Es gibt 183 Antworten in diesem Thema, welches 22.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2017 um 11:44) ist von EgonM.

  • Ein Fernglas.bei vielen Tieren ist die trefferzone schlecht zu sehen.

    Oder gleich ein leistungsfähigeres Zielfernrohr.

    Rangefinder (Entfernungsmesser), um Entfernungen einschätzen zu lernen (nicht im Turnier).

    Carbonpfeile würde ich nicht mehr verwenden.

    Arrowjack Pfeilziehhilfe.

  • Bei guten Zielen hat man es bei gut vorbereiteten Pfeilen manchmal schon shwer,vergaß man die Kernseife und hatte ein bescheidenes Ziel braucht man mehr als einen der diesen Pfeil zieht.Dar Arojak ist dann manchmal die einzig mögliche Hilfe.Wenn es allerdings regnet oder schneit kommt man selbst damit nicht mehr zu Ziel weil man keinen Grip am Pfeil bekommt.
    Theoretisch hilft dann nur noch ein Schlag auf den Pfeil um ihn anzulösen,das kann bei Carbon dann allerdings schnell zu Ende des Pfeils werden.Lackierte Alu-Pfeile sind aber auch nicht besser.

  • So das Turnier ist um ,,, und die Ergebnisse online...schade das keiner mit ihm gewettet hat.

    So veni vedi vici, 3 D Turniere sind was anderes wie Scheiben schiessen...

    Welche Platzierung hast du denn nun erreicht, würde hier alle interessieren ??

    und ein Tip für das nächste Turnier, schreibe nicht vorher was du für ein toller Schütze bist, das klingt überheblich...

    sonnige Grüsse

    mes que un club

  • Nein leider war ich nicht da.wollte mich am Vortag anmelden,aber das war dem Veranstalter zu spät.auch wegen der Bezahlung in bar.die nächste Schwierigkeit war der Eintrag meines Namens in die teilnehmerliste.

  • :thumbdown: Das ist nicht dein Ernst,oder?Am letzten Tag erst anmelden? :whistling: Da wirst Du bei vielen Turnieren Probleme haben wenn Du alles so kurzfristig angehen willst.Da kannst Du auch gleich wieder aufhören,die Veranstalter müßen das ganze ja schließlich auch organisieren.

  • Spannhilfe ist am Gerät. Fernglas hab ich auch. Funktioniert Teflonspray für die Pfeile?
    Ich schieße zu Hause auf die üblichen Scheiben aus Schaum doppelt, also hintereinander. Manchmal gehen sie leicht raus und manchmal muss ich sie von der Rückseite mit dem Gummihammer rausschlagen bzw. lockern.
    Was sind denn die üblichen Distanzen bei AB Wettbewerben? Ich trainiere auf 30-50m

    Joe

  • Nein leider war ich nicht da.wollte mich am Vortag anmelden,aber das war dem Veranstalter zu spät.auch wegen der Bezahlung in bar.die nächste Schwierigkeit war der Eintrag meines Namens in die teilnehmerliste.

    Was für ein Glück aber auch ... :whistling:

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Spannhilfe ist am Gerät. Fernglas hab ich auch. Funktioniert Teflonspray für die Pfeile?
    Ich schieße zu Hause auf die üblichen Scheiben aus Schaum doppelt, also hintereinander. Manchmal gehen sie leicht raus und manchmal muss ich sie von der Rückseite mit dem Gummihammer rausschlagen bzw. lockern.
    Was sind denn die üblichen Distanzen bei AB Wettbewerben? Ich trainiere auf 30-50m

    Übliche Entfernungen sind 5-45m manchmal je nach Ausschreibung oder bei Sonderzielen auch bis 70m.Größte Entfernung die ich erlebt hatte waren 84m,aber das war nur ein einziges mal der Fall und auch entsprechend ausgeschrieben.
    Die kürzeste Entfernung waren mal 2m,ist durch das Zfr bei der Armbrust dann auch nicht ohne wenn man maximale Punktzahl will.

  • Och Mensch.. jetzt habe ich mich so auf die Ergebnisse hier gefreut...

    Und jetzt heisst es noch ne Woche warten :/
    Hättest Du dich mal angemeldet als der Thread hier los ging :|

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Hättest Du dich mal angemeldet als der Thread hier los ging

    Dann hätte er ja mitmachen müssen ... ach nee, hat's ja nicht gefunden. :)

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Wieso war mir klar, dass irgendwas in der Richtung passiert?

    Ich meine, ich will hier jetzt nicht rumstänkern aber wer im Vorfeld so Klotzt, der darf dann auch nicht kleckern wenns drauf ankommt und schon garnicht versuchen sich erst am letzen Tag anzumelden bzw. den Schießplatz nicht finden.

    War irgendwie zu erwarten aber ich bin ein wenig enttäuscht ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Prahlen, verpeilen & verfahren


    Bin mir noch unschlüssig welche Aktion peinlicher ist ?(

    Ich würde sagen, die Mischung machts ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • war doch klar, wer hat was anderes erwartet!?

    wer schon den Schiessplatz nicht findet...

    beim schiessen dann vielleicht noch fragen wo das Ziel ist.....

  • Ich kann mir schon vorstellen, daß veni vidi vici bei für Ihn definierten Bedingungen gut schießt.

    Ohne bisher bei einem AB Turnier gewesen zu sein.
    Aber bei einem 3D-Turnier, ... bei Wind und Wetter, .... stehend, ... Streß, Druck, ... ist das etwas völlig anderes.
    Da herrschen keine Indoor-Labor-Bedingungen. Da muß man sicher sehr viel Erfahrung haben.
    Meinen Respekt an alle alten Hasen, die das können.

    Wenn ich "im Labor" gut schieße, sagt das gar nichts aus. Ich würde sicher recht weit unten liegen / anfangen. Einfach, weil die Erfahrung fehlt. Ob jetzt beim Schätzen der Entfernungen, ob man weiter oben oder weiter unten steht, steht, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Er wird uns ja nächstes We zeigen was er kann,also haltet den Ball flach und wartet ab.Wenn das Teilnehmerfeld allerdings aus den zu erwartenden guten Teilnehmern besteht wird's schwer dritter zu werden.Mal schauen ob Du in eine spannende gute Armbrustgruppe kommst "Julius" oder ob's ne amüsante Bogengruppe ist wo es schwer wird sich zu motivieren um vorn mit dabei zu sein.Ich bin auf jeden Fall neugierig auf das was kommen mag! :D

  • Die Entfernungen in lychen stellten für ihn ja eh keine Herausforderung dar. Da wird das nächste Woche gleich der richtige Einstand...wobei esdiesmal in lychen seit Jahren mal eine ganz andere runde gab .zum einschießen für die aculeus genau richtig.denke, ab nächste Woche funktioniert sie besser.