Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.655 Antworten in diesem Thema, welches 322.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 15:36) ist von Rudi T.

  • Nicco

    Kann es sein, dass Du den Adapter mit den geladenen Co2 Kartuschen nicht fest genug eingeschraubt hast und sich dieser nach ein paar Schuss gelöst und sich minimal heraus gedreht hat? Dann ist es vorbei mit dem Druck.

    Dieses Problem hatte ich bei einer meiner beiden WLA , als sie noch ganz neu war. Habe dann am Adaptergewinde vor dem Einschrauben etwas Silikonöl dran getan und nun bleibt der Adapter schön in seiner Position fest stecken.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die Reihenfolge spielt keine Rolle, weil wenn der Adapter unter Druck steht wird der ja auch ein oder ausgeschraubt, also Rat vom Jesse McCoy befolgen und das Gewinde mit Silikon oder Vaseline behandeln und beim Einschrauben darauf achten ob es Zischt, erst dann ist der Adapter fest, oder einen Steckschlüssel im Werkzeug suchen und den anpassen.

    Zum Anstechen, da brauchts weder U Scheibe noch Centmünze, weil TOP angestochen. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo nochmal,

    wollte nur kurz berichten:

    Hab das Gewinde ein bisschen geschmiert, den Adapter erst reingeschraubt und dann die Kartuschen angestochen, bis jetzt funktioniert alles tadellos.
    Wird wohl ein ähnliches Problem wie bei @Jesse McCoy gewesen sein, was mich eigentlich wundert, da ich den Adapter ziemlich festgeknallt hatte, als das Problem auftrat...

    Danke für die ganzen Tipps und Antworten

    Gruß Nicco

  • Hallo zusammen,

    der Anfang ist gemacht, grob vor geschliffen, der Feinschliff folgt in den nächsten Tagen. Der Einsatz ist aus Edelstahl Vollmaterial, 3 Lagen a 8mm.

    Für mich netter Nebeneffekt, das Handling hat sich meiner Meinung nach etwas verbessert.

  • Ich sag's mal gerade heraus. Meinen Geschmack trifft der Hinterschaft so nicht wirklich. Aber gut das Geschmäcker verschieden sind. Ist auch nur meine persönliche Meinung.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hallo

    Wenn man Bilder in Hobbyforen postet muss man natürlich auch mit Meinungen rechnen die einem nicht passen,oder mit Kritik,ist in jedem Hobby so.Mein Geschmack ist es auch nicht.Ich hätte mit Holz gearbeitet und versucht den Schaft schlanker zu machen...ist auch nur meine Meinung.Aber dem Besitzer muß das Gewehr gefallen.

  • Naja... Ich finde es allein schon deshalb toll, weil ich das nicht hinbekommen hätte...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die Idee war einfach nur die große Plastikschaftkappe optisch zu verkleinern. Dazu habe ich eine Ersatzkappe bestellt, was übrigens

    bestens geklappt hat. Eine Rückrüstung auf das Original ist in weniger als einer Minute erledigt.

  • Schlimm genug sich erklären zu müssen, wenn ansonsten (hier und dort) solche Bekundungen mit gefällt mir nicht nicht gern gesehen werden. Sehr zweifelhaft also.

    Ich finde das hast du gut hinbekommen, ohne es persönlich hier oder dort zu verorten.

  • Ich finde auch das diese Lösung gar nicht schlecht aussieht

    gleiche Farbe wie die Waffe.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Hallo

    Handwerklich sicher gut ausgeführt,keine Frage.Ich meinte nur das ich mit Holz gearbeitet hätte um die Optik näher ans Original zu bringen.Aber wie gesagt ,dem Besitzer muss es ja gefallen,das ist das wichtigste.

    Wenn mir mal so eine Winchester mit großer Kartusche zulaufen sollte ,würde ich zuallererst mal den Schaft in der Höhe reduzieren....der ist schon arg hoch.

  • Auf jeden Fall viel besser als dieses Plastedingens und passend zur Farbe des Systemkastens. Ausserdem muss ja nicht jeder Unterhebelrepetierer der Wildwestzeit entsprechen. Es gibt auch noch heute Welche, im modernen Stiel.

    Auch lebten nicht alle Cowboys im 19. Jhd. , es gibt auch heute noch Cowboys. Und die gehen auch gerne mal mit dem AR 15 zur Jagd.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Naja, wenn ich schon den Cowboy aus der Zeit des 19. Jahrhunderts lebe, versuche ich das einigermaßen authentisch zu machen. Und solch ein Ring am Schaft käme bei mir dabei nicht vor.

    Aber wie gesagt, jeder hat da seine eigenen Vorstellungen. Ist auch gut so, wenn man das macht und umsetzt, was einem selbst gefällt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ja du. Dann ist das für dich auch OK.

    Ich bin auch durch und durch Cowboy. Aber eher einer der Heute auf einer Farm / Ranch in der Prärie lebt, mit Holzfällerhemd und Pick Up.

    Und Dosenbier.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Finde ich auch gut, a la YELLOSTONE. Dazu gehört dann auch das AR-15.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (16. Juli 2022 um 13:28)

  • Ich auch nicht. Schon rein aus Prinzip nicht.

    Wozu auch? Fast jeder andere hat so'n Ding...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Dazu gehört dann auch das AR-15.

    Daß ich das noch erleben darf?

    Ich schöpfe Hoffnung.

    "Das" bezieht sich auf den Artikel. (Der, Die, Das)

    Das Sturmgewehr

    Also das AR-15 Sturmgewehr.

    So einfach ist das.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List