Armbrustschießen selbst erlernen?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2017 um 20:44) ist von BMP I.

  • Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe mich hier angemeldet weil ich gerne wissen möchte ob es möglich wäre dass man sich selbst Armbrustschießen beibringt. Wird beim erlernen vom Armbrustschießen ein Trainer wie beim Bogenschießen benötigt, oder ist dies auch ohne Trainer möglich? Ich habe mir das Ziel gesetzt dass ich mit der Armbrust gut werden möchte, jedoch will ich bei keinen Meisterschaften mitmachen.
    Mit diesem Armbrustmodell würde ich gerne anfangen: https://www.bogensportwelt.de/SET-X-BOW-JAG-II-175-lbs

  • Warum sollte man das nicht? Ist im Prinzip auch nicht anders als beim Luftgewehr.
    Wichtiger wäre ein passendes Gelände zu haben, Armbrüste haben ja schon ordentlich Leistung.

  • Ich sehe da auch kein großes Problem. Kann zwar nur vom Luftgewehr schießen reden aber wenn man Platz hat und nicht grade zwei linke Hände, dann kann man sich sicherlich für den Anfang an das Thema rantasten und seine Technik verfeinern.

    Wenn du dann doch noch den ein oder anderen Kniff lernen willst, dann kannst du dir immer noch nen Trainer suchen.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ausserdem gibt es hier doch dieses wunderbare Forum mit vielen erfahrenen Armbrustschützen, die dir sicherlich gerne helfen, wenn du Fragen hast.

    Gruß Udo

  • @lukluk
    Ich habe das Armbrustschiessen auch mit einer Jaguar 175 lbs. (Anderer Hersteller mit Schulterstück) angefangen. Schau dir ein paar Videos an. Keine Leerschüsse!

    Und ein sicheres Grundstück muß es sein, das Teil hat Power!

    Macht super viel Spaß.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • @MH_850

    Danke für die Antwort. Ich habe soeben für die Desert Hawk Armbrust entschieden. Diese Armbrust gibt es bei den meisten Onlineshops um 400€, allerdings haben sie auch zwei Shops um 250€ (4komma5.de und Seiler24.com). Die Desert Hawk Armbrust hat ein sehr sehr ordentliches Datenblatt und ist denke ich mal für 250€ unschlagbar. Natürlich ist diese Armbrust für einen Anfänger wahrscheinlich fast zu stark, allerdings wollte ich mir gleich etwas langlebigeres kaufen. Auch die Internetbewertungen können sich zu dieser Armbrust sehen lassen.

  • Viel Spaß damit und immer an die Sicherheit denken!

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Lieber Lukluk.
    Bei der Hawk ist eine Spannhilfe dabei, die bestens geeignet ist sie direkt zu entsorgen. Die Bolzen der Haken können sich verschieben und dann raus fallen - mit fatalen Folgen! Am besten kaufst Du Dir ein Markenteil von Excalibur.

    Richtig Spaß macht es jenseits der 30 m. Du brauchst einen guten Pfeilfang und ein gutes Ziel. Sonst gehen Dir schnell die Pfeile aus. Beliebt, jedoch auch leider schwer, ist ein Mörtelkübel, gefüllt mit verdichteten Klamotten. Karton drauf und ordentlich mit Frischhaltefolie umwickeln. Andere schwörten auf BIGPACS, die mit Folienresten gestopft wurden. Am besten Probeschuss aus 10 m.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!