Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 995.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Eine gewisse Schnittmenge könnte schon möglich sein, da hier ja durchaus ein paar unterwegs sind, die auch "scharf" oder mit Schwarzpulver schießen.

    Daher habe ich ja auch geschrieben, "die NICHT an SASS CAS teilnehmen".

    Aber mit sowas kannst du einen Western Frischling ganz schön verunsichern, wie mich damals. :D

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Hätte jetzt als Cowboy auch lieber einen anderen Nick- Namen.;(

    Egal, weiter gehts... :thumbup:

    Du kannst Magnum oder Major auch mal ganz nett bitten, ob sie deinen Namen ändern, das haben sie schonmal bei jemand anderes gemacht.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Niemand muss sich bei der sass anmelden, egal ob er scharf Westernschießen will oder nicht. Die sass ist der amerikanische Verband und wenn man nicht Wettkämpfe in Amiland bestreiten möchte, kanns einem wurscht sein. Was die Interessenvertretung angeht, sehe ich sie eher kritisch, weil sie schon einen sehr geschwindigkeitslastigen Wettkampfstil pflegen. Wenn ausländische sass-Schützen zu Besuch sind haben wir oft "Beschwerden": Ziele zu klein, Entfernung zu weit, zu viele Gegenbewegungen in den Abläufen...

    Also, lasst die sass mal stecken, heißt wie ihr wollt und wer in Deutschland scharf schießen möchte (CAS), der geht zum BDS.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Duchie, andere Länder andere Sitten. :knicker: .

    Wenn es den Herren nicht passt , dann sollten die nicht nach Deutschland kommen.

    Ziel zu klein ,Ziele zu weit weg???? Bei den Amis ist das immer das gleiche ,Hauptsache Show !!!!! .

    :aufreg:

  • Och, gegen Show ist nichts einzuwenden...

    Ich dachte allerdings, daß die Jungz bei all

    der Praxis besser schießen könnten.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Duchie, andere Länder andere Sitten. :knicker: .

    Wenn es den Herren nicht passt , dann sollten die nicht nach Deutschland kommen.

    Ziel zu klein ,Ziele zu weit weg???? Bei den Amis ist das immer das gleiche ,Hauptsache Show !!!!! .

    :aufreg:

    Ganz genau, aber das ist eben immer wieder die Mentalität die gerade Deutschland entgegengebracht wird, von unseren Gästen, alles soll so sein wie es bei denen zu Haus ist...ist es das dann nicht, ist alles doof hier.

    Och, gegen Show ist nichts einzuwenden...

    Ich dachte allerdings, daß die Jungz bei all

    der Praxis besser schießen könnten.

    Die Amis sind eben, und das ist jetzt nicht im positiven Sinne gemeint, einfach Cowboys...die sich, auch 100 Jahre später einfach und für nichts gerne mal über den Haufen schießen (würden).
    Die können nur Show...

    Hmmm..., und ob sie auch mit nicht bis ins letzte Detail getunten Knarren und normal geladener Munition so gut und schnell schießen?

    Ne, garantiert nicht...gib so nem Marine mal ein G3 in die Flossen, der würde denken Valhalla wäre über ihn hereingebrochen😂

    Ich meine damit wirklich nicht alle und jeden, es gibt so viele Beispiele bei den Amis, das beste ist Hickok45, die ihre 45er Ladungen lieben und schießen...aber die SASSler, sind Zündhütchenpiraten und Weichspül-Shotgunner :thumbsup:

  • Hätte jetzt als Cowboy auch lieber einen anderen Nick- Namen.;(

    Egal, weiter gehts... :thumbup:

    Ich hab es grad erst beim Admin Paramags versucht, aber das Ergebnis der Anfrage war alles andere als positiv. ;(

    Ist auch nicht weiter schlimm, es bleibt alles so wie es ist. So finde ich mich selbst im Forum wenigestens wieder und muss mich nicht suchen. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List