SSW oder PDP zur SV?

Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 13.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2017 um 18:15) ist von kai.

  • "Onkel Joe hat in seiner Hosentasche 17 Freunde aus Österreich die alle schneller laufen können als der Angreifer"

    Des is ja leiwand, Herr Magister! Hast Du schon vor mir an der Pfeife gezogen? :n30:

  • Oje...

    Als meine Partnerin und unsere älteste Tochter vor einem Jahr angegriffen, schwer verletzt und beinahe vergewaltigt wurden, geschah dies nicht aufgrund irgendwelcher negativer Kontakte zu den, bis heute nicht gefundenen Tätern, sondern weil die plötzlich im Wege standen und angriffen. Ohne jeden Anlaß.

    Gleiches gilt für die anderen Opfer aus unserer Gruppe: niemand kannte die Täter, oder hatte zuvor mit denen Kontakt.

    Warum - und dies geschieht nicht erst hier im Forum - wird Opfern von Gewaltkriminalität von Leuten, die nicht dabei waren, ständig unterstellt, sie hätten Anlässe geliefert, angegriffen zu werden???

    Was bitte reitet solche Fragensteller???


    Was hier einige etwas irritierend finden, ist der Umstand der zweifellos sehr ungewöhnlichen Häufung von behaupteten Angriffen.

    Es ist allgemein bekannt, dass Flugzeuge gelegentlich abstürzen oder dass es Notsituationen gibt. So weit, so gut. Wenn aber nun jemand behaupten würde, dass er im letzten Jahr gleich zehn Mal fast in einem Verkehrsflugzeug der Lufthansa gestorben wäre und das Ganze mit einer "Lufthansa gehört abgeschafft und Flugzeuge sollten verboten werden, fahrt mehr Fahrrad"-Message verbinden würde, dann würde das halt auch zu einer gewissen Skepsis bei den Rezipienten dieser Message führen.

    Natürlich kann es sein, dass du und deine ganzen Bekannten/Verwandten/Kollegen nur Riesenpech haben. Schon möglich. Aber du wärst dann wahrscheinlich der einzige mit diesem Pech, den alle hier im Forum kennen würden. *Ich* kenne zumindest trotz breit gestreutem Bekannten- und Vrrwandtenkreis keinen, der auch nur ansatzweise das berichten kann, was du hier berichtest. Und ich bin auch schon einer, der für das Thema Migrantenkriminalität und Verrohung im öffentlichen Raum sehr sensibilisiert ist.

    Mit dem, was du erlebt zu haben erzählst, wärst du ja eigentlich schon ein Pflichtgast für jede Talkshow. Sollte das alles der Wahrheit entsprechen, wäre das schon sehr extrem, da prinzipiell auch heutzutage noch in dieser Häufung sehr unwahrscheinlich. Das ist alles.

  • Also...

    Bloß, weil in den deutschen Mainstream Medien nur höchst selten über neue Formen von Gewaltkriminalität berichtet wird, um Angehörige bestimmter Nationalitäten zu "schützen", heißt das nicht, daß diese extremst zugenommene Gewalt nicht tagtäglich bundesweit gehäuft statt findet.

    Wir dachten anfangs auch, daß das nur ein übler, aber eben dummer Zufall war... bis uns nach Wochen Leute von der Kripo in privatem Gespräch aufgeklärt haben.

    Man empfahl uns, uns fortan ständig zu informieren, und zwar gerade auch, um zu verstehen, um damit klar zu kommen.

    Als wir im Nachbarschaftskreis und auf Arbeit vorsichtig zu berichten begannen, sagte offen zunächst niemand etwas - aber dann riefen nach und nach Nachbarn und Kollegen an, und baten um Gespräche unter vier Augen, woraus dann die SV-Gruppe, nun die "MegaNinjaTurtles", entstanden ist. Unsere kürzlich betroffenen Verwandten aus Halle sind die aktuellen Neuzugänge.

    Es sind -auch- in unserer Umgebung etliche Leute angegriffen worden, und das geschieht überall in Deutschland.

    Glaubts, oder lassts, aber Unglauben schützt nicht, wenns soweit ist.

    Es ist einfach nur schlimm...

    Ich rede darüber, aber die meisten Opfer oder deren Angehörige schweigen, weil wir alle die stets negativen klugdeutschen Reaktionen kennen lernen mußten... nämlich, daß wir selbst schuld daran seien, was passiert ist.

    Meiner Partnerin und unserer Tochter wurde gar vorgehalten, die Attacke aufgrund "zu leichter, aufreizender Kleidung" provoziert zu haben - Riesenblödsinn, aber solche Unfug ist dann schnell bei der Hand.

    Und Talkshow?

    Das ist nix Gescheites.

    Wie Politik... die taucht auch nix...

    Einmal editiert, zuletzt von FerencG (8. September 2017 um 23:50)

  • Diese per se alberne Fragestellung (Butika: ist nicht persönlich gemeint) kennen wir, seitdem das passiert ist.

    Tja das ist typisch Deutsch.
    Absolut sinnlose Taten müßen irgendwie gerechtfertig werden.
    Das Opfer muß immer einen Mitschuld haben. Das verzapfen immer Leute die sich die Welt rosa träumen oder Politikern alles glauben.
    Dann kommt immer garantiert das kann nicht sein usw.

    Nur sollen mir die mal bitte angriffe auf Feuerwehrleute erklären. Und zwar Logisch.

  • Aufreizende Kleidung... Selbst das ist zumindest für mich keine `Rechtfertigung´ für Belästigungen welcher Art auch immer. Das muss mal klar gesagt werden.

