Ist aber wahrscheinlich egal, da ja hier eh jeder alles zu lesen scheint. Aber damit der Forenordnung gedient ist zeig ich die Bastelei hier auch nochmal - sogar mit ner Veränderung/Verbesserung: ich hab den Texasstar noch mit nem Kontrastleder unterlegt...mir war danach.

  • Hab grad gemerkt, dass ich ja im falschen Thread war mit der Schaftkappe für die WLA. Ist aber wahrscheinlich egal, da ja hier eh jeder alles zu lesen scheint. Aber damit der Forenordnung gedient ist zeig ich die Bastelei hier auch nochmal - sogar mit ner Veränderung/Verbesserung: ich hab den Texasstar noch mit nem Kontrastleder unterlegt...mir war danach.

    Howdy Dutchie was hast du da für ein Leder von der Stärke her verwendet ? Sieht gut aus , hast du von hinten her gesehen es offen oder ist das quasi komplett drüber ?

    Grüße C.G.

  • Das Leder ist schon was stärker, nehm ich auch gelegentlich für Messerscheiden. Ich arbeite lieber mit dickeren Ledern, so 2,5mm aufwärts. Die Hülle ist rundum geschlossen, hinten ist ein Loch über der Schraube und wenn man aufschraubt und die Schleife vorne öffnet, kann man Hülle und Schaftkappe gemeinsam abziehen und wieder aufstecken.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • echt eine tolle Arbeit 👍👍👍👍, da bin ich mit meinen Lederarbeiten noch ganz weit von entfernt 😂

  • Ich bin total zufrieden mit der Walther, hab grad gestern wieder ne 12gr Kapsel leer gemacht - was ein Spaß...trotzdem hab ich den Drang auch eine Umarex zu kaufen...vielleicht nächsten Monat...oder ich schau sie mir in Amberg erstmal genau an und probier mal. Das mit den shells ist schon cool, das Aufsammeln hingegen nervig. Das Laden in die Waffe ist wieder cool, das Laden in die shells ist wieder nervig. Ich weiß nicht...

    Wie verhält sich den die Qualität Umarex gegen Walther?

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Also die Unterschiede der Qualität kann ich (noch) nicht beschreiben, was Dir aber auffallen wird, ist der deutlich schwergängigere Repetiermechanismus...die CLA is da schon recht hakelig manchmal...aber eben auch wieder cool, weil was "passiert"!

    Jap, aufsammel findet im Alter immer mehr Berücksichtigung, ich kenn das :D

  • Ja da findet der Ausdruck Müllzange wieder eine ganz neue Bedeutung 🤣🤣🤣🤣🤣🤣und der Rücken wird einem danken beim aufsammeln der Shells :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Jap, aufsammel findet im Alter immer mehr Berücksichtigung, ich kenn das :D

    Ich bin 55 und das Aufsammeln der Ladehülsen kann garnicht schmerzen und wenn ja, Schei? drauf, die Hülsen wollen neu geladen werden und der Spaß beginnt von Neuem. Für Hülsen bücke ich mich gerne. :cowboy:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • "So weit die Füße tragen...", oder war das was anderes...na ja auf jeden Fall das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D

  • Moin

    Hab ich in dem Fred schon einige male erklärt, sogar mit Bildern.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (30. August 2021 um 11:26)

  • Ich habe mich nicht auf die äußere Kappe bezogen sondern auf den Innenlauf.

    Den Innenlauf konnte ich jetzt mit Hilfe einer Zange noch etwas eindrehen.

    Komplett dicht, wird es dadurch allerdings auch nicht, aber es ist schon deutlich besser geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von FloBau (30. August 2021 um 12:08)

  • Und,

    ich habe das ausfühlich mit Bildern erklärt wie der Innenlauf angezogen wird, damit die Trommel nicht so straff läuft und kein CO2 mehr bein schießen aus der Ladekammer kommt. :!:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Du hast nicht mit Bildern erklärt, wie der Innenlauf angezogen wird.

    Es wird hier immer nur davon gesprochen, dass der Innenlauf von Hand angezogen wird.

    Ich frage mich allerdings, wie man da mit der Hand drankommen soll. :/