Schreckschuss für Silvester und den Nachtschrank.

Es gibt 1.297 Antworten in diesem Thema, welches 134.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2018 um 13:02) ist von JS-Pyropath.

  • [...] ich glaube noch gar nicht erwähnt wurde die P88, klassischer geht's nun wirklich nicht.

    [...] Also bei dieser Waffe kann eigentlich jeder mögliche Fehler auftreten, den man sich ausmalen kann.
    Ausserdem hat die Waffe sehr wenige Stahlteile. Diese kann man generell an einer Hand abzählen. [...]

    :D:D:D

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Aha... Was heißt BFG eigentlich - Bullshit for Good? Moment...

    Built 1989 - and still running.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hör mir auf, mit mir will ich auch nicht shoppen gehen :smash:
    Ich weiß ich bin da einfach zu unentschlossen und ich bewundere euch das ihr da so ruhig bleibt, aber so gesehen fällt mir auch das Geld beim laufen nicht aus den Taschen und dafür möchte ich halt etwas schönes, führiges und haltbares.
    Die Walther p88 ist mir eigentlich etwas zu teuer, muss ich mir noch ein paar Videos zu anschauen, aber danke für den Tipp.

    Die Walther ppq ist mir zum führen etwas zu groß und sie ist mir optisch zu modern wie auch die p22q und Pk380.

    Damit ihr es versteht, ich bin sehr Militärverrückt, also viele Messer, lampen und einiges aus dem zweiten Wk.
    Ich beschäftige mich privat viel mit dem Zeitraum und sammel dazu auch viel, deswegen auch erst die Idee der p08 oder p38.
    Die rg88 und ähnliche Modelle sehen zum Glück "älter" aus, das schadet dann in der Vitrine nicht so sehr.
    Mehr in dieser ähnlichen Form gibt es ja nicht die auch von der Qualität brauchbar sind.

  • Built 1989 - and still running.

    Schussleistung? Oder still running in der Schublade.

    BFG ? Meinst den Kanal? blank firing guns ...glaube ich

    @ TS besser wäre es du würdest einen Laden ala KoZe oder Franke aufsuchen oder nen örtlichen BüMa. Dann würde dir die Wahl viel leichter fallen. Zumal man dort einen live Eindruck machen kann und die Teile auch in Hand nehmen darf. Mann kann Empfehlungen lesen noch und nöcher und Bildchen und Videos schaun. Letzten Endes entscheidet DEIN persönliches Gefühl. Da spreche ich aus Erfahrung.

  • Okay, dann spare ich mir die Röhm 725 - das ist vom Griff her die Desert Eagle unter den tauglichen Ballermännern - weil sie ursprünglich die 735 war, für das längere Kaliber .35. Die kann man mit etwas Geschick auch stylen, wie man will - als ziviler Edelbomber oder militärisches Stahlkernmonster.

    Die Walther ist immer noch Sylvesterbeiwerk. Warum? Was macht ihr alle mit euren Knarren? Eishockey spielen?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Endlich auch mal was von offizieller Seite :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • So die Röhm rg 88 bleibt bei mir, die zoraki und die ekol gehen zurück.
    Einerseits sind die 14+1 Schuss schon ne tolle Sache und die größe ist etwas besser als bei der rg88, aber ich denke Dank euch hab ich bei der Röhm mehr für das Geld und die Wertigkeit Pistole ist besser.

    Muss mich jetzt mal nach einem Holster umsehen und heraus finden wie man mit der bürste bei der extremen laufsperre überhaupt zum reinigen kommt.
    Den Rest lese ich mir im Forum zusamm, was Reinigung und ölung betrifft.

    Und jaa, ich denke sie bleibt nicht lang allein. :n12:
    Ach so und ganz nebenbei, ihr seid nen klasse Forum.

    LG
    Sascha

    2 Mal editiert, zuletzt von mgzr160 (9. November 2017 um 19:30)

  • Fettes Merci. Oh ja - grobe Pfeifenreiniger sind gut für den Lauf.

    Die Zeiten, wo man mit der Bürste da noch was gerissen hat, sind etwa 30 Jahre vorbei...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • RG88 - immer noch eine Top-Wahl. Glückwunsch. Holster - ist kein Problem, im Prinzip passt sie in jedes Universalholster welches als für "kleine bis mittlere" Pistolen eingestuft ist. Auch in die Passformholster für PP/PPK/P22.

