tasco prellschlagfest??

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2003 um 11:35) ist von Moertel_61.

  • HI,
    ich hatte das ZF auf nem Airking von Diana , hat gehalten.

    Laut Hersteller soll es prellschlagfest sein. Einige Leutz vom DFTC haben vor einiger Zeit das ZF gekauft und auf Preller befestigt. Als ich es kaufen wollte, erkundigte ich mich , ob es zu empfehlen sei, im Bezug auf Prellschlag, es wurde mir empfohlen.

    Wobei das Hawk Nite Eye 6,5-20x50 ne bessere Optik hat und ebenfalls als prellschlagfest gilt.

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    kann mir jemand sagen ob das Target & Varmint 6-24x40 und das Varmint 6-24x42 von tasco prellschlagfest ist??

    Ich hatte das Glas über 1 Jahr auf meiner Diana 48. Bis jetzt macht es keinerlei Probleme. :ngrins:

  • Hallo? Kein Fachkundiger mehr in diesem Thrad? Es muss doch Leute geben die das Tasco kennen. Taugt das Tasco Varmint fürs FT (so als Einstiegsglas)? Preislich ist es ja recht attraktiv. Plz help!

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • @ Jubei

    Such doch einfach noch etwas im Forum.

    Alles was ich in diesem Thread und nach Suche mit tasco AND varmint gefunden habe spricht für einen Einsatz zum Einstieg bei FT.

    Ich habe ein Hawke (Deben) Varmint, dass sich sicherlich nicht so sehr vom Tasco unterscheidet, auf einer 300S und bin sehr zufrieden. Knapp 130 Euro inkl. Versand aus England waren voll o.K.

  • ettato> ich hab die Suchefunktion genutzt und 7 Seiten Fundus durchgeschaut. Da die Meinungen teilweise recht auseinander gingen wollte ich es lieber noch mal aktuell wissen, möglicherweise haben jetzt mehr Leute Erfahrung mit dem ZF, so dass sich hier eine differenziertere Bewertung abzeichnet.

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • @ Jubei

    Naja, das könnte schwierig werden ... wenn man mitliest wie schnell sich die Präferenzen bei den ZF ändern. Und das Tasco ist mit den Werten ja nicht mehr up to date ;) Möglicherweise hat's gar keiner mehr. Aber zum Einstieg kann es eigentlich nur gut sein. Wenn es günstiger ist als das gleichartige Hawke schlag doch zu. Andernfalls nimm das Hawke oder gib um die 200 Euro aus. Mit dem Hawke Nite Eye liegst Du bestimmt auf der sicheren Seite, auch wenn z. Zt. eine qualitativ nicht so 100%ige Charge auf dem Markt ist.

  • hallo ,
    we ist denn eigendlich hier im deutschen ländle jetzt für die garantie zuständig :confused2:,

    da kettner ja konkurs hat und blaser wohl nicht tasco weitervertreibt


    ------------------
    gruss erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • ob es prellschlagfest ist kann ich direkt nicht sagen da ich es auf einer Diana 75 (prellschlaggedämpft) habe.
    Scharf stellen kann ich es etwa ab 12m.
    Unter dieser Entfernung stört es aber noch nicht unerträglich.
    Als Einsteigerrohr kann ich es wegen dem Preis schon weiterempfehlen.
    Eher wird es von mir als lästig empfunden, die Parallaxe vorne am Tubus einstellen zu müssen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Sers,

    ich benutze ein tasco schon seit Jahren auf meinem K98, da muss es wohl für eine Druckluftwaffe auch gehen.

    Gruss Mörtel

    P.S.: Mit meinem 98er haben sich schon einige das Schlüsselbein gebrochen.

  • Zitat

    Original von Moertel_61
    Sers,

    ich benutze ein tasco schon seit Jahren auf meinem K98, da muss es wohl für eine Druckluftwaffe auch gehen.

    Gruss Mörtel

    P.S.: Mit meinem 98er haben sich schon einige das Schlüsselbein gebrochen.


    Der eine hat Glück mit seinem Tasco, zwei andere Pech. :ngrins:
    Der Rückschlag einer 8x57IS hat in Bezug auf ein ZF nichts gemein mit dem Prellschlag eines Federdruck-LG`s.

    Zu deinem PS: Maßlose Übertreibung. *lol*

  • Zitat

    Original von Moertel_61
    P.S.: Mit meinem 98er haben sich schon einige das Schlüsselbein gebrochen.


    Dann haben sie aber definitiv beim Anschlag was falsch gemacht. :nuts:
    Gruß
    Ralph

  • @ Moertel
    P.S.: Mit meinem 98er haben sich schon einige das Schlüsselbein gebrochen.
    @ Astanase
    Zu deinem PS: Maßlose Übertreibung.

    :crazy2:
    Naja, Schlüsselbein gebrochen. Was hast du rein getan?? Mun von'ner 20mm BMK?? *lol*
    Meine Freundin war nicht auf den Rückstoß vorbereitet (vorher nur .22er), Ergebnis: halber Schritt zurück, blauer Fleck ,offener Mund und große Augen. Sonst Nichts. Nun mag sie nicht mehr damit schießen.
    Wenn man aber den 98er richtig einzieht, passiert janichts.
    Der Unterschied zum G3 ist minimal, find ich.
    Ach ja, LG Prellschlag mit 98er Rückstoß zu vergleichen, geht nicht. Die Kräfte wirken anders usw..
    :winke:

    Z-MAN :winke:

  • Ich habe heute von Frankonia Antwort bekommen, die bestätigen, dass das Tasco Varmint prellschlagfest ist.
    "Zu Ihrer Frage können wir Ihnen mitteilen, dass das Modell Tasco 6-24x42 prellschlagfest ist und dieses ohne Bedenken auf ein Field-Target-Luftgewehr montiert werden kann."(Die Anfrage bezog sich auf ein FWB 300 mit rücklaufendem System, erfreulich, dass das ZF auch das verkraftet.)

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Das mit dém gebrochenen Schlüssenbein ict nicht übertrieben. Genau gesagt ist es zweimal passiert. Haben beide im liegen aufgelegt geschossen. Kommt halt davon wenn man das Teil wie ein zerbrechnliches Ei anlangt und nicht mit grosser Kraft in die Schulter stemmt. Hatte wahrscheinlich Angst, dass sie das Zielfernrohr ins Auge bekommen.

    Gruss Mörtel

    P.S.: Mein Nachname ist nicht "von Münchhausen" !!!