Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 979.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Franken, genauer Oberfranken liegt im Herzen Europas und das beste Bier der Welt gibt's hier eh - hier sollten noch zusätzliche Treffen stattfinden ;)8o:thumbsup:

    Da wäre ich als Mittelfranke auch dabei!

    Tja und für mich wieder mal zu weit weg. Schade! ;(

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • und das beste Bier der Welt gibt's hier

    Das müsste man noch bei einem Bier ausdiskutieren. :n12:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Solange wie es kein Würzburger Hofbräu ist, OK! Das Zeug ist mMn die geschmackloseste Angelegenheit die es gibt!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Alter....

    ist CAS so dünn gesät ?

    und ich dachte 72km ist schon weit weg ..... :S

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Zum Glück müssen wir diese Strecken nicht reiten :thumbsup:

    Obwohl...die Patina an der Ausrüstung wäre mit Geld nicht zu bezahlen ;)

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • 550 km von mir bis nach Amberg , dat is ne schöne Strdcke

    Jo, ist es, von der Ostsee aus ca. 7 Stunden, wenn man gut durch kommt. Ich habe nix gegen lange Autofahrten, aber alleine ist das ist schon krass. Als Nordlicht ist man dann außen vor.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Mit dem Crossdraw muss man beim Ziehen die Hüfte eindrehen, um den sweeping Bereich klein zu halten, kein Problem.

    Und die Empfehlung für die Wla ist raus, weil es eine zweite hochwertige Waffe gibt, die zudem wesentlich realistischer in ihrer Funktion ist - es bleibt damit dir überlassen, dich zu entscheiden. Sollte es aber irgendwann passieren, dass 10 Schuss rifle vorgeschrieben werden, dann ist die wla raus...aber das haben wir ja ein Stück weit selbst in der Hand.

    Fangt bloss nicht damit an, es mit den Regeln derart zu übertreiben wie beim FT damals.

    Die Anfänge waren noch schön, heute braucht mal ein Studium vorab und schiesst mit einer Endzeit-Nähmaschine…

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ja, die Entfernungen sind leider echt heftig!

    Daher macht es Sinn, ruhig mal Kontakte zu nutzen, um evtl. dadurch neue Locations zu finden.

    Schluchsee ist z.B. nur für den südlicheren Raum von D interessant. Könnte aber durchaus Schweizer, Österreicher, Franzosen und Italiener anlocken.

    Einige kennen doch sicher Schützen, die auch im Bereich Western unterwegs sind.

    Da gibt es sicher ein paar (wenige) dabei, die co2CAS ausführen könnten.

    Aber man muss halt Glück oder Ausdauer beim suchen haben.

    Und ja, es kommen auch mal sehr abwertende Reaktionen. Das muss man ab können.

    Mit der Zeit finden sich weitere Locations und dann wächst das eh automatisch weiter.

    Ein SV, der durch co2CAS plötzlich bekannter wird, bekommt auch mehr Zulauf.

    Nur braucht das halt Zeit, bis sich das durch setzt!

    Jetzt müssen wir halt erst mal mit den bestehenden Möglichkeiten klar kommen.

    Schluchsee sollte sicher klappen. Muss halt mal die Möglichkeiten abklären und vor Ort ansehen.

    Und dann folgen auch andere, die den Mehrwert erkennen.

    Ach ja: Eine Location an Nord- oder Ostsee wäre fein! Kalifornien wäre mein Favorit! ;)

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Ich habe hier bei uns Nähe Ostsee ja einen großen Schrebergarten mit zwei Häusern drauf, da ist Platz zum Schießen und abends kann man auch ein Feuer machen, grillen und Whisky trinken und ja, selbst ein günstiges Hotel ist nur ca. 200m entfernt. Wenn ich Euch erst einmal kennenlernen durfte und einer von euch mal ein langes Wochenende bei mir hier oben verbringen will, so soll er es bekommen. Ich würde es organisieren. Und meine Frau ist die beste Köchin zwischen Deutschland und Skandinavien.

    Nur für das CAS ist es nicht die perfekte Location.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jesse McCoy :

    Setz dich doch mal mit den Berlinern in Kontakt.

    Macht einfach ein kleines Treffen und evtl. wird etwas draus.

    Einfach machen und sehen was passiert.

    Evtl. gibts auch jemand der näher dran ist und bereits beim co2CAS dabei war.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Ja, da hast Du wohl recht. Es macht mich langsam irre, wenn man immer wieder liest, "Jo, ich bin dabei" oder "Das ist bei mir um die Ecke" u.s.w.

    Ich muss das ändern, ich will meine Colts auch mal anständig ausführen und mit "Gleichgesinnten" einen Plausch halten und nen Whisky schlürfen! :n12:

    Sorry, habe heute wohl den "Moralischen" erwischt. Alles gut1

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe nix gegen lange Autofahrten, aber alleine ist das ist schon krass. Als Nordlicht ist man dann außen vor.

    Von Stedesand aus komme ich quasi an Deiner Haustür vorbei. 😉

    Nach Amberg wäre es auch für Dich ein Umweg. Aber wir könnten uns auf einer bestimmten Höhe treffen, eine Karre parken und wechseln uns beim Fahren ab. Gut zu wissen Partner . Find ich echt cool. Jetzt sind wir schon zwei Nordlichter.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (11. November 2021 um 06:36)

  • hey Jesse McCoy, nimm mir nicht meiner Beifahrer weg sonst müssen wir das nachher noch ausschießen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