Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

• Den Hut habe ich von ebay , die Waffen von 4komma5 nur leider muss ich das Gewehr wieder zurück senden wegen den Haar Rissen am Patronenfenster , na ja seit happens

Ich verschieße verkupferte Bleikugeln, und ich muss sagen sie ist sehr genau trotz glatten Lauf.

Hab leider keine Diabolos hier werde aber welche bestellen, da ja bei Aktion Shooting damit geschossen wird

• Den SAA kann ich dir echt empfehlen, da haste richtig was in der Hand.

Zum Hut: Der ist von Stars and Stripes und kostete 28,50 bei ebay

Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen

• Ich verschieße verkupferte Bleikugeln, und ich muss sagen sie ist sehr genau trotz glatten Lauf.

Hab leider keine Diabolos hier werde aber welche bestellen, da ja bei Aktion Shooting damit geschossen wird

Bei den CAS schießen wir überwiegend mit Blei BB´s, wegen der nicht ungefährlichen Rückpraller von den Zielscheiben mit Stahl BB und Dia´s.

"Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

• Ich verschieße verkupferte Bleikugeln, und ich muss sagen sie ist sehr genau trotz glatten Lauf.

Bei den CAS schießen wir überwiegend mit Blei BB´s, wegen der nicht ungefährlichen Rückpraller von den Zielscheiben mit Stahl BB und Dia´s.

Ja das hatte ich schon in den Videos von Sunset Sam gesehen, ich dachte aber das da nur Diabolos verschossen werden also auch keine BBs verkupfert mit Bleikern

• Bei den CAS schießen wir überwiegend mit Blei BB´s, wegen der nicht ungefährlichen Rückpraller von den Zielscheiben mit Stahl BB und Dia´s.

Beim CAS wird NUR mit Blei geschossen.

Egal ob BB's oder Diabolos.

Aus eigener Erfahrung würde ich aber Blei BB's nehmen, da es eine geringere Gefahr darstellt den Colt zu blockieren.

Im Eifer des Gefechtes kommt es vor, das man den Hahn nicht immer sauber durchspannt.

Wenn die Trommel dann nicht sauber vor dem Lauf steht, verkanten Diabolos eher als BB's

Eigene Erfahrung. :(

Deswegen besser BB's Benutzen.

Howdy.

Mein Hobby: Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC + CAS-Co2

• Hab auch schonmal ein Stahl bb ins Gesicht bekommen.........Heide witzka das war nicht lustig

• Kann mir jemand hier einen Tipp geben wie ich meinen User Namen ändere? Bin für jeden Ratschlag dankbar

Schreib mir ne PN, eventuell kann ich ja helfen..... ;)

Übrigens findet ihr alles zur CLA jetzt im CLA Thread ->HIER

Grüße vom Major

:cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

Edited 2 times, last by Major Michaels ().

• Extrem wertvolles Video! Robert erklärt wie das Westerschießen bzw. CAS funktioniert, auf deutsch!

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

So einen tiefen Einblick in den Sport gab es bisher noch nicht in deutscher Sprache! Absolute Empfehlung!

Sehr interessantes Video 👍👍👍👍👍👍👍