Es gibt 183 Antworten in diesem Thema, welches 22.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2017 um 11:44) ist von EgonM.

  • Auf jeden Fall geht's ihm darum,aber ich hatte es schon bei einem Freund das Pfeile auf seiner schnelleren Armbrust garnicht treffen wollten während sie bei meiner sehr langsamen Armbrust sehr enge Gruppierungen machten.

  • Aber bei einem 3D-Turnier, ... bei Wind und Wetter, .... stehend, ... Streß, Druck, ... ist das etwas völlig anderes.
    Da herrschen keine Indoor-Labor-Bedingungen. Da muß man sicher sehr viel Erfahrung haben.
    Meinen Respekt an alle alten Hasen, die das können.

    Und dann steht plötzlich ein Ziel auf 4m! und man weiß nicht welchen Zielpunkt du im ZF. nutzen musst um ins Kill zu kommen. Es schaut erst mal einfach aus! ist es aber nicht. Da hilft nur Erfahrung und Übung. Genau wie bei Berg auf und bergab.
    Wünsche allen viel Glück nächste Woche.


    Gruß Uwe

  • Das Phänomen hatte ich früher mal,als ich Pfeile,die mit des nicht gerade schwachen darton trafen,bei der älteren scorpyd nicht funktionierten.aber hier wär das ja umgekehrt

  • bringt es überhaupt etwas,einen Pfeil,der auf 35 cm 5cm aus der Reihe tanzt,durch einlegen einer anderen als Führungsfeder zu testen?ich hab da irgendwie 2gruppen zu je 6,die unterschiedlich treffen.

  • Eigentlich wandert dann nur die Abweichung jeweils um 120Grad,da kann auch mal eine Annäherung stattfinden.In der Regel bleibt der Pfeil aber dann immer etwas abseits. ;)
    Schön das sich mit den Jahren langsam einige Probleme auflösen.

  • Bei guten Zielen hat man es bei gut vorbereiteten Pfeilen manchmal schon shwer,vergaß man die Kernseife und hatte ein bescheidenes Ziel braucht man mehr als einen der diesen Pfeil zieht.Dar Arojak ist dann manchmal die einzig mögliche Hilfe.Wenn es allerdings regnet oder schneit kommt man selbst damit nicht mehr zu Ziel weil man keinen Grip am Pfeil bekommt.
    Theoretisch hilft dann nur noch ein Schlag auf den Pfeil um ihn anzulösen,das kann bei Carbon dann allerdings schnell zu Ende des Pfeils werden.Lackierte Alu-Pfeile sind aber auch nicht besser.

    Beeinflusst die Kernseife nicht die Genauigkeit (Gewicht oder Aerodynamik durch kleine Teilchen)?

  • Ich werde kommen, ich werde sehen und ich werde siegen.Da könnt ihr versuchen schwerzumachen wie ihr wollt.

    Ich würde sagen, jetzt ist mal Schluss mit dem Schwachsinn.
    In einer persönlichen Nachricht bekam ich folgendes von VVV mitgeteilt:

    • 90 Prozent der Aussagen von Veni Vidi Vici sind reine Provokation.Alle schimpfen über einen solchen Idioten,aber sind auch froh dass es ihn gibt.VVV ist eigentlich ein neuer Verein ,der erstmal ein wenig Aufmerksamkeit erzielen möchte.Und das scheint doch ganz gut zu gelingen.Auf jeden Fall werden die Erfahrenen hier ganz schön dumm kucken.Bei allen anderen Turnieren, die dieses Jahr noch sind ,hätten wir auf Platz eins gewettet,nur ist das kommende zu einfach,und der Nachweis fällt schw

    Einmal editiert, zuletzt von GuiMei (16. Oktober 2017 um 10:00)

  • Ein Verein sollte einen sportlich fairen und seriösen Auftritt haben, neben der Ausübung des Sports auch Jugendliche an die Sportart heranführen und ausbilden.
    Dazu ist eine einwandfreie öffentliche Präsentation nach aussen eine Selbstverständlichkeit.
    Im Idealfall beteiligt der Verein sich auch an gemeinnützigen Projekten und bietet sonstige Unterstützung und Förderung und nimmt dabei gesellschaftlich Aufgaben war.

