Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 983.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Hallo, ich bin hier neu und vielleicht ist diese Disziplin etwas für mich, leider fehlt es noch an der nötigen Ausrüstung aber immerhin hab ich schon mal eine WLA und eine CLA. Den Rest werd ich auch noch irgendwie kriegen. Ich bin ein end - 49er und wohne in der schönen Oberpfalz.

    Servus

  • Howdy! Herzlich willkommen bei den CO2air Cowboys & Cowgirls.

    Rifle - Check

    Optimale Wohnregion - Check

    Das sind doch schon gute Voraussetzungen. Den Rest kriegen wir schon hin. Hast du schon mitbekommen, dass wir regelmäßige co2CAS Matches in Amberg bei Weiden haben?

  • Hallo, erstmal Danke für die freundliche Aufnahme. Ja, das mit Amberg hab ich schon mitbekommen, ich wohne bei Eslarn und das ist ja nicht soo weit weg. Werde für nächstes Jahr auf jeden Fall einen Besuch in Amberg einplanen.

  • Mir war so, als hätten wir mal einen Thread über Ziele gehabt, konnte ihn jedenfalls nicht mehr finden.

    Habe jetzt was neues gebaut, so daß wir bei uns im Garten auch mal eine komplette Stage abarbeiten können:

    Der Nachbar braucht jetzt nicht mehr auf allen vieren durch den Garten... ;)

    Ist übrigens Bühnenmolton (doppelt) als Kugelfang. Die Ziele sind Stahlblech 30 x 30cm.

  • ....

    Habe jetzt was neues gebaut, so daß wir bei uns im Garten auch mal eine komplette Stage abarbeiten können:

    Der Nachbar braucht jetzt nicht mehr auf allen vieren durch den Garten... ;)

    Ist übrigens Bühnenmolton (doppelt) als Kugelfang. Die Ziele sind Stahlblech 30 x 30cm.

    Ich hätte nicht gedacht, dass wir uns alle noch in diesem Jahr bei Dir im Garten treffen. Also Sachen gibts.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • ...und die freie Prairie hinter den Zielen ist des lieben Nachbarn "Niemandsland"?

    Ganz dünnes Eis, ich weiß ja, daß Du eigentlich gut zielen und treffen kannst, aber... :/

    Mann, was mach ich mir bloß immer für sinnlose Gedanken, ballere nur in die tiefe Garage und solche Hirnrisse, um dem restriktiven "(verlassen) Kann" aus dem Wege zu gehen.

    Aber schöne Schießanlage da draußen :thumbsup:

  • Von Mitte Oktober bis Ende Oktober bin ich in der Türkei, aber den ganzen November hätte ich Zeit.Vielleicht trefft Ihr Euch da ja noch einmal.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • ...und die freie Prairie hinter den Zielen ist des lieben Nachbarn "Niemandsland"?

    Ganz dünnes Eis, ich weiß ja, daß Du eigentlich gut zielen und treffen kannst, aber... :/

    Deswegen doppelter Molton. Geschossen wird wie in Amberg. Von der Terrasse herunter. Theoretisch hätte ich mir den "Kugelfang" auch schenken können. Von oben nach schräg unten...

    Aber es schießen ab und an auch noch andere.

    Mein Nachbar findet es übrigens super. Er hatte vorher schon nie was dagegen gehabt.

  • Ja schon, aber die Dinger fliegen ja nicht immer gerade, ich sehe da eine Menge Holz und Potenzial, und der Vorhang ist auch äußerst knapp gehalten. Ich schieße auch manchmal gegen einen Hang, 20m hinter mir geht es eine Böschung runter, da geht ein Gartenweg lang. In die Richtung schieße ich nie, aber böse Zungen behaupten, dort schon vielerlei Airsoftmurmeln aufgelesen zu haben, wo auch immer die herkommen... :whistling: