Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 979.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Ja, glaub das war nen Deckel von einer selbst gebauten Holzkiste.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • War es zufällig der Post 2181 oder 2267 im Thread: "Umarex Colt Single Action Army Peacemaker" ?

    Gruß
    Gunator

    Danke , aber das wars nicht, hier hatte ein User Bilder von selbst Gelaserten Holzdeckel eingestellt und di such ich.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Würde mich sehr freuen wenn es dieses Jahr klappen würde und wenn nicht sehe ich das Positive und Trainer weiter hab auch erst seit letzte Woche richtig interessiert mit dem echtem Colts usw. Bis ich gestern auf YouTube Sunset Sam entdeckt habe.

  • Würde mich sehr freuen wenn es dieses Jahr klappen würde und wenn nicht sehe ich das Positive und Trainer weiter hab auch erst seit letzte Woche richtig interessiert mit dem echtem Colts usw. Bis ich gestern auf YouTube Sunset Sam entdeckt habe.

    ???????????????????????????????????????????

    Wäre nicht schlecht mit ner kurzen Vorstellung. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo,

    kurze Info auch hier:
    Falls noch ein Cowboy, Cowgirl oder Outlaw eine
    Lever Action Duke "Antique Finish" Nr. (460.00.26) für günstige 207,62 € äh Sorry $ sucht
    sollte.mal SCHNELL zu Frankonia telegrafieren.
    Bis 31.08. bringt es die Postkutsche sogar ohne Versandkosten vorbei :thumbup:
    Ist keine Bestellung aus einer Filiale- kommt wohl direkt aus dem Lager.

    Siehe auch hier im Schnäppchen Thread.
    // Edit // Wo ist dort mein Beitrag hin?! Ok, ist jetzt ausverkauft und Ordnung muss sein aber dann gleich den Beitrag löschen ?( ? Dient ja auch darauf hinzuweisen, dass es sich durchaus lohnen kann mal bei Frankonia die Angebote anzuschauen. Habe da schon so einige Schnäppchen gemacht . Man muss halt schnell sein und Glück haben.

    Ich habe mir aber keins bestellt. Mir gefällt es auch nicht so. Außerdem habe ich ja schon eine alte "Standard 2x12g" Version.
    Aber für Sammler sehr interessant. Die Duke wird schon länger nicht mehr auf der Seite von Umarex gelistet.

    Gruß PlinKing

    2 Mal editiert, zuletzt von PlinKing (22. August 2020 um 10:19)

  • Mist da war schon jemand schneller... Aber echt schönes Ding!

    luckyduke_2_small.png

  • Eine CLA in der Farbgebung und mit dem Material wäre eher was für mich. Dann allerdings ohne Winterbügel und mit langem Magazinrohr. :saint:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • langsam aber sich werde ich von merkwürdigen stimmen heimgesucht, kauf dir endlich auch einen revolver ...
    um es kurz zu machen , welcher ist der präziseste mit diabolos ?

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Da ist nix kurz.

    Ich würde sagen, ein 7,5-zölliger SAA.

    Natürlich die Variante, die für Dias gedacht ist.

    Aber da hat jeder seine eigenen Vorstellungen und Erfahrungen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das Finish und so was unterliegt natürlich dem persönlichen Geschmack.

    Und es gibt auch Holzgriffschalen für diese Revolver...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • danke, ich werde mal ausschau halten nach einem 7,5 zöller

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Der SAA ist superschwach. Ergo null Reichweite.
    Auf 10m aber auch egal.

    gibt es einen präzisen der nicht schwächelt und für 15-20 meter zu gebrauchen ist ?

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Ich hab ja auch den Schofield, der ist auf meine 8m eher präziser als der SAA 7,5.
    Und deutlich stärker (min. 3,5J bis 5J).
    Das Ding macht echt Laune.
    Der SAA ist sehr schick, aber zum Schießen halt aaaarg schwach....

    Ed. Den SAA hab ich aber nur in der BB-Variante. Das hab ich vergessen. Ich weiß jetzt nicht um die Unterschiede zum Diabolo.
    Beim Schofield sind es ja nur andere Hülsen.

    Einmal editiert, zuletzt von zocker (21. August 2020 um 23:51)

  • ...weshalb etwa 85% der hier Involvierten natürlich falsch liegen und damit überhaupt nix reißen.

    Ist klar...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!