Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.655 Antworten in diesem Thema, welches 321.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 15:36) ist von Rudi T.

  • oh ja....

    Die alte Version würde ich mir auch immer wieder kaufen, die aktuelle niemals.

    Die fette Gummikappe geht optisch gar nicht :(

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • schlag zu gibt sonst schlafflose Nächte und ab n gewissen Alter sollte mann den haben.....

    Nunja, ich müsste noch bis Mittwoch warten.

    Erst dann weiß ich, wie pleite genau ich bin.

    Was zu futtern wäre ja auch noch ganz nett...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Du hast es echt arg übertrieben in letzter Zeit, aber die alte schwarze WLA ist ein Kleinod unter den WLAs.
    Allerdings bin ich am Überlegen, ob ich meine leider güldene überhaupt noch brauche. Was hast Du gegen die CLA, die ist doch in jeder Disziplin besser?
    Holzschaft? - sinnlos, der ist durch die Schaftkappe eh versaut und viel zu klobig, CLA-Kunstholz ist echter genug
    Design? - ist genauso "nur" eine 92er, zudem mit einem unmöglichen Spalt zwischen Magazinrohr und Lauf
    Büchse? - ist der einzige Punkt, wo die WLA punkten kann, aber wann schießt Du mal weiter als 10m
    Stabil? - die ist genausowenig russische Wertarbeit wie die CLA, aus Zink zusammengestückelt und genauso felexibel

    Also heute würde ich mir nicht wieder eine WLA kaufen, damals, ein knappes Jahr vor der Einführung der CLA war das was anderes.

  • Eine neue mit diesem Riesenschaft brauche ich auch nicht.

    Diese schwarze kann ich schön auf alt trimmen und möglicherweise entwickle ich dann auch den Ehrgeiz, mal bei dem Geballer mitzumachen. Sieben Trommeln sind ja schon mal dabei...

    Und wie gesagt, dann könnte ja auch der 1875er in's Haus kommen. So einer fehlt immerhin noch...

    Mit Diabolopusten habe ich es ja eigentlich nur bedingt, aber so...

    Aber da ich recht blank bin, bleibt es bei den Gedankenspielen. And Life goes on...

    Klar habe ich ein wenig aufgeholt - bevor ich euch kannte, kam mir nicht in den Sinn, auch Westernzeugs in den Fundus aufzunehmen. Dies hat nun ein Ende.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wenn Du´s verträgst...
    Aber die CLA gibt es doch auch als Airsoft, wenn es unbedingt sein soll - verstehe ich nicht, wozu dann die Abschweifung zur deutlich häßlicheren WLA.
    Die wäre ja dann auch CAS-fähig, mitsamt dem lustigen Hülsenprozedere.
    Und `75er Remi+CAS ist ja nun mein Setup, Du willst mir doch wohl nun nicht mein Alleinstellungsmerkmal versauen, oder? ;)

  • Öhhm...

    Okay. Das'n Argument, das ich vollumfänglich nachvollziehen kann.

    Ich bleibe ein Stehrumchen.

    Die CLA als Softair habe ich ja, die finde ich auch klasse.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wieso nun wieder Stehrumchen? Gibt doch den SAA als Airsoft und den Bear River Schofield, da kannst Du "kaliberrein" bleiben, und trotzdem mitballern. Außerdem hast Du die doch schon alle da.

    Das mit dem Remi war doch nur Spaß... (ich muß das ja hier immer erläutern) :P
    Der wird ungerechterweise immer so stiefmütterlich beiseitegestellt, wär doch witzig, wenn sich mehr Leute mit großen Händen für den erwärmen könnten. Zumindest scheint CAS auch damit machbar zu sein, auch das Nachladen klappte genauso gut wie beim Colt.

    Wozu nun brauchst Du die WLA überhaupt? Für Deine dicke Glotze etwa? Die könnten zumindest eher zusammenpassen als das dürre Erma. Glaub aber nicht, daß Dir das beim CAS irgendwas nützt, im Gegenteil.

  • Das mit dem Remi war doch nur Spaß... (ich muß das ja hier immer erläutern) :P

    Tja, sämtliche Feinheiten der deutschen Sprache sind mir noch nicht bekannt.

    Wie zum Beispiel, wann was Spaß ist, stellt mich oft vor ein Rätsel.

    Oder der Fakt, daß sich mir oft genug nicht erschließt, was gerade lustig sein soll...

    Oder gar weshalb es das sein soll, siehe Witzethread.

    Oder aber die Tatsache, daß einige Leute es augenscheinlich unglaublich unglaublich finden, daß ich mich für eine WLA interessiere - wenn auch für ein älteres Modell. Und mit welch geradezu missionarischem Eifer man mir das auszureden versucht.

    Aber möglicherweise ist das normal, also werde ich das nicht weiter werten. Das klingt jetzt vielleicht etwas dumm, aber ich habe nicht vor, mich in einem freien Land dafür zu rechtfertigen, wofür ich möglicherweise meine eigene Kohle zum Fenster rauswerfe.

    Ich bitte, dies zu respektieren.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    2 Mal editiert, zuletzt von Magnum Opus (15. Dezember 2019 um 17:18)

  • Nun, das ;) ist eigentlich das Standardzeichen dafür, daß man etwas nicht so bierernst nehmen soll.