    Die darauf folgende gerne benutzte `Ausrede´ von wegen `ich bin auch nur ein Mann´ ist ebenso unzureichend als Möchtegern-Rechtfertigung - das ist nur armselig und schäbig.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ÄÄHMM...
    so interessant das auch sein mag, könnten wir mal wieder zum eigentlixchen Thema zurück kommen?
    sollte das nicht möglich sein, tut es mir echt leid diese Frage hier gestellt zu haben :(

  • ÄÄHMM...
    so interessant das auch sein mag, könnten wir mal wieder zum eigentlixchen Thema zurück kommen?
    sollte das nicht möglich sein, tut es mir echt leid diese Frage hier gestellt zu haben :(

    Guter Einwand - da auch ich an Deinem Thread geschreddert habe, bitte ich Dich um Entschuldigung, Leiwaund.

    Zur Deiner Frage: meiner Meinung nach hat eine SSW einer PDP gegenüber den Zusatzvorteil, daß die SSW auch Krach macht, was einen Angreifer neben dem Pfeffer zusätzlich zumindest solange beschäftigt, daß man abhauen kann... und Lärm erweckt immer auch Aufmerksamkeit, was Angreifer nicht unbedingt mögen.

    Aber...

    Ich komme gerade von Bekannten, die sich Zoraki Pistolen zugelegt haben. Und sie haben einen Aussiedlerhof, und können dort schießen. Die Zoraki 914 ist schon sehr laut, aber die 906 ist ja echt schlimm. Hier im Forum hat jemand den Begriff Knalltrauma benutzt... der trifft auf die 906 bestens zu.

    Pfefferbeschuß, und der dann mit solchem Rumms... au weia.

    By the way: ich hab dort nur meinen Chiefs Special testgeschossen. Mir kam es aber so vor, als ob die Zoraki 906 weit lauter ist, als der Revolver.

    Kann das sein - oder liegts daran, daß mir die Ohren immer noch klingeln? Wir hatten nur Watte zum zustopfen...

  • ich hab zwei 906er black/chrom und Titan und die sind laut aufgrund des kurzen Laufes.
    sie passen super in die Tasche, sind gegen einen HW88 halt was schwerer und bei sommerlicher Kleidung gut zu verbergen

    und beide laufen ohne Probleme mit jeder Munition
    gute Backupwaffe zum Chiefs

    da ihr ja vollbehangen umherlauft Sprays , Chiefs , Alternativwaffen ) könnte man eine 906 ja noch im Knöchelholster führen

    früher hatten manche Damen die nachts "arbeiten" eine 6.35 im Strumpfband oder eine Backup Stichwaffe , da konnte man evtl noch dran wenn man schon auf dem Rücken lag und notfalls den potentiellen Vergewaltiger von sich runterschneiden...

    bei warmen Temperaturen lauf ich gern mit Cargohose und Shirt rum. Was soll ich da alles mitholen ?

    in die Cargo Seitentasche der HW88 ist kein Problem. Kleines Spray abends in die Seitentasche vom Hoodie, mehr fällt halt auf.

    meist lauf ich aber unbewaffnet rum und meide einsame Ecken wo besagte Gruppen rumstehen. Frag mich bei abends 25 grad nur immer, warum diese Jungs Jacken tragen wenn mir im Shirt noch warm ist.

    wahrscheinlich schleppen die auch ihr ganzes Arsenal mit

    Einmal editiert, zuletzt von Bladix (9. September 2017 um 10:27)

  • Schleppt ihr ruhig das ganze Geraffel mit euch herum -
    da spare ich lieber noch ein wenig und kaufe was Gescheites . . . :thumbup:

    Trump hat wohl neue geordert, d.h. Obamas Limo taucht bald auf dem Gebrauchtwagenmarkt auf -
    und laufen war noch nie so mein Ding . . .

  • Geraffel ist die richtige Antwort.

    Das ist es, was mich jedesmal aufs Neue ankotzt, sich den ganzen Mist umhängen.

    Ein weiteres Fehl-Argument aber wurde und wird, so auch hier, gern auch vorgehalten: daß wir uns da rumtreiben würden, wo Angreifer seien, frei nach dem Motto, daß wir uns deshalb nicht wundern dürften.

    Der Schuh passt jedoch anders: nicht wir treiben uns in Gegenden herum, wo es gefährlich ist, sondern Aggressoren dringen in unsere bislang friedlichen Lebensbereiche vor, und ruinieren diese...

  • ... sondern Aggressoren dringen in unsere bislang friedlichen Lebensbereiche vor, und ruinieren diese...

    Jetzt muss ich mich mal zum Nachdenken zurückziehen. Wo kommen denn die her, wenn sie jetzt eindringen?

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Hm.

    Woher?

    Bislang hat niemand von uns auch nur die geringste Neigung verspürt, jene Leute nach ihrem Woher zu befragen, die uns noch nicht einmal ihr Warum nennen würden, da sie uns lieber einfach nur ganz primitiv umhauen wollen...

    Bei uns hier sagt man: "Die dümmsten Kälber wählen ihre Schlachter selber."

    Wir waren mal dumm.

    Wir sind es nicht mehr...

  • Auf so etwas eine akkurate Antwort zu geben dürfte schwierig sein - daher, wo auch die Kerle herkommen, die ab und an Obdachlose zusammenstiefeln oder anzünden, Leute in den U-Bahn-Anlagen abziehen - oder gleich mal in die Gleise kippen... Und ja, auch in Deutschland gab und gibt es Gangs. Die kommen und gehen. In München beispielsweise war es Mitte der 80er ab und zu unangenehm. Inzwischen gibt es sogar Mädchenbanden, vor denen man sich in Acht nehmen sollte.

    Was darf´s denn sein?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!