Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 981.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Gute Idee. :thumbsup:

    Irgendwie finden wir sicher nochmal eine Möglichkeit wie sich zumindest ein Teil der Community treffen kann.

    Kann ja gern regional sein. Die "Sunset Bunch" hat entsprechende Örtlichkeiten und ich zur not auch.

    Muss ja auch nicht gleich ein ganzes Wochenende sein. Ich habe z.B. keinen Brückentag...

  • Hallo,

    wow, ein super Video und eine tolle Veranstaltung! Da wurden die Co2 "Spielzeuge" aber ordentlich hergenommen :D .
    Hattet ihr irgendwelche Defekte? Undichtigkeiten, Wackelläufe am SAA usw.?
    Gerade die CLA ist für solche Belastungen ja eher nicht gemacht?! Die Mechanik aus Zinkdruckguss macht das glaube ich nicht lange mit? Ich habe beide- die WLA und die CLA. Bei der WLA gehen bei Schnellfeuer eher mal die Trommeln kaputt, die kleinen Zähnchen brechen (vor allem bei den alten Trommeln ohne den inneren Ring um die Zähne) ab.

    Bin schon auf die weiteren Videos gespannt!

    Gruß PlinKing

  • mir sind keine Defekte oder Störungen bei diesem Event bekannt.

    Mir auch nicht, und die CLAs wurden soweit ich weiß alle mit Diabolos geschossen.
    Aber Diabolo ist nicht gleich Diabolo.
    Und 4,5mm sind nicht immer 4,5mm.
    Nur weil ein Dia nicht passt heist das nicht das kein Dia passt.

    Wenn das so einfach wäre würden wir beim FT und auch die 10m Schützen keine zeitraubenden Diabolo Tests machen.

  • Hattet ihr irgendwelche Defekte? Undichtigkeiten, Wackelläufe am SAA usw.?
    Gerade die CLA ist für solche Belastungen ja eher nicht gemacht?!

    Du hast echt was verpasst!
    @pandur hat ausserhalb des Matches beeindruckend gezeigt, was man mit den Waffen alles machen kann! :thumbsup:
    Einhändiges Schießen incl, Repetieren mit der WLA und Schnellfeuