Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 976.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Der Cowboyhut, naja er ist für den Anfang ok aber nichts besonderes

    Aber Dein erster Hut und das ist das, woran Du Dich immer erinnern wirst, solange ihn Du hast.

    He, außerdem sieht er nicht schlecht aus, es ist auch etwas Gewöhnungssache, wenn man ihn noch nicht auf dem Kopf hatte. Irgendwann bekommt er seinen ganz eigenen Touch, wenn Du ihn öfter auf Deinem Schädel hattest.

    Der Revolver, ist dass die bläuliche Ausführung und ist das die "nur" Diabolo Version? Gibt ja zwei Varianten. Will mir auch noch den Colt SAA holen, weiß aber nicht wirklich, welcher besser ist. Habe bis jetzt nur den Weihrauch Knall- Revolver.

    Habe auch noch keinen Hut, bin noch am Suchen, könnt Ihr da eine Marke oder Hersteller empfehlen?

    Den SAA kann ich dir echt empfehlen, da haste richtig was in der Hand.

    Zum Hut: Der ist von Stars and Stripes und kostete 28,50 bei ebay

    Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen

  • Ich verschieße verkupferte Bleikugeln, und ich muss sagen sie ist sehr genau trotz glatten Lauf.

    Hab leider keine Diabolos hier werde aber welche bestellen, da ja bei Aktion Shooting damit geschossen wird

    Bei den CAS schießen wir überwiegend mit Blei BB´s, wegen der nicht ungefährlichen Rückpraller von den Zielscheiben mit Stahl BB und Dia´s.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich verschieße verkupferte Bleikugeln, und ich muss sagen sie ist sehr genau trotz glatten Lauf.

    Hab leider keine Diabolos hier werde aber welche bestellen, da ja bei Aktion Shooting damit geschossen wird

    Bei den CAS schießen wir überwiegend mit Blei BB´s, wegen der nicht ungefährlichen Rückpraller von den Zielscheiben mit Stahl BB und Dia´s.

    Ja das hatte ich schon in den Videos von Sunset Sam gesehen, ich dachte aber das da nur Diabolos verschossen werden also auch keine BBs verkupfert mit Bleikern

  • Bei den CAS schießen wir überwiegend mit Blei BB´s, wegen der nicht ungefährlichen Rückpraller von den Zielscheiben mit Stahl BB und Dia´s.

    Beim CAS wird NUR mit Blei geschossen.

    Egal ob BB's oder Diabolos.

    Aus eigener Erfahrung würde ich aber Blei BB's nehmen, da es eine geringere Gefahr darstellt den Colt zu blockieren.

    Im Eifer des Gefechtes kommt es vor, das man den Hahn nicht immer sauber durchspannt.

    Wenn die Trommel dann nicht sauber vor dem Lauf steht, verkanten Diabolos eher als BB's

    Eigene Erfahrung. :(

    Deswegen besser BB's Benutzen.

    Howdy.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Hab auch schonmal ein Stahl bb ins Gesicht bekommen.........Heide witzka das war nicht lustig

  • Kann mir jemand hier einen Tipp geben wie ich meinen User Namen ändere? Bin für jeden Ratschlag dankbar

    Schreib mir ne PN, eventuell kann ich ja helfen..... ;)

    Übrigens findet ihr alles zur CLA jetzt im CLA Thread ->HIER

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

    2 Mal editiert, zuletzt von Major Michaels (18. Juli 2021 um 01:06)

  • Extrem wertvolles Video! Robert erklärt wie das Westerschießen bzw. CAS funktioniert, auf deutsch!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So einen tiefen Einblick in den Sport gab es bisher noch nicht in deutscher Sprache! Absolute Empfehlung!

    Sehr interessantes Video 👍👍👍👍👍👍👍

  • Howdy Cowboys!

    Ich bin neu hier im Forum und auch was das Co2 CAS angeht, aber habe meinen Spaß an dem was ihr bisher auf die Beine gestellt habt gefunden und würde da gerne mitmischen :)

    Nachdem ich mir aus Spaß einen 3,5" Colt SAA im Kaliber .43 RAM zugelegt habe, bin ich auf euch gestoßen und nun ja, der Jagd und Sammeltrieb wurde geweckt.

    Hätte es in meiner Jugend solche schönen Luftpusten gegeben wäre ich dem Sport vermutlich bis heute treu geblieben.

