Wildschweinrotte mit Wadie Pfeffer Mun. vertrieben ?

Es gibt 516 Antworten in diesem Thema, welches 48.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2017 um 00:53) ist von Musashi.

  • Wir brauchen uns ins Deutschlanf nicht mit Sibirien oder Kanada messen, wo riesige unbewohnte Gebiete existieren und es noch so etwas wie halbwegs unberührte Natur gibt. Das ist in unserem sehr dicht besiedelten Land nicht der Fall.

    Und auch hier gibt es regional starke Unterschiede!
    Mecklenburg-Vorpommern ist z.B. dünner besiedelt als die Ukraine.....Land Brandenburg nur unwesentlich dichter.....
    Also hier mag es eventuell "klappen".....und da kommen die Wölfies ja auch am ehesten hin (vom Osten her...)

  • Wie gesagt. Ich bin für eine Entschädigung. Klar trifft es einzelne Bauern stärker. Dafür 10000de gar nicht.
    Sollte man gebacken bekommen.

    Stimmt. Er kommt jetzt vor den Busch und in die Orte.

    Also in Hamburg habe ich noch keinen gesehen. Nur im Wildpark schwarze Berge.

    Um auf das Ursprungsthema Wildscheine ein wenig einzugehen. Wer verursacht mehr Schaden? Wildschweine oder ein paar Wölfe?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich bin halt einfach fürs ausprobieren. Wenn es nicht klappt, kann man die Population wieder regulieren.

    Um auf das Ursprungsthema Wildscheine ein wenig einzugehen. Wer verursacht mehr Schaden? Wildschweine oder ein paar Wölfe?

    Play, Du bist ein echter Kämpfer!

    wir haben derzeit in (fast) ganz Europa eine Wildschwein-Schwemme,
    der wir trotz regulierter Bejagung derzeit nicht mehr Herr werden.
    Schonzeiten wurden schon eingeschränkt bzw. aufgehoben.
    Stellenweise werden schon Abschußprämien gezahlt.

    Das sind nur Schweine, wollen wir das wirklich auch mit Wölfen mal
    so einfach ausprobieren?

  • Ich sehe das aber eher gelassen. Warum es nicht mal probieren. Ist ja nicht wie bei der Asse, wo testweise tausende Tonnen Atommüll in rostenden Metallfässern in Salzwasserpampe verklappt wurden.

    In diesem Fall ist ein Test sehr unproblematisch.

    Ich werde dich daran erinnern wenn das erste mal was schlimmes passiert und ein Mensch davon betroffen ist.

    Die Natur passt sich an. Wölfe gehören zur Natur. Wie Sie sich anpassen wird die Zeit zeigen.

    Gruß Udo

  • Sicher wird das irgendwann passieren. Ehrlich gesagt ist das bei ca. 8000000000 Menschen kein Beinbruch.
    Wenn man bedenkt, wieviele täglich im Verkehr, an Zigaretten, an Alkohol, ... sterben. Wenn sich alle da so aufregen würden wie bei den bisher 0 Toten in Deutschland durch Wölfe, würde man zehntausende bis hunderttausende Menschen retten können.

    Aber wenn ein Mensch durch einen Wolf sterben würde, dann ist das natürlich etwas völlig anderes.

    Statistisch gesehen, könnten pro Jahr 100 Menschen durch Wölfe getötet werden. Im Vergleich wäre das fast nichts.

    Ich weis. Das kommt jetzt extrem herzlos, brutal und böse, .... rüber. Aber ich denke, ein wenig ist davon richtig.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (4. Oktober 2017 um 21:31)

  • Aber wenn ein Mensch durch einen Wolf sterben würde, dann ist das natürlich etwas völlig anderes.

    Natürlich und als allererstes sollten diejenigen in den Knast wandern die für den vollkommen unnötigen und idiotischen Import eines gefährlichen Raubtieres verantwortlich waren.

    Menschen sind verantwortlich das es wieder Wölfe in D gibt, nicht die Wölfe. Diese Menschen tragen die Verantwortung wenn etwas passiert. Wovon ich zu 100% ausgehe. Tiere sind noch unberechenbarer als Menschen.

    Gruß Udo

    PS: Alle gefährlichen Tiere die dem Menschen zu nahe kommen sollten abgeknallt werden. Die Überlebenden lernen daraus, das man sich vom Menschen besser fern hält. Wildschweine z.B.

  • Dann müßten alle verantwortliche Autobeführworter, die gesammte Zigarrettenindustrie, Alkoholindustie + Beführwörter mind. 100x lebenslänglich bekommen. Denn Sie sind quasi Massenmörder. Der Wolfbeführworter dann max. 1 Woche.

    Da sagt Niemand etwas. Ich finde, das ist mit zweierlei Maß messen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Statistisch gesehen, könnten pro Jahr 100 Menschen durch Wölfe getötet werden. Im Vergleich wäre das fast nichts.