    Die Bürste ist wenig hilfreich bei der Reinigung. Lauf braucht man überhaupt nicht reinigen btw. da wird alles einfach rausgeblasen. Außer man will es unbedingt machen. Dafür nimmt man am besten Pfeiffenreiniger oder sprüht einfach mit irgend nem Öl durch.

  • Leider steht die laufsperre auch weit nach vorn, aber den Trick mit der Kerze hab ich schon gesehen.

    Beim Holster dachte ich an ein Quick defense für die p22, steht zwar drauf, aber soll sehr brauchbar sein.

  • Schwesterchen, es ist ja eine Sie :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • So die Röhm rg 88 bleibt bei mir, die zoraki und die ekol gehen zurück.
    Einerseits sind die 14+1 Schuss schon ne tolle Sache und die größe ist etwas besser als bei der rg88, aber ich denke Dank euch hab ich bei der Röhm mehr für das Geld und die Wertigkeit Pistole.

    Diese Entscheidung war ... weise! :thumbup:
    Auch wenn es am Ende nur ein Kompromiss auf den kleinsten gemeinsamen Nenner war, so ist die RG 88 für dieses von Dir gesetzte Budget die beste Wahl.

    Muss mich jetzt mal nach einem Holster umsehen und heraus finden wie man mit der bürsten bei der extremen laufsperre überhaupt zum reinigen kommt.

    Ich habe für meine RG 88 kein extra Holster angeschafft. Aber dieses Gürtelholster hier für die P22 passt nahezu wie angegossen. :)
    Statt Bürsten probier's mal mit Pfeiffenreiniger. ;)

    Den Rest lese ich mir im Forum zusamm, was Reinigung und ölung betrifft.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

    Einmal editiert, zuletzt von IX-Ray (9. November 2017 um 19:42)

  • Danke für die Videos und das Holster schwebt mir auch vor, aber erstmal muss mein kleiner Waffenschein genehmigt werden.

    Ja zumal die rg88 wurde so gut wie nicht empfohlen am Anfang, hab die nur bei der Suche nach der rg96 durch Zufall entdeckt.
    Wieso die bei YouTube so wenig Videos hat und keine Belastungstest is mir ein Rätsel.

  • Wieso die bei YouTube so wenig Videos hat und keine Belastungstest is mir ein Rätsel.

    Die ist halt mit ihrem 7-Schuss-Magazin nicht hipp genug für die ganzen Silvesterschützen heutzutage. :P
    Das aktuelle schlichte Umarex-Design mit der aufgelaserten Schrift tut wahrscheinlich ihr übriges.
    Aber ich denke auch, das kleine Schmuckstück wird unterschätzt. 8)

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Am ende is es ne kleine rg96, wieso sollten die bei der rg88 auch pfuschen und wenn echt der Hammer mal durch ist, kann man ja einen als Ersatzteil bestellen.
    Ja 14 Schuss sind klasse, aber ich rotz nicht so viel mit einmal raus und nen zweites Magazin Kost nicht die Welt.

  • Ja zumal die rg88 wurde so gut wie nicht empfohlen am Anfang, hab die nur bei der Suche nach der rg96 durch Zufall entdeckt.
    Wieso die bei YouTube so wenig Videos hat und keine Belastungstest is mir ein Rätsel.

    Ich hab dir die RG 88 schon auf Seite 11 in dem Threat empfohlen.

    Am ende is es ne kleine rg96, wieso sollten die bei der rg88 auch pfuschen und wenn echt der Hammer mal durch ist, kann man ja einen als Ersatzteil bestellen.
    Ja 14 Schuss sind klasse, aber ich rotz nicht so viel mit einmal raus und nen zweites Magazin Kost nicht die Welt.

    Sowohl bei der RG 88 als auch bei der RG 96 drückt sich der Schlagbolzen bis zu einem gewissen Punkt in den Hammer. Irgendwann ist aber die Zinklegierung soweit komprimiert das er sich nicht weiter reindrücken wird.
    Du wirst mit dem Teil viele Jahre Spaß haben.

    Und zur RG 96 sei gesagt ja der Schlitten hat ein wenig Spiel.
    Was wohl auch der Grund für die zuverlässige Funktion ist. Aber bei meinen beiden Klappert nix durch bloses Schütteln.