Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 978.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Wir waren vergangenes Wochenende in Old Miners Creek, hatten die Gelegenheit uns vor Ort umzuschauen, konnten mit dem Geschäftsführer Trent Jasper Woodman sprechen und bekamen einen tiefen Einblick in die Planung der Stadt.

    Das Video wird am Freitag um 20:15 Uhr veröffentlicht. Während der Premiere können fragen direkt an Trent Jasper Woodman im Video Livechat gestellt werden.

    Falls Interesse besteht, hier der Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wieder einmal ein sehr informatives Video von Sunset Sam, vielen Dank auch nochmal dafür wieviel Arbeit und Freizeit du in solche Projekte reinsteckst. :laola:

    Ich kann es kaum noch erwarten das es 2022 wird. :new11:

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Schon die Auswahl des perfekten Geländes zeigt, wie sehr die Macher sich mit ihrem Projekt und dem historischen Vorbild identifizieren. Da dürfte etwas ganz Geniales entstehen. Super, dass CO2-CAS gleich miteinbezogen werden kann. :thumbsup:

  • Wir waren vergangenes Wochenende in Old Miners Creek, hatten die Gelegenheit uns vor Ort umzuschauen, konnten mit dem Geschäftsführer Trent Jasper Woodman sprechen und bekamen einen tiefen Einblick in die Planung der Stadt.

    Zum Thema der Schlangen Griffschalen, falls Du die nicht kennst, die sind eine Hommage an Clint Eastwood, in "Man with no Name" der Dollar Trilogie.

    https://www.youtube.com/watch?v=yxbZ_TNQlYk

    Original ist der Griff allerdings an einer 1851 Navy Conversion

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Ich gönne sie Dir von Herzen!

    Dann sind sie weg, und ich muß sie nicht an meine arme Navy-Conversion nageln ;)
    Wie greift sich der Weihrauch damit, tragen die nicht sehr auf?
    Ich fand schon die extrem erhabenen Reliefs der coltschen Elfenbeingriffe eher störend, obwohl sie nur auf der linken Seite vorhanden waren, und beim Greifen mit der rechten Hand kaum auffallen. Aber mal in der anderen Hand...

  • Das Griffgefühl ist es sehr gewöhnungsbedürftig und sie tragen sehr auf. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich die während des Matches drauf lasse.

    Zum Revolver ausführen sind die optimal. Samstag bin ich damit stolz wie Bolle in Basswood Grove rumgelaufen

  • Wahnsinn was da in Geyer entsteht... vor allem bin ich von Enthusiasmus und Engagement aller Beteiligten begeistert. Ich ziehe den Hut vor der bisher geleisteten (trotz wahrscheinlich vieler zwischenzeitlichen Enttäuschungen) Arbeit und wünsche den Leuten weiterhin ein glückliches Händchen und Kraft ohne Ende um das Projekt zu einem glücklichen Ende/Start zu führen.
    Übrigens habe ich vollstes Verständnis, daß auch andere Dinge dort stattfinden werden/müssen. So ist das in der komerziellen Welt. Aber cool wird bestimmt das Miteinbeziehen aller interessierten Hobbyisten/Authentiker.
    Und der Oberhammer ist natürlich das Versprechen Co2 CAS dort durchführen zu wollen - und das mit einem geilen Grinsen in die Kamera bekannt zu geben. :thumbsup:

  • Ja, durch die "Pinge" (damals noch mit "P") bin ich schon als ganz kleiner Cowboy gegeistert, hat mich damals schon genau in der Richtung angefixt, die Kulisse "fetzte" einfach voll ein. Hätte nicht gedacht, daß die jemals tatsächlich einen Bezug zum Cowboyspielen bekommt, außer von Kindern ;)

    Die Stadt Miners Creek hat ja nun leider gar keine Kulisse in der Richtung. Aber wo sollte die auch herkommen, die Landschaft ist bis auf ein paar vereinzelte Steine (Greifensteine) im finsteren Wald eigentlich unspektakulär, bewaldete Hügel.
    Aber ein tolles Konzept, bin sehr gespannt, was draus wird :thumbsup:

  • Das Griffgefühl ist es sehr gewöhnungsbedürftig und sie tragen sehr auf. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich die während des Matches drauf lasse.


    Mein Sohn ist ein riesiger Fan von Sergio Leone und Clint Eastwood. Ich schenkte ihm zu einem runden Geburtstag einen Colt 1851 aus der Neuproduktion von Colt anno 1971 und suchte dazu die Schalngengriffe. Fündig wurde ich in Tschechien und bekam ein Pärchen Schlangen in 925 Silber zu einem wirklich günstigen Preis.. Ich besorgte dann einen zweiten Holzgriff und liess die Schlangen versenkt einarbeiten. Als Schütze gropsskalibriger Revolver war mir der Unsinn von augeftragenen Applikationen auf Griffschalen bewusst.
    Jahre später besorgte sich Junior dienen f¨ür Cimarron gefertigte 1851 Patronenconversion und baute die Griffe auf dieses Modell - PERFEKT!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.