Terror-Tools "Made in Germany" ?.....

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2003 um 00:12) ist von Wesker.

  • .... oder was macht man mit ner MP5K im Koffer?

    Hab beim stöbern dies hier gefunden: Offziell hergestellt von HK in Deutschland:

    http://www.heckler-koch.de/html/german/be…7_weapon_01.jpg
    Direkte IMG - Verlinkung wurde durch Mod. rausgenommen. 
    Copyright: Heckler-Koch.de

    Mir fällt bezüglich des potentiellen Nutzens der Waffen viele Möglichkeiten für Terroristen ein, aber keine wirklich vernünftige für Gesetzeshüter oder behörden etc.... Ist das nur ein Produktionsgag oder steckt da was ernstes hinter? was meint ihr?

    MFG

    Deadlock

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Astanase (21. September 2003 um 02:50)

  • Angeblich vorallem für den Selbst- und Personenschutz entwickelt.

    Die Frage die Du dir stellst könnte man sich zu einigen Waffen auf dem Markt stellen... näheres wird dir Preacher gleich berichten ;D

  • Ich hab das Ding auch schon öfters im Internet gesehen, da denke ich, dass das kein Witz ist :confused2:


    Aber bei sowas hört der Spaß auf! Das ist Unsinn und Wahnsinn (da bestimmt oft von "Anti-Gesetzeshüter" benutzt.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Der Unsinn fängt für mich da an, wo man meint als Personenschützer o.ä meint, mit dieser Waffe die Möglichekit eines kollateralschadens auf ein humanes Minimum reduzieren zu können...........

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Zitat

    Angeblich vorallem für den Selbst- und Personenschutz entwickelt.

    nun ja, H&K entwickelt ja nicht nur für unser schönes sauberes Deutschland.
    Ich kann mir Länder vorstellen, wo auch die Guten eine etwas bessere Bewaffnung bei sich benötigen, die nicht gleich als solche erkennbar ist.

    Zitat

    ... näheres wird dir Preacher gleich berichten

    da bin ich auch gespannt. :ngrins:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Soweit mir bekannt, ist diese Ausführung gerade für den deutschen Markt entwicklet worden.
    Wir sind nun mal nicht im Nahen Osten (z.B. in Kabul) oder Wilden Westen (USA), wo Personenschützer mit Headset und Sturmgewehr rumlaufen. Europäische und vor allem deutsche Personenschützer treten doch eher "zivil" auf.
    Natürlich darf man von dem Koffer kein Wunder an Präzision erwarten - doch für den ersten Rückschlag ist es doch effektiver als die 9mm im Schulterholster, außerdem kann man - im zweiten Schritt - die MP5 dem Koffer auch leicht entnehmen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Personenschützer im Umfeld von Politikern, sind meist mit diesen Köfferchen unterwegs. Das Set gibt es nicht nur von HK. Andere Hersteller haben das auch im Programm. Der Koffer schießt nicht nur, sondern kann auch als Schutzschild genutzt werden.

  • Zitat

    Original von Pellet
    Personenschützer im Umfeld von Politikern, .

    Genau! Es handelt sich dabei um die Ausstattung der Personnenschützer von Regierungschefs, etc. Nicht der Kindermädchen von kleinen Pop- oder Superstars.

    Zum Beispiel die Bodyguards der No Angels bekommen nicht so ein Köfferchen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Stimmt, in der Serie V.I.P. kamen die nicht vor. :nuts:
    Und Kübldings SOLLTE sowas nicht haben.
    Aber das schweift ab.

    Ich bin immer wieder überrascht, was HK anbietet und dann auch irritiert.
    Bis es mir dämmert, daß die nicht nur für Sportschützen ( :nuts:) entwickeln.
    Sondern für echte harte Anwendungen, die wir zum Glück nur aus Filmen kennen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Pellet
    Das Set gibt es nicht nur von HK. Andere Hersteller haben das auch im Programm.

    Stimmt, es gibt so einen Koffer auch für die Scorpion MP.
    In Visier oder DWJ gab es mal einen Bericht über die beiden MP-Koffer. Ausgabe weiß ich nichtmehr, da müsste ich mal ein bisschen in meinem Stapel rumwühlen. ;)

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Tja, selbst wenn Voll-Automaten (ob mit Schreckschus, Diabolos oder Paintballs) erlaubt wären dürfte man seinen alten Aktenkoffer nicht so herrichten - denn das wäre dann ja eine Waffe, die etwas anderes vorgibt zu sein.

    Allerdings wäre natürlich interessant, eine Meisterschaft im Kofferschießen durchzuführen, zumal es noch schwieriger als das aus-der-Hüfte- schießen à la John Wayne ist ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Allerdings wäre natürlich interessant, eine Meisterschaft im Kofferschießen durchzuführen, zumal es noch schwieriger als das aus-der-Hüfte- schießen à la John Wayne ist ;)


    So schwierig ist es nicht, dank integriertem Laserpointer.

    Mal sehn wann das erstmals in Spielen auftritt... "Dual Koffer" statt "Dual Beretta" oder so :crazy3:

  • Könnte auch für sondereinsatzkommandos interessant sein.
    Hat nicht die Luxenburger Polizei mal eine Geiselname beendet mit einer in einer Kamera versteckten Waffe ???

    Wenn der Koffer über einen Laserpointer verfügt so würde die Präzision bei einer angeblichen Lösegeldübergabe vollkommen ausreichen. Desweiteren gibt es ja noch Waffen die nicht auf der Homepage der Hersteller gezeigt werden die nur durch Presseberichte bekannt werden z.B. schießende Kugelschreiber, Händys und wer weiß was sonst noch.

    Ich schätze das Terroristen dieses "Gerät" durch eine AK47 oder 74 in einer dezenten Sporttasche ersetzen, da HK und made Germany einfach sehr teuer sind :))

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

    Einmal editiert, zuletzt von Josywells (21. September 2003 um 10:42)

  • Selten soviel Unsinn in einem Thread gelesen (manche über Softair mal ausgenommen).

    Der Koffer mit der MP 5 SD wird zum Beispiel recht erfolgreich von der GSG 9 und den Landes-SEK's eingesetzt, filmisch sehr gut zu besichtigen in der GSG-9-Reportage von Dietmar Noss.

    Und wenn Heckler & Koch nach der Pleite mit dem G-11-Auftrag (hülsenlose Munition) nicht in arge Geldnöte gekommen wäre, würde es außer einem jagdlichen Halbautomaten und der P 7 wohl kaum zivil zu nutzende Waffen von dort gegeben haben.

    Es ist im übrigen weder die Idee von HK, so'n Ding in einen Koffer einzubauen noch ein Patent drauf - das heißt, daß jeder willige Terrorist das auch selbst basteln kann (zudem billiger) und nicht bei den Sportschützen um Erlaubnis fragen muß.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von JoWag
    Ich hab dieses "Kofferteil" mal in einen Film gesehen.
    Weiß jemand wie der Film heist?

    "Replacement Killers" ? oder die "Ersatz Killer".
    Mit Till Schwaiger und so einem Asiatischen Star.

    Zum Thema Terrorwaffe: Man kann auch jede andere Pistole oder MP in ne Alditüte packen, fällt weniger auf als so ein klobiger Koffer... :confused2:

    CU
    TPO

  • Und wer mal eine Karrikatur dieser "Waffenkoffer" sehen möchte braucht sich ja nur mal diesen Film mit Antonio Banderas und den Gitarrenkoffern ansehen :lol:
    Aber Spaß beiseite... ich kann mir vorstellen daß bis man den Pointer auf jemanden gerichtet -und gefunden- hat schon alles vorbei ist....
    Von daher würde ich vermuten das ist entweder für sehr sehr kurze Distanzen oder reine Abschreckung.
    Oder glaubt Ihr ich Irre mich und das können die mit Training ausgleichen?

  • Nehmen wir an, die Personenschützer gehen mit dem VIP so spazieren und plötzlich kreuzt ein Lieferwagen den Weg, die Schiebetür geht auf und aus dem Laderaum schauen ein paar wenig nette Personen mit Handfeuerwaffen heraus.
    In so einer Situation könnte so ein Koffer schon genügend Feuerschutz bringen.
    Nicht immer geht es darum, den Gegner präzise in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Es kann durchaus reichen, wenn der Gegner in Deckung gezwungen wird und so sein Vorhaben nicht weiter , ungestört ausführen kann.

    Fördermitglied des VDB.