    Wenn das Aufmerksamkeit erregen sollte ist dies durchaus gelungen, eine größere Negativwerbung als in einem Forum als narzisstisch veranlagter Pyschopath aufzutreten gibt es in meinen Augen nicht.

  • Sehe ich genau so wie SPA68. So wie ein Vereinsvorsitzender, Ein Forums-Admin oder Mod sollte und muß man immer mit gutem Beispiel vorrangehen und seinen Verein, sein Forum immer optimal, seriös, ... präsentieren.
    Sonst wird man eventuell nicht wirklich ernst genommen.

    Oder man separiert sich und "zieht sein eigenes Ding durch".

    Der Schwertsportverein, in dem ich Mitglied war (bis gesundheitliche Probleme mich zur Aufgabe zwangen), hatte mal einen Kontakt mit einer Gruppe "Schwertprügler", die meinten, Sie hätten den Schwertkampf erfunden und seien die einzig wahren Experten im Vollkontaktsport, ...

    Da aber jegliches Wissen über echte Originalquellen und Techniken fehlte (wie Thalhofer, Wallerstein, 1.33, ...) war deren Auftritt in der Öffentlichkeit eher blamabel und dem gesamten Sport nicht zuträglich.

    Sie waren auch nie auf einem nationalen oder internationalen Turnier.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ok, ich muss dazu jetzt, da VVV die Maske hat fallen lassen, auch mal was raus lassen...und der Ein oder Andere kennt mich ja sicherlich schon...ich bin normalerweise nicht der Typ, der rum meckert oder andere dumm anmacht...aber jetzt kann selbst ich es mir nicht mehr verkneifen!

    Allein schon für eine einzelne Person ist der Auftritt hier in dem Thread schon mehr als fragwürdig....was das bedeutet, wenn es sich bei besagter Person um einen Verein handelt, kann sich ja jeder denken.

    Ich finde das einfach nur Panne und schließe mich meinen Vorrednern an...das geht garnicht.
    Was soll das bringen sich hier als Outlaws mit mega Können aufzuspielen?
    Das ist doch einfach nur kindisch und verachtend gegenüber dem Sport an sich und Jedem, der ihn betriebt.

    Die Nachricht die hier an einzelne Nutzer geschickt wurde setzt dem ganzen Trauerspiel noch die Krone auf.
    Ich musste das sicher 3 mal lesen und habe mich bei jedem Mal gefragt, "wie blöd kann man eigentlich sein hier so einen Mist zu verzapfen".

    Sry VVV aber das ist unter aller Sau und Freunde macht man sich damit auch nicht.
    Provozieren wolltet ihr und das habt ihr geschafft...super Leistung, muss ich schon sagen. Von so nem Verhalten kann jeder halten was er will, ich finde es einfach nur Panne hoch 10. Hast du/ihr/wer auch immer etwas zu kompensieren? Laut der PN sicherlich nicht aber kommt schon arg so rüber....

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • @GuiMei Wenn man es übertreibt kann es siecher auch zu Präzisionsverlusten führen,aber auftragen und verreiben dann sind nur die Poren zu und vermutlich gibt's do noch nichtmal einen Geschwindigkeitsverlust.Auf jeden Fall ist es besser als sich an jedem Ziel beim Pfeil ziehen zu verausgaben und dann nach eventuell schweren Lauf zum nächsten Ziel den nächsten Pfeil wegen der Anstrengung zu verzittern. ;)

  • @Gu mei.Allerdings toppst du alles.Ich mache mich über die Krücke von Armbrust lustig,die du hier seit Tagen schönreden willst,und du bietest sie mir per Pn zum Kauf an.Das ist an Naivität nicht zu übertreffen...Und eine Pn ist eine Pn.Aber du in deiner Naivität warst so durchschaubar,dass ich genau wusste,meine Pn an dich landet trotzdem im öffentlichen Bereich.Weisst du ich kann durch Glück,Fleiß oder Training doch ein Turnier gewinnen.Dummheit ist leider angeboren.

  • Jetzt aber net beleidigend werden bitte

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich frage mich gerade was das hier soll?

    Ich glaube das fragen wir uns alle seit geraumer Zeit

    Die Zeit des guten Tons scheint wohl aber vorbei zu sein

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s