Schreckschuss für Silvester und den Nachtschrank.

Es gibt 1.297 Antworten in diesem Thema, welches 134.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2018 um 13:02) ist von JS-Pyropath.

  • Dieser vermeindliche Mangel hat sich in der Begutachtung nach den vielen 100 Schüssen aber nicht als gravierend erwiesen. Im Gegenteil! Da war kein Verschleiß zu erkennen. Der Schlagbolzen ist aus Stahl und das war wohl ausreichend genug.

  • Womöglich..... aber nicht der Griff ist entscheidend sondern die Griffhaltung. Man braucht also intelligente Pfötchen.

  • Für mich steht führbarkeit und Verarbeitung jetzt an erster Stelle und da fallen einfach alle zorakis raus, zu schwer, zu groß und zu schlecht verarbeitet.
    Als weiterer Punkt war mir wichtig der außenliegende Hahn, und volle Funktionsfähigkeit aller knöpfe und Funktionen womit dann wieder die PPQ und die M&p9c raus war.

    Man rennt halt einem ideal hinterher und da ist schnell die eine zu groß und die andere zu klein.
    Mit Handschuhgröße 9 denke ich passt die schon ganz gut, nur Man(n) wollte halt eine gute Puste in der Hand haben, die sind aber zum führen eher ungeeignet und die perfekte Pk380 ist nicht so viel größer.

    Würde das führen im Hintergrund stehen und Silvester ganz vorne, hätte ich sofort eine rg 96 oder zoraki 2918 genommen, aber mehr als 100 Schuss fallen an Silvester eh nicht, wenn überhaupt.

    Ja. Und Mädels nehmen lieber die kleine Zoraki 906 oder die 15-9 in die Hand. Ach is die putzig die kann ja nicht schlimm sein!

    Dann bin ich ein Mädel :whistling: !

    Wenn man hier so manche Beiträge liesst kann man nur noch mit den :rolleyes: rollen.

    Was erwarten denn heutzutage Menschen noch für 100,150€,wenn ein Päckchen Spax schon 20€ kostet?

    Meine 906er sind angekommen,die eine hat 3 Pünktchen in der "Brünierung" ,die andere 2 klitzekleine Stellen die man sieht .
    Und ich hab sogar noch die alte PTB bekommen :thumbsup: !

    Beide Partronenlager sind 1a!

    Im Chrom sind kleine Kratzerchen,aber man darf nicht vergessen 110€ !
    Alles sitzt satt,hat kein Spiel und funktioniert wie ein Uhrwerk!

    Und darauf kommt es an,wenn man sieht wie oft so manch anders Modell Ladehemmungen hat .

    Ich hab keine kleinen Hände,vom Mittelfinger bis zum Handballen 17 cm ,klar gibt es Pistolen die schöner in der Hand liegen aber die Tragen eben auch viel mehr auf ,und unterm Pulli zeichnet sich so schon ein wenig was ab !Und außerdem steckt sie die meiste Zeit im Holster.

    Und was denken wohl so manche wenn ihr damit geschossen habt wie die dann aussehen,oder immer rein ins Holster und wieder raus ,die wetzen sich sowieso mit der Zeit ab,und das dauert gar nicht so lange ,es sind eben keine scharfen Waffen und selbst die sehen mit der Zeit gebraucht aus!

    Das sind Spritzgussmodelle und es ist nix aus den vollen gefräst!

    Selbst ein HW88 ist nicht Markellos,wenn man lang genug sucht findet man auch was an der Eloxierung.

    Noch ein Vorteil,Stahlstoßboden und überall Stahleinlagen wo es wichtig ist ,ist heute auch selten!

    Sie funktioniert wenn sie muss und das ist im Fall der Fälle das wichtigste.

    Vielleicht liegst's auch dran das ich mittlerweile keine 23 mehr bin und sowas Cool finde und mich ganz toll finde wenn das teil am Gürtel hängt .

    Sondern es eher eine rießige Last ist denn man schleppt auch sehr viel verantwortung mit sich rum! Da brauch ich nichts was man schon von weitem sieht was man mit sich führt.Sowas geht mir im Kopf rum.
    Deshalb wird wenn der Schein da ist auch nur geführt wenn es denn unbedingt sein muss.



    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (25. November 2017 um 23:47)

  • Darum geht es mir nicht.Wenn geführt, dann unsichtbar ...
    Außerdem reißt mir (glaube ich) die P22Q oder 906 niemand
    aus meine "Pfötchen", die die Kleinen wie ein Schraubstock
    festhalten .... :D

    Genau so seh ich das auch,ne kleine Rumst genau so wie ein großer Prügel.

    Wenn man so manches hier liesst denkt man das sich,das derjenige sich dann wie ein kleiner Polizist fühlt,da muss die Kniffe ja Standesgemäß sein *lol* !

    Oder man ist gleich Dirty Harry oder was weis ich ;) .

    Ich bin halt nicht so,kann dem Gerumse an Silvster mit den Dingern auch nichts abgewinnen,ist nämlich auch irgendwie nicht Cool,wenn ich das bedürfnis habe Pyromunition zu verschiessen dann nehme ich 6mm. flobert. Da brauch ich mir auch keine Sorgen um die Ohren machen und funktioniert genau so.

    Mit dem Alter werden manche eben Vernünftig ;)

  • Hallo allerseits,

    Ich habe kurz eine Frage da hier auch von der P22Q gesprochen wird. Ich bin neu im Schreckschuss Segment und habe mir für Silverster eine P22 gekauft. Ich habe nicht vor extrem viel damit zu schießen vielleicht ~50 Schuss pro Silvester.

    Nun zu meiner Frage: Ich habe erst nach dem Kauf erfahren dass die P22 erhebliche probleme mit dem Demontagebügel hat und dass dieses Problem mit der P22Q mehr oder weniger "behoben/verbessert" wurde. Ich hatte schon Angst dass ich einen Fehlkauf begangen habe und mir das Ding nach ein paar Schuss um die Ohren fliegt. Bei den Reviews habe ich dann bemerkt dass diese schon etwas älter sind und dass meine P22 leicht anders ist, beispielsweise fehlt bei meiner die unnötige Abzugssicherung an der Griffschale, und da es zwar die Alte P22 ist aber ein 2017er Baujahr habe ich die Hoffnung dass es bei meinem Modell um den P22Q Demontagebügel handelt? Ich hänge 2-3 Bilder an (hab damit schon etwas geschossen).

    Danke für die Hilfe

  • Hallo allerseits,

    Ich habe kurz eine Frage da hier auch von der P22Q gesprochen wird. Ich bin neu im Schreckschuss Segment und habe mir für Silverster eine P22 gekauft. Ich habe nicht vor extrem viel damit zu schießen vielleicht ~50 Schuss pro Silvester.

    Nun zu meiner Frage: Ich habe erst nach dem Kauf erfahren dass die P22 erhebliche probleme mit dem Demontagebügel hat und dass dieses Problem mit der P22Q mehr oder weniger "behoben/verbessert" wurde. Ich hatte schon Angst dass ich einen Fehlkauf begangen habe und mir das Ding nach ein paar Schuss um die Ohren fliegt. Bei den Reviews habe ich dann bemerkt dass diese schon etwas älter sind und dass meine P22 leicht anders ist, beispielsweise fehlt bei meiner die unnötige Abzugssicherung an der Griffschale, und da es zwar die Alte P22 ist aber ein 2017er Baujahr habe ich die Hoffnung dass es bei meinem Modell um den P22Q Demontagebügel handelt? Ich hänge 2-3 Bilder an (hab damit schon etwas geschossen).

    Danke für die Hilfe


    Ich bin zwar kein P22(Q)-Eigner, aber wenn ich als Mittlerweile-Stamm-Leser das hier anhand verschiedenster Beiträge richtig verstanden habe, hat die aktuelle P22 alle mechanischen Verbesserungen, die auch die P22Q hat.

    Erst gestern hab ich irgendwo einen Beitrag eines Mitglieds von Mai diesen Jahres gelesen, wonach ihm dies von einem Umarex-Mitarbeiter direkt bestätigt worden sei.

    Ist aber wie gesagt nur Hörensagen.

  • Wenn sie alles von der "Q" übernommen haben, sollte rahmenseitig hinter dem
    Demontagebügel noch eine Stahlkugel in einer Einfassung zu sehen sein. Das hält dann . . . 8)

  • So heute war es so weit, die P22 und die P22Q sind angekommen.
    Die Q hat den etwas bauchigeren Griff der mir persönlich besser liegt und sie ist etwas schwerer.
    Die P22 liegt mir zwar auch recht gut in der Hand, aber irgendwo muss ich mich ja entscheiden.
    Die Q hat die Schriftzüge auch tief dunkel graviert, die ohne Q hat die Schriftzüge weiß aufgelasert.
    Die P22 kam als 2016er Modell und die Q als 2017er Modell.

    Ansonsten haben beide auch am Schlittenfang des Verschlusses einen Stahlstift, gefällt mir schon mal recht gut.

    Was mir persönlich noch sehr gut an der neuen Q gefällt ist der rote Punkt an der Sicherung, hat nochmal ein tolles Detail, manch einem wird das aber egal sein.

    Wenn jemand super Erfahrungen mit Pfefferkartuschen hat, dann einfach mal schreiben was ihr nutzt, ansonsten würde ich mir die Walther Pfefferkartuschen besorgen.

  • ansonsten würde ich mir die Walther Pfefferkartuschen besorgen.

    dem ist nix hinzuzufügen

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hätte die nicht diesen fake Schlittenfang rechts wie die ppq und würde sich leicht zerlegen lassen wäre die mit in die engere wahl gekommen samt ppq.
    Frag mich sowieso was umarex antreibt auch bei der ppq nen fake Hebel anzudeuten, die haben das doch echt nicht nötig und man spielt ja gern mit den Bedienelementen.
    Optisch is die super muss ich sagen.

  • @ mgzr160,
    hast ne gute Wahl mit der Q getroffen. Ich hab die in Tungsten Grey und bin 100% mit dem Teil zufrieden. Hat mich letztes Silvester nicht im Stich gelassen. 50 Schuss ohne irgendwelche Störungen! :thumbsup:
    Gruß, der Schuetze

  • Hätte die nicht diesen fake Schlittenfang rechts [...] wäre die mit in die engere wahl gekommen

    Ach, da steh ich drüber. Vielleicht ritze ich die Kontur ein wenig nach,
    dann schauts eventuell nicht mehr ganz so künstlich aus.
    Aber wie gesagt, im Grunde stört es mich nicht.

    P22Q, finde ich eine gute Entscheidung!
    Pfeffer hab ich mit meiner noch nicht verschossen, kommt aber noch.