    Es hat jedenfalls nicht lange gedauert bis ich mir einen Remington 1875 zugelegt habe, einfach nur um auch mit Diabolos schießen zu können.

    Die CLA wird wohl auch noch in baldiger Zukunft folgen und dann bin ich ja fast schon für den Wettkampf gewappnet.

    Jetzt suche ich aber als Partnerin zur Remington einen Colt SAA im "blue finish" mit 7,5" gezogenem Lauf.

    Als "Diabolo Variante" bzw. "gezogen" habe ich allerdings nur die NRA Version oder mit maximaler Lauflänge von 5,5" gefunden.

    Kann es sein dass es die "Diabolo Variante" in der 7,5" Länge nicht gibt? (Bis auf die nicht blaue NRA Variante)

    Weiß da jemand mehr, kennt Händler oder Quellen?

    Vielen Dank, bleibt safe und gesund!

    euer O´Malley

  • Auch wenn es hier nicht der Vorstellungstret ist, Auch ein herzliches Willkommen von mir!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Hey ihr Lieben!

    Danke für die schnelle und freundliche Begrüßung.

    Bevor dass hier zu offtopic wird, ich hab schließlich eine

    mir unter den Fingernägeln brennende Frage XD, lager ich meine Vorstellung

    mal in den dazugehörigen Thread, soviel Zeit ist noch :)

  • Hey ihr Lieben!

    Danke für die schnelle und freundliche Begrüßung.

    Bevor dass hier zu offtopic wird, ich hab schließlich eine

    mir unter den Fingernägeln brennende Frage XD, lager ich meine Vorstellung

    mal in den dazugehörigen Thread, soviel Zeit ist noch :)

    tach auch, den diabolo gibt es meines wissens nach nicht in 7,5 zoll

    Mir ist auch nur der 7,5 Zoll als BB bekannt. Aber ich kenne ihn auch nur als Used Version, nicht in Blue Finish.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • OMalley Umarex hat die gesamten 7,5-Zöller ausgelistet, d. h. da kommt nichts mehr nach.

    Bei 4komma5 gibt es zumindest noch den glatten 7,5 Zoll Blue.

    Den gezogenen 5,5 Zoll Blue habe ich mir kürzlich bei securtec24 gekauft, da sind aktuell auch die SAA Diabolo-Hülsen recht günstig.

    Ich kann Dir aber versichern, dass die Präzision auch des "glatten" SAA mehr als ausreichend für CO2 CAS ist. Hier wird auf Entfernungen von wenigen Metern auf Ziele geschossen, die etwa so groß wie Verkehrsschilder sind. Was aber nicht heißt, dass man nicht mehr vorbei schießen kann...

    Grüße

    sureshot

  • Schade auch *sadface*

    dann wirds wohl doch die Glattlaufvariante werden,

    nen Löffel treff ich mit dem Remington, dass sollte der SAA ja auch schaffen,

    mehr erwarte ich von den kleinen Pusten ja nicht .

    Dann werde ich wohl die Tage zuschlagen bevor der Blue Finish 7,5" vergriffen ist.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Euer O´Malley

    PS: ihr tippt und antwortet ja schneller als ich ziehen kann :)

  • @P.S.: Wo aus Niedersachsen kommst Du denn?

    ich komme aus Südniedersachsen.

    Ich muss gerade an die Befragung am Anfang aus "There will be blood"

    denken, da wollte der Junge auch nicht mit dem Standort seines Zuhauses rausrücken

    bis ihm Daniel Day Lewis 1000 Dollar in die Hand drückt ^^

  • Mit dem 7,5" SAA kannst Du bedenkenlos Diabolos schießen, Dia Hülsen vorausgesetzt. Ich mache das auch und es funktioniert einwandfrei. Das Trefferbild ist nicht schlechter wie mit gezogenem Lauf.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (29. August 2021 um 15:08)

  • Es geht sogar mit den BB-Hülsen, Diabolos zu verschießen. Bevorzugt mit leichten Sorten, da die BB-Hülsen etwas enger gebohrt sind.

    BB-Hülsen kosten im RAM-Shop 24 nur 6,95 Euro für 6 Stück.

    Empfehlung für Diabolos H&N Excite Econ II, billigste und bisher präziseste Sorte.

    Bei Rundkugeln gehen übrigens auch die 4,4 mm Bleikugeln, ob verkupfert oder blank.

    Einmal editiert, zuletzt von sureshot (29. August 2021 um 09:13)