Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.686 Antworten in diesem Thema, welches 329.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2024 um 19:46) ist von Isno.

  • Hallo

    Besser als der schwarze Plastikklumpen auf jeden Fall !!

    Ich hätte es aber noch ein wenig anders gemacht : Ich hätte das Holzstück mit dem Schaft verschraubt und komplett verschliffen,dann nochmals einheitlich gebeitzt .Dann würde man den Übergang weniger sehen und der Farbton wäre einheitlich .Ist halt meine Meinung .

    Auf den Bildern sieht es wirklich sehr unterschiedlich aus mit der Farbe.

    Bei Tageslicht ist der Unterschied nicht ganz so groß

  • Howdi,

    Weiß eigentlich jemand welche Winchester vom jahrgang her als Vorbild für die WLA gedient hat.

    Gar keine. Die WLA hat vom Erscheinungsbild her kein historisches Vorbild.

    Im weitesten Sinne ist der Systemkasten an die Winchester 1894 angelehnt, aber weder Vorderschaft mit Lauf, Magazinröhre, Visierung oder der gesamte Hinterschaft entspricht auch nur entfernt dem Original.

    Das grobe Gesamtbild erinnert an eine Winchester... irgendeiner... so ungefähr :/

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Danke für die Info

  • Hallo

    Besser als der schwarze Plastikklumpen auf jeden Fall !!

    Ich hätte es aber noch ein wenig anders gemacht : Ich hätte das Holzstück mit dem Schaft verschraubt und komplett verschliffen,dann nochmals einheitlich gebeitzt .Dann würde man den Übergang weniger sehen und der Farbton wäre einheitlich .Ist halt meine Meinung .

    Auf den Bildern sieht es wirklich sehr unterschiedlich aus mit der Farbe.

    Bei Tageslicht ist der Unterschied nicht ganz so groß

    Geile Idee, bin ich nicht drauf gekommen. Ich werde mir eine originale Buttplate beschaffen und an dieser Stelle weiterdenken - ist auf jeden Fall was eigenes und man erkennt seine Kniffte immer wieder. :thumbsup:

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • angeblich 94er

    So ist es.

    Hier ein direkter Vergleich zwischen der Walther WLA (unten) und der originalen Winchester 94 AE Big Bore in .307Win.

    die (konstruktiven) Unterschiede kann man gut erkennen.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Hallo

    Ja es ist schon die 94er.Ok paar Sachen sind nicht geglückt ,aber mit ein wenig Geschick kann mans richten.Vorderschaft ergänzen,Magazinrohr etwas dicker und näher an den Lauf bringen.Den Schaft etwas schlanker machen und schon sieht sie viel besser aus.

  • Das mit dem Schaft ist schwierig. Ist noch die alte Version mit 2 stehenden 12g Kapseln. Die brauchen die Höhe ..

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Hallo

    Ja das stimmt.Die Version habe ich auch,da kann man an der Schafthöhe fast nichts machen.Habe dann auch die neuere Version ,und da habe ich am Schaft ordentlich die Höhe reduziert....macht sehr viel aus !

  • Bevor mir beim Zerlegen die Federchen um die Ohren fliegen eine Frage an die Profis hier: ist es kompliziert bei der WLA den Repetierbügel zu wechseln, muss ich auf irgendwas achten?

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Rudi T
    24. März 2022 um 21:31

    auf Seite 59 sieht man ein wenig das Innenleben...ich hatte meine erste WLA auch mit gebrochenen Hebel gekauft .Habe aber nicht lange überlegt und das Ding zerlegt….ist nichts besonderes.Kann aber nicht schaden wenn man ein paar Handyfotos von den Arbeitsschritten macht beim zerlegen.

  • Weil ich hab ja auch so eine in Lang und Kurz

    wo Du es gerade ansprichst ich wusste bis zu meinem Kauf gar nicht das es eine LONG und eine Short gibt, worin besteht denn der Unterschied, Lauflänge??? Und wenn ja, wie viel ist da der Unterschied???

    Tja, da oute ich mich auch mal. Hab gestern eine "Wells Fargo" ersteigert. Dachte für ne Wells Fargo wäre der Preis okay. Und nun bin ich Eigentümer einer "Wells Fargo" short. :crazy3:

    Finden tu ich da nicht viel an Infos zu den Shortys. Bis wann wurden die verkauft? Gibt es da noch Ersatzteile für? Ich fand nur einige Infos bei muzzle. Da steht aber nix anderes als wie auch auf dem alten Werbeblatt.

    edit

    Ich hoffe das Teil ist in einem halbwegs guten Zustand. Bin mal gespannt. So sieht das Teil ungefähr aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulls-Eye (22. Mai 2023 um 21:00)

  • Die shortys sind doch super, so als "Scout Gun". Vielleicht nich gerade die goldene aber an sich nicht schlecht - Glückwunsch, selten! Und dann noch mit der schöneren schmalen Schaftkappe, klasse.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Glückwunsch, selten! Und dann noch mit der schöneren schmalen Schaftkappe, klasse.

    Selten sind sie allerdings. Ich wusste gar nicht das es sowas gibt. Jetzt bin ich aber doch froh. Als "Wells Fargo" ist die Shorty noch seltener. Ich glaube aber das es die nur mit der schmalen Schaftkappe gab. Aber bin mir nicht sicher... ich finde ja kaum Infos zu den shortys.

  • Ja, die gab es nur in der Version für zwei 12g Kapseln

    (also mit schmaler Kappe).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Howdi,

    hat schon jemand eine Idee oder Gedanken gemacht wie man die Plastik Kimme gegen etwas hochwertigeres ersetzen kann, ohne die gesamte Optik der WLA zu verschandeln.

    Für Anregungen bin ich dankbar.

    So long

  • Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