    Und was die WLA angeht... ich habe eine, Du kennst sie offenbar nur oberflächlich von Bildern und den kurzen Kontakten beim CAS. Da wollte ich Dir ein bißchen mit meiner praktischen Erfahrung mit beiden unter die Arme greifen, damit Du dann evtl. nicht später erkennen mußt, was für ein Humbug das war, die unbedingt haben zu wollen. Entscheiden mußt Du das letztendlich, und ich denke, das gelingt Dir besser, wenn Du mehr darüber weißt als weniger.

  • Nun gut.

    Immerhin habe ich herausgefunden, daß auch dieses Ding offenbar Montagestellen für ein Zielfernrohr hat... :D

    Allerdings hast Du recht, so, wie die WLA beispielsweise in Amberg genutzt wird, ist eine Glotze Humbug...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Allerdings hast Du recht, so, wie die WLA beispielsweise in Amberg genutzt wird, ist eine Glotze Humbug...


    Du als Liebhaber von ausgefallenen Sachen solltest die WLA nicht nur als Western Replik sehen, man kann daraus auch schön moderne Sachen machen ;) Siehe Guide Gun o.ä.
    Mit Schalli und Optik kommt das auch ganz nett. Nicht jeder der UHR mag steht auch auf den Western Kram ;):D da fallen die Unterschiede in der originaltreue auch nicht so ins Gewicht.

    Life is good

  • Hab mir gestern eine Walter Lever Action bei eGun ersteigert . Ist die Ausführung mit den 2 12g C02 Kartuschen nebeneinander. Bin gespannt was ich für 174€ bekomme . In der Art habe ich noch nichts . Das Gamo 1200 in meiner Sammlung ist sehr hakelig mit der Munition ( schon viele verschiedene Diabolos und Rundkugeln probiert ) beim nachladen .Mal sehen ob das hier besser ist . Bin jetzt echt gespannt .
    Grüße
    Jens

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Das hatten wir schon...

    Ziel war es, genau das zu erhalten, was man oben sehen kann. Eine Winchester, wie aus einem Jules-Verne-Roman, wie sie in der Serie Brisco County Junior oder einem Film wie Wild, Wild West nicht fehl am Platze wirken würde.

    Und was war? Gerade daß keine Horde mit Mistgabeln, Fackeln und Scheiterhaufen im Schnellbausatz bei mir unter dem Balkon aufgekreuzt ist.

    Wenn ich so ein Teil jetzt in der von Dir beschriebenen Art und Weise verunstalten würde, glaube ich, wäre der Klappgalgen aber wirklich nicht mehr fern...

    Auch hier hasse ich es, mich zu rechtfertigen - aber das Teil ist genau so geworden, wie es werden sollte. Es repräsentiert die Morgenstunden der Moderne: "Ja, mann, echt kleine Patronen - mit einem neuen, rauchlosen Pulver. Der Kerl nennt es 'Kordit'. Nur der Teufel weiß, was da genau drin ist..."

    Ich stehe eben immer noch auf Akte-X-Power - egal, in welchem Zeitalter...
    Und deshalb liebe ich meinen Job als Requisiteur.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hab mir gestern eine Walter Lever Action bei eGun ersteigert . Ist die Ausführung mit den 2 12g C02 Kartuschen nebeneinander. Bin gespannt was ich für 174€ bekomme . In der Art habe ich noch nichts . Das Gamo 1200 in meiner Sammlung ist sehr hakelig mit der Munition ( schon viele verschiedene Diabolos und Rundkugeln probiert ) beim nachladen .Mal sehen ob das hier besser ist . Bin jetzt echt gespannt .
    Grüße
    Jens

    Das ist so eine, wie die, die ich meine - sehr schön. Herzlichen Glückwunsch!

    Und guter Geschmack! :thumbup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und was war? Gerade daß keine Horde mit Mistgabeln, Fackeln und Scheiterhaufen im Schnellbausatz bei mir unter dem Balkon aufgekreuzt ist.

    Wenn ich so ein Teil jetzt in der von Dir beschriebenen Art und Weise verunstalten würde, glaube ich, wäre der Klappgalgen aber wirklich nicht mehr fern...


    :D Ach komm, da stehste doch drüber 8)

    Musst es ja nicht im Western Thread zeigen. Und gerade als Requisiteur hast du doch jedes Recht für alles :thumbsup:

    Jedem das Seine, wäre ja langweilig wenn alle das Teil nur original lassen ;)

    Life is good

  • ...

    Okay.

    Hat jemand'nen Klappgalgen da?

    For Beginnerz: Dis was a Joke. Every Gunman has the Right to ruin his Gun right to his Likings.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • jeder nach seinem gusto macht wie ihr denkt ihr müsst das Dingens dann ansehn und auch später noch geil finden und kein anderer,und auch alls Westernfan sollte es gestattet sein etwas zu experementieren ()ich hätte gern n co2 Winni im Native American touch so wie die Anniversary Winchester´n

  • Lass mir die Schätzchen auch immer an den Arbeitsplatz liefern ,damit meine Frau nicht sofort merkt wie die Sammlung wächst . :whistling:
    Mann findet sich ja schnell am falschen Ende des Laufes wieder, wenn der "Chef" mal wieder Rot sieht . ;(

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)