    Zynischer geht's grad nicht mehr.
    Vielleicht sollten das die so genannten Statisten der ganzen Kampagne
    einfach selbst entscheiden dürfen?
    Idealer-Weise auf Landkreisebene,
    denn ich hier aus NRW Stadt will der Landbevölkerung dort
    in Mäc-Pom nicht ihr Leben vorschreiben.

  • Die Population wird sich dem Nahrungsangebot anpassen.
    Da es sehr lange hier keine Fressfeinde vom Kaliber eines Wolfs gab ist die Reproduktionsprognose da doch optimistisch einzuschätzen.
    Wenn man dann besser nur noch in größeren Gruppen durch den Wald stiefelt und es im Winter besser gleich läßt ist das schon irgendwie doof, oder?

  • Mir ist klar, daß das zynisch klingt. Aber wer denkt hier an die vielen tausend echten Toten jedes Jahr?
    Ist es nicht zynisch, das wir Dinge verharmlosen, die wirklich seit Jahrzehnen wirklich viele Tote fordern?
    Stattdessen wird alle Energie auf ein Tier fokusiert, daß noch keinen einzigen Toten in Deutschland hervorgerufen hat.

    Ist das nicht zynisch?

    Selbst mit Wölfen gehe ich völlig entspannt durch den Wald.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ne. Die haben festeres Fell. Flauschig nicht so. Habe schon ein paar gestreichelt. Süß sind Sie auf jeden Fall. :) Nicht viel anders als Hunde. Sie zeigen halt sehr deutlich, wie Sie drauf sind. Sauer, lieb, aggressiv, ängslich, ... Emotion zeigen pur. Bei Hunden merkt man das kaum noch.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • verantwortliche Autobeführworter, die gesammte Zigarrettenindustrie

    die haben schon Millionen- und Milliardenstrafen für Schäden an Menschen zahlen müßen.
    Das ist auch gut so.

    Solche Vergleiche bringen aber nichts.

    Gruß Udo

  • Ich hab früher mit dem Hund Urlaub in Spanien gemacht, was meinst Du was da los war wenn man da in das Revier von nem Rudel Straßenhunde reingelaufen ist.
    Ich hab meinen Hund gegen 10 Straßenköter mit nem Knüppel verteidigt.
    Eine ähnliche Situation habe ich mal in Bulgarien vom Hotelbalkon beobachtet, die Frau hat ihren Malteser da nicht mehr lebend heraus bekommen und war selbst schwer verletzt.
    Warum sollte so etwas nicht auch bei einem Wolfsrudel möglich sein.

  • Hi Stefan.

    Stimmt. Hunde sind oft gegen andere Hunde sehr aggressiv. Auch Wölfe gegen rudelfremde Wölfe oder Hunde.
    Das erlebt man sehr häufig. Aber nicht gegen den Menschen (wenn Er sich nicht einmischt).
    Ein Wolf ist da sehr ähnlich wie ein Hund.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Aber wer denkt hier an die vielen tausend echten Toten jedes Jahr?

    Haben die von Dir angesprochenen Personengruppen es nicht selbst in der Hand?
    Alkohol, Zigarretten, Auto...?
    Seit über vierzig Jahren rauche ich, trinke Alkohol, fahre Motorrad...
    und lebe immer noch, obwohl ich Statistisch keine 55 Jahre alt werden dürfte.
    Alles meine Entscheidung, fertig.
    Wer ein Wolfsrudel im Garten haben möchte, sollte das auch selbst entscheiden dürfen.
    Kannst ja mal im Zoo anfragen, ob Du ein bisschen im Wolfsgehege spazieren gehen darfst?
    Wir ahnen die Antwort, ja?
    Niemand kann solche Nähe verantworten.

    P.S.
    Erstaunlich das es hier so friedlich abgeht... :thumbup:

    Back Topic

    Einmal editiert, zuletzt von Oldcrow (4. Oktober 2017 um 22:09)

  • Jeder sagt ja nur seine Meinung. Und das ist doch völlig ok. So sollte es in einem Forum laufen. :thumbup:
    Manche haben Angst vor Wölfen in Deutschland oder wegen den finanziellen Schäden. Manche nicht.

    Wölfe greifen Hunde an, wenn Er ihr Revier verletzt, ... Sonst sehr, sehr wahrscheinlich nicht, wenn Er bei Dir bleibt.
    Wenn Er weg ist, kann man ohnehin nichts machen. :( Aber das ist sicher ein Problem!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (4. Oktober 2017 um 22:23)

  • Hallo,

    ich habe Angst vor Wölfen in Deutschland!

    Weiterhin befürchte ich, dass wir in naher oder ferner Zukunft ein Problem haben werden, das wir nicht mit einfachen Diskussionen lösen werden können.

    Gruß