Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.686 Antworten in diesem Thema, welches 329.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2024 um 19:46) ist von Isno.

  • Hallo zusammen,

    ich lese schon länger mit und habe mich nun entschieden eine Walther Lever Action zu kaufen. Sie kam heute an und leckt leider.

    Sobald ich den 2xCO2 Adapter einschraube fängt es leicht an zu zischen. Ich meine es tritt um den Hammer / Ventil rum aus.

    Schneider hat mir bereits einen Retourenschein geschickt aber ich möchte vermeiden das ich der Fehler bin :)

    Sieht die Kartusche für euch ganz drin aus? Soweit bekomme ich sie mit gut kraft rein. Zwischen "anstechen" und so wie im Bild ist es ca ein 1 1/2 Umdrehung weiter.

    Zum Glück habe ich keine 88g gekauft =O=O

  • Nabbed

    Genau so siets bei meiner WLA mit dem CO2 Adapter auch aus, allerdings mach ich ein wenig Vaseline aus das Gewinde und auch auf die Fläche wo die Kapsel auf der Dichtung aufliegt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Nabbed

    Genau so siets bei meiner WLA mit dem CO2 Adapter auch aus, allerdings mach ich ein wenig Vaseline aus das Gewinde und auch auf die Fläche wo die Kapsel auf der Dichtung aufliegt.

    Ich hab beim zweiten Versuch etwas Silikonöl auf das Gewinde und die Öffnung getropft. Hat nicht geholfen.
    Danke

  • Howdy

    Hatte doch letztens berichtet das ich mir eine WLA Short (altes Modell) besorgt habe und die hat an dem Kapseladapter im leicht gezischt. Jetzt geht sie wieder top wie neu. Ich hab zuerst Umarex angeschrieben die konnten mir nur die Explosionszeichnung zukommen lassen da sie keine Teile mehr führen. dann hab ich das Block Stück wo es immer rausgepfiffen hat aufgeschraubt und hab die Dichtungen die alten raus und neue rein (die eigentlich für nen Dampfstrahler wären , die haben aber gepasst wie die Faust aufs Auge ) alles mit Dichtpasste eingeschmiert , 24Std trocknen lassen und siehe da voll dicht und wieder den vollen Bums :thumbsup: 

  • Moin

    Den Schaftüberzug bei der Oberen WLA selbst angefertigt oder gekauft?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Moin

    Den Schaftüberzug bei der Oberen WLA selbst angefertigt oder gekauft?

    Howdy Burgenlaender57

    Der Schaftüberzug von der langen WLA ( Wells Fargo) den hab ich selber gemacht ;) Auf den Bildern sieht man es noch ein bisschen besser.

  • Kurze Frage: ich würde von meiner WLA gern den Korntunnel abnehmen, den finde ich zu modern. Seht ihr da irgendwelche Nachteile? Verstellt sich dann das Korn zu schnell oder so.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Hab meiner a bissl was aus dem Zubehör verpasst.

    Das Zeugs hab ich in die Grabbelkiste verbannt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Kurze Frage: ich würde von meiner WLA gern den Korntunnel abnehmen, den finde ich zu modern. Seht ihr da irgendwelche Nachteile? Verstellt sich dann das Korn zu schnell oder so.

    Nö.

    Hau rein.

    Ne Winch mit Korntunnel ist übel.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das Perlkorn ist nur in der Höhe verstellbar, aber dafür habe ich auch eine Kimme die auch Seitlich verstellbar ist verbaut.

    Ansonsten kommt der Diopter zum Einsatz.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Der Diopter ist ja klasse. Wäre vielleicht was für meine nicht mehr ganz so guten Augen.

    Gestern hab ich mal einen Revolvertag gemacht, und ordentlich .38 Special verschossen, 90 Schuss. Na ja, müsste vielleicht wieder öfter trainieren. ||

    Neben mir zwei ältere Herren, einer mit ner .22er Lever Action mit ZF drauf, und einer mit nem geilen Rolling Block Creedmoor Rifle mit langem Achtkantlauf in .357 Magnum, das auch so einen Diopter drauf hatte.

    Ich habe mich nur gewundert, dass das Ding leiser als die .22er war. Aber er hat daraus nur schwache .38er Wadcutter Scheibenpatronen verschossen. Ein Wunder, dass es die Geschosse überhaupt durch den langen Lauf geschafft haben...

    Aber getroffen hat es recht gut.

    Einmal editiert, zuletzt von sureshot (15. August 2021 um 20:19)

  • ...was ist das für ein Diopter, wo zu kaufen, und wie wird er befestigt?

    Sieht klasse aus. :thumbsup: Würde ich mir evtl. auch machen wollen.

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • Das ist ein VL Diopter mit Höhen und Seitenverstellung, den ich mal Günstig erworben hatte, denn der Verkäufer hatte geschriegen Höhenverstellbar.

    Einige User hier sind der Meinung das da nen Diopter drauf muß der nen Preis von Gut und Böse hat (Jeden selbst überlassen), nur hatte ich die Baugleichen Diopter auf meinen Beiden VL und hab damit so Einige Pokale geholt.

    Pedersoli-Service-Deutschland.de | Pedersoli Diopter/Visier LONG CREEDMOOR SIGHT ADJUSTABLE FOR WINDAGE AND ELE | online kaufen

    Oder

    Vorderlader-Shop | Detailansicht | Visiereinrichtungen | SHORT CREEDMOOR SIGHT ADJUSTABLE FOR WINDAGE AND ELEVATION |

    Darauf achten das am Füß die 3 Schrauben vorhanden sind, denn es gibt nen Baugleichen der diese nicht hat und somit nur in Höhe verstellbar ist, zur Montage hatte ich Damals vergessen bilderr zu machen, nur soviel, der Schaft muß ab, da darunter das Röhrchen fürs CO2 zum Ventil liegt und dieses beim bohren zerstört werden kann, dann ist erst mal ESSIG mit schießen.

    Dieser : Kleiner Leit-Spindel-Diopter für Vorderlader (versandhaus-schneider.de)

    ist nur Höhenverstellbar.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Einfach superlässig!

    Da ziehe ich doch gleich mal sämtliche Hüte, die ich auf Lager habe!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Rückmeldung wegen meinem Gewehr mit Leck habe ich nicht bekommen. Dafür aber eine Versandbestätigung der Rücksendung an mich. War wohl doch nicht zu blöd die Kartusche rein zuschrauben 😁😁

    Sollte Freitag eintreffen.

    Freue mich es endlich nutzten zu können. Fühlt sich super in der Hand an.

  • Es ist da und funktioniert 😁😁

    Das erste Gewehr war wohl ein Rückläufer denn es kam mit drei Magazinen. Eins war im Gewehr und zwei in der Tüte.

    Hatte mich gewundert aber leider alle drei zurück geschickt.

    Jetzt ist es dicht und schießt klasse auf 9-10 Meter. Muß leider noch etwas arbeiten bevor ich spielen darf.