Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.655 Antworten in diesem Thema, welches 321.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 15:36) ist von Rudi T.

  • Also eine "Alte" könnte ich noch brauchen.

    Imho hat UX dafür keine Teile mehr.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Imho hat UX dafür keine Teile mehr.

    Das ist auch mein Wissensstand. Aber alternative Dichtungen lassen sich bestimmt finden. War für mich aber auch ein Grund die alte Walther nicht zu nehmen.

  • Hallo

    Ich hatte meine alte WLA (die mit den beiden 12g Kapseln) auch defekt gekauft .Der Hebel war gebrochen innen und sie repetierte nicht mehr.UX hat mir versichert das die neuen Hebel auch passen.Habe bestellt ,montiert und sie repetiert top ! Also wegen ein paar Dichtungen würde ich mir keine Gedanken machen.

  • Also wegen ein paar Dichtungen würde ich mir keine Gedanken machen.

    Stimmt, da hätte sich sicherlich ne Lösung gefunden. Andererseits hatte ich mir ein Limit gesetzt und das musste ich schon überschreiten und hätte dann noch die Arbeit das Teil instand zu setzen.

    Evtl. gab es ja auch schon eine Anfrage an umarex zwecks Reparatur mit der Rückantwort "Da haben wir keine Ersatzteile mehr für!" Ist doch schon blöd eine defekte Walther als Preis anzusetzen und dem Gewinner damit noch Arbeit an den Hals zu hängen. Evtl. soll die Walther auch lieber verkauft werden weil man sich der Umstände bewusst ist.

    Aber ich gehe mal von der Ehrlichkeit des Anbieters aus. Er beschrieb mir in meiner Antwort-mail auch gleich den Fehler offen und ehrlich und akzeptierte fair meine Nicht-Kauf-Entscheidung.

  • Howdy,

    Welche Diabolos benutzt ihr?

    Einige Sorten scheinen im Magazin zu klemmen.

    Habe bereits mehrere Magazintrommeln ausprobiert… immer das gleiche: einige Diabolos bleiben hängen, obwohl das Gewehr Druck hat …

  • howdi,

    ich nehme die ,die kosten 4,95€ und sind super.

    Keine zebeulte oder schlechte Diabolo bisher gefunden.

    Ich habe schon 10.000 Schuss durch meine WLA und meinen Colt SAA abgefeuert ohne klemmen oder sonstige Mängel.

  • Ich nehme die hier:

    Bin sehr zufrieden damit, problemlos in der WLA, der CLA und allen Revolvern, ob glatt oder gezogen.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Howdy,

    Welche Diabolos benutzt ihr?

    Einige Sorten scheinen im Magazin zu klemmen.

    Habe bereits mehrere Magazintrommeln ausprobiert… immer das gleiche: einige Diabolos bleiben hängen, obwohl das Gewehr Druck hat …

    Auf keinen Fall Rund oder Spitz Dias verwenden, da diese überstehen und wenn es geht ein Setzstift verwenden.

    Geht leicht selbst zu bauen, hab es aus einem Plastestift an die Trommel angepasst, bis die Dias ca. 1mm in der Trommel verschwinden.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Schlimmer noch, die trommel transportiert nicht weiter weil ein Zähnchen angekratzt ist. Prüfe mal am Besten mit einer Lupe den Zustand der kleinen Transportzacken. Sollten die beschädigt sein, so liegt es mitnichten an der Diabolosorte. Wie vorher geschrieben, Flachköpfe müssen es sein und dürfen weder vorn noch hinten rausgucken. Das führt dann unweigerlich zur Beschädigung der Transportzähnchen.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Schlimmer noch, die trommel transportiert nicht weiter weil ein Zähnchen angekratzt ist. Prüfe mal am Besten mit einer Lupe den Zustand der kleinen Transportzacken. Sollten die beschädigt sein, so liegt es mitnichten an der Diabolosorte. Wie vorher geschrieben, Flachköpfe müssen es sein und dürfen weder vorn noch hinten rausgucken. Das führt dann unweigerlich zur Beschädigung der Transportzähnchen.

    Mal eine Frage zu angekratzten Trommelzähnchen. Ich habe ein Trommelmagazin das, wenn es eingelegt ist, sich beim abfeuern so anhört als wäre kein CO²-Druck da. Ohne das eingelegte Trommelmagazin funktioniert es aber prächtig. Ist das dann so ein "defektes" Magazin?

  • Vermutlich nicht. So ein Symptom kenne ich nicht. Was ich meine ist, dass in immer der gleichen Trommel ein oder mehrere Dias nicht abgeschossen werden, weil der Weitertransport an dieser Stelle nicht funktioniert. Weil eben das entsprechende Zähnchen nicht mehr vom Transportmechanismus erreicht wird.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Howdy,

    wir haben jetzt schon öfters erlebt, daß die Diabolos einfach aus dem Trommelmagazin herausfallen, obwohl wir sie mit dem Stift nachgedrückt haben. Dadurch sind schon einige Magazine draufgegangen, da die Diabolos sich verklemmen.

    Habt Ihr das Problem auch schon gehabt, gibt es Diabolos die einen größeren Kopfdurchmesser haben?

    VG

    Newman

  • Hallo ich habe eine Walter lever action mit 8 schüssigem Trommel Magazin, sowie zwei CP88 mit dem selben Magazin.

    Habe bisher über 10.000 Schuss mit diesen Basic Diabolo abgefeuert, habe bisher kein durchfallen oder klemmen gehabt.

    Habe auch noch keine deformierte Diabolo gefunden. Bin also sehr zufrieden, habe gerade wieder 20 Dosen gekauft.

  • Allerdings. Was ich hier schon alles gelernt habe...

    Jungz, ich muss sagen, ihr seid alle bombastisch.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Endlich fand ich die Zeit meine Shorty mal genauer unter die Lupe zu nehmen und zu testen. Ich bin sehr zufrieden mit der Kurzen. Sie ist wirklich in einem tadellosen Zustand. Hat mächtig Power trotz ihres Alters. Ich weiß zwar nicht genau wie alt das Teil ist aber es hat zwei senkrechte 12g Kartuschen drin. Auf dem Chrono schaffte sie mit den ersten vier Schüssen mit sehr guter Konstanz Werte zwischen 163m/s und 170m/s .

    Zu einer fünften Messung kam es dann leider nicht mehr. Beim vierten Schuss kam der Flachkopf-Diabolo rasant zurück und schrottete meinen Chrono mit einem lauten Knall. Der Diabolo schlug durch das Plexiglas und hauchte dem Chrono das Leben aus. Er streckte alle Viere von sich und läßt sich nicht mehr zum Leben erwecken. Bin mal gespannt wie der jetzt von innen aussieht.

    Zum Glück hatte der Chrono den Diabolo abgefangen. Den hätte ich sonst mit voller Wucht abbekommen. Aber was für eine Power. Ich hatte von 10m geschossen und die Kurze zerlegte trotzdem noch auf dem Rückweg die Plexiglasscheibe. Unglaublich. =O

    Jedenfalls war es ein guter Kauf. Die Kurze ist wirklich in einem sehr guten Zustand.

    edit

    Ist es möglich den kurzen Lauf mit Laufmantel auf eine WLA neueren Datums zu bauen? So das ein CO²-Adapter genutzt werden kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Bulls-Eye (14. Juni 2023 um 12:03)