Welches Messer ist zum "Führen" noch erlaubt. Komische Gesetze und Regelungen

Es gibt 634 Antworten in diesem Thema, welches 91.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2019 um 20:12) ist von Old_Surehand.

  • so kann man auch sein Gewissen beruhigen zumindest auf einem Stück Papier das Sicherheitsempfinden der Menschen zu erhöhen.
    Nutzt nur denjenigen Menschen nix, die von dem momentanen Klientel ( die sich eh an kein Gesetz halten) son Dingen in den Bauch gesteckt kriegen.
    Aber man kann sich zumindest wieder gegenseitig auf die Schulter klopfen.
    Nur gut das die in ihren Anzügen Schulterpolster haben

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • "Wir haben die Lösung!"
    "Okay, sie passt zwar nicht zum Problem..."
    "...aber wer hat gesagt, daß die Welt ein Rosengarten ist?"

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Eigentlich gibt es ja schon das Verbot, andere Menschen abzustechen. Komisch ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Eigentlich steht seit Urzeiten irgendwo auch 'Du sollst nicht töten' geschrieben.

    Interessiert nur irgendwie kaum ein Aas, ich kann's mir nicht erklären...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Eigentlich steht seit Urzeiten irgendwo auch 'Du sollst nicht töten' geschrieben.

    Interessiert nur irgendwie kaum ein Aas, ich kann's mir nicht erklären...

    Richtig, nur wenn es Ungläubige trifft scheint es ja ok zu sein, da gibt es sogar den Segen von ganz oben...

    Grüße

    Mike

  • Tja da hat man in verbotistan wieder das gemacht was man am besten kann. Unglaublich, aber leider Realität.

  • So langsam drängt sich mir der Eindruck auf, daß es besser wäre, ein Gesetzbuch rauszubringen, in dem nur drinsteht, was man noch darf. Die Druckkosten dürften sich in ziemlich überschaubarem Rahmen halten.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So langsam drängt sich mir der Eindruck auf, daß es besser wäre, ein Gesetzbuch rauszubringen, in dem nur drinsteht, was man noch darf. Die Druckkosten dürften sich in ziemlich überschaubarem Rahmen halten.

    Einzeiler sind ja heute in...

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • der rattenschwanz der an diesem glorreichen messerverbot hängt ist das übelste.

    es wird riesige waffenverbotszonen geben, diese machen dann das führen eines messers egal mit welcher klingenlänge unmöglich. waffenähnliche gegenstände oder werkzeuge die als waffe mißbraucht werden könnten sind in diesen zonen auch verboten.z.b. schraubendreher ,hammer und andere werkzeuge... pfeffersprays sind dort auch verboten, das bedeutet, frauen wird auch die möglichkeit genommen sich vor übergriffen zu schützen...
    wer hält sich wohl an diese ganzen verbote ? genau,nur der dumme deutsche unbescholtene brdling wird "entwaffnet".

    Das läuft anders ,ähnlich wie man verkündet hat das letztes Silvester es ja kaum vorfälle gab,ein erfolg oder?

    Das kommt daher das die schon länger hier lebenden einfach zuhause bleiben und oh ein wunder es passiert weniger :laugh: .

    Das ganze ist natürlich immer nur subjektiv,ich war mit meiner Freundin ein paar Tage in Bremerhaven ,nach der Ankunft einen Supermarkt gesucht ,Edeka ins Navi eingegeben und los gefahren ,auf einmal meint sie :"Das ist aber eine üble gegend" und verriegelt die Türen *lol* .

    Ich sag zu ihr :"Wieso sieht doch hier wie zuhause aus!" :laugh: ,da nimmt sie es komischerweise nicht so wahr.

    Den einen Tag waren wir dann in einem größeren Einkaufszentrum ,das war richtig Herrlich :love: ,es ging richtig gesittet und ruhig zu ,war nicht sonderlich laut ,komischerweiße traf man da zu 99,5% nur hier schon länger lebende an ,obs daran gelegen hat wer weiß.

    War auf jeden Fall sehr entspannend.

  • Dem Großteil der Bevölkerung werden solche Verbote leider gefallen. Die Konservativen wollen law and order und die Linken/Grünen sind sowieso grundsätzlich gegen alles was irgendwie nach Waffe aussehen könnte und ihr größtes Hobby sind ja eh Verbote. Hinzu kommt der generelle Wunsch der Deutschen, egal welches politisches Lager, dass der Staat sich um alles kümmert. Nanny State...finden Deutsche gut.

    :thumbsup:

  • Okay, eine staatliche Bahn, eine staatliche Post und eine staatliche Bank würde viel Bullshit ersparen.

    Den Rest sollte man allerdings durch Nachdenken selber auf die Reihe zu bekommen in der Lage sein.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Okay, eine staatliche Bahn, eine staatliche Post und eine staatliche Bank würde viel Bullshit ersparen.

    Den Rest sollte man allerdings durch Nachdenken selber auf die Reihe zu bekommen in der Lage sein.

    Nicht zu vergessen die ganzen Krankenhäuser die alle Privatisiert wurden!

  • Diese Absichten sind auch mit Hinblick darauf schade, dass sich ein wachsender Trend zu Messer entwickelt,
    die weit mehr sind als einfach ein Messer sondern Kunstwerke aus feinstem Stahl der in handwerklich höchster Güte
    gefertigt wurde und vielfältigsten anderen Materialien wie z.B. Mammutstoßzähne oder anodisierte Metalleinlagen.
    Gut, getragen werden diese Messer von einem Sammler ohnehin nicht und das Pack das gerne mal zusticht ist
    zu blöd soviel Geld zu verdienen um sich solch ein Messer leisten zu können, jedoch finanzieren viele dieser
    Messermacher ihre Kunst mit günstigeren Messern die sie quasi als zweite Produktlinie mit herstellen.
    So wird dem Hersteller wie dem Käufer die Freude daran vergrämt.
    Alles so wunderbar geworden, wer möchte schon nicht gerne beim geselligen Glühweinschlürfen andächtig einem
    Polizisten auf die MP schauen.
    Oder auf Blatt 1 der Zeitung lesen wie sicher doch alles ist um dann in Blatt 2 zu lesen, dass Poller vor Fußgängerzonen errichtet werden.