Welche Luftpistole ?

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 11.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2017 um 20:27) ist von skywalker3001.

  • " wer soll da schon einen passenden Rat geben (können) ? --> na Du "

    Dann würde ich die Punkte,die Dir NICHT egal sind,nochmal in eine Reihenfolge Deiner Prioritäten bringen!
    ...und der Kreis der in Frage kommenden Pistoletten wird kleiner.... ;)

  • Das Spannen ist gelinde gesagt unkomfortabel. Der Abzug ist tauglich, der Griff für mittelgroße Hände geeignet. Die Visierung mit den Leuchtstäben muss man mögen.

    Ich kann damit die 8 auf der LP Scheibe halten. Die HW40 mag vieles sein, aber sie ist kein Schrott und bietet viel Pistole fürs Geld. Die Qualitäten des Originals werden besonders deutlich wenn ein Chinaklon daneben liegt.

    Falls irgendwann doch mal Wettkämpfe geplant sind, dann würde ich ohne Umwege direkt zu Pressluft gehen. Immer nur alleine heimlich auf dem Dachboden ballern macht auf Dauer auch keinen Spaß.

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Das Spannen ist gelinde gesagt unkomfortabel. Der Abzug ist tauglich, der Griff für mittelgroße Hände geeignet. Die Visierung mit den Leuchtstäben muss man mögen.

    Ich kann damit die 8 auf der LP Scheibe halten. Die HW40 mag vieles sein, aber sie ist kein Schrott und bietet viel Pistole fürs Geld. Die Qualitäten des Originals werden besonders deutlich wenn ein Chinaklon daneben liegt.

    Falls irgendwann doch mal Wettkämpfe geplant sind, dann würde ich ohne Umwege direkt zu Pressluft gehen. Immer nur alleine heimlich auf dem Dachboden ballern macht auf Dauer auch keinen Spaß.

    Genau so ist es. :) Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist voll ok. Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff. Der der HW40 ist gut.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Also ich habe seit gut 3 Monaten die HW75 und kann nur sehr gutes drüber sagen gerade wenn man wie ich im eigenen Keller eine 10m Schuss bahn hat...Nach fast 1000 Schuss ist sie noch immer ohne große Probleme .... und eine Top LP und das einzige was mich zur HW45 noch reizt ist die 7,5 jol die die HW45 Schaft ...

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2

  • Na dann: Umarex S&W 586 mit 6" Lauf. Das ist für mich die perfekte Ergänzung zu meiner Airmagnum.

    Aufgrund der vielen Empfehlungen hier dürftest Du ziemlich frei in Deiner Entscheidung für die erste LP sein. Die anderen kaufst Du einfach später :D

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Kopiert aus einem anderem Thread zum Thema CO2 Waffen:

    Zitat von fAlbert

    CO2 Pistolen/Revolver punkten in Sachen...

    ... authentischem und realistischem Aussehen.
    ... Action: Schnelle Schussfolgen bzw. hohe Feuerrate möglich
    ... je nach Modell guter Präzision auf bis zu 10 m.


    Wenn das was für dich sein könnte:

    S&W 586/686
    Walther CP88 /Competition
    Beretta M92 FS

  • Lautstärke schwankt je nach Revolver/Pistole.

    Ich schieße dennoch alles in der (Miet)Wohnung. Da ich das nicht allzu oft mache hatte ich bislang noch keinerlei Probleme.

    Die Walther CP88 Competition empfinde ich als ordentlich laut. Dafür ist diese Pistole in Sachen Präzision so ziemlich das beste unter den CO2 Waffen. Das Schießen damit hat mir sehr viel Freude bereitet.
    Die Beretta war glaub ein klein wenig leiser - wenn überhaupt. Nicht ganz so präzise dafür wunderschön.
    Den S&W 586/686 würde ich subjektiv als den leisesten einschätzen. Auch seehr präzise der Revolver. Fühlt sich auch toll an. Der Haken: Das "Trommelmagazin". Wenn dir das nichts ausmacht - klare Kaufempfehlung.

    Meines erachtens würdest du aber mit keiner der drei Waffen einen Fehlkauf machen.

    Achso: Alle 3 Waffen sind im Cal. 4,5mm Diabolo.

    Edit: Schussleistung pro Kapsel: ca. 60-70 gut verwertbare Schüsse. Das dürfte bei allen ~ gleich sein.

  • Die Sache mit der Temperaturabhängigkeit bezieht sich glaub eher auf die Leistung in Joule der Waffe. Umso höher die Temperatur, umso mehr dehnt sich das CO2 in der Kartusche aus und sorgt für mehr "Druck". Bei sehr kühlen Temperaturen schießt die Waffe entsprechend etwas schwächer.

    Die 60-70 Schuss sollten eigentlich in jedem Fall drin sein. Bzw. sagen wir mal garantierte und gut verwertbare 60 Schuss.

  • Denk halt auch an die folgekosten und logistikaufwand bei co2....


    Uff, meiner Meinung nach total zu vernachlässigen.

    Ich habe vor ~ 1,5 - 2 Jahren ca 35€ für 100x 12g CO2 Kartuschen investiert. Mit denen schieße ich vermutlich noch mind. 2 weitere Jahre... Gibt es online bei vielen Shops zu bestellen.

    Der Stückpreis reduziert sich beim Kauf von 100 Kartuschen drastisch. Fühlt sich gut an pro Kartusche nur ca. 35 Cent zu verschießen.

  • Der billigste Presslüfter kostet 700. Dazu 150 für die Pumpe. CO2 Pistole 150-200. 850-200=650. 100 Kapseln kosten 30 €. Für die Differenz kannst du ca. 2100 Kartuschen kaufen. Bei konservativen 50 Schuss pro Kartusche kommst du auf 105.000 Schuss.

    Mit so einem Diabolovorrat bist du einige Jahre beschäftigt. Ich schieße 3x die Woche Training, dazu noch Wettkämpfe und reiche mit 5.000 Schuss im Jahr hin. Mal so als Anhaltspunkt :)

    Die Kosten für Kartuschen würden nicht wirklich ins Gewicht fallen. Meine 100er Box für die Spaßpistolen reicht schon über 6 Jahre und ist immer noch mehr als halb voll.

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Im Vergleich zum presslüfter vielleicht, bei Feder oder vorkomprimierer gibts halt auch schöne Sachen...

    Ich persönlich mag halt dieses hantieren mit den Kartuschen nicht so...

    ----
    "Raten ist wie Scheibenschießen"

  • Wenn du schon Pressluft hast kauf dir eine Twinmaster.
    Wird so 350-400€ kosten und ist jeden Cent wert.
    Es gibt derzeit nichts was konkurenzfähig wäre.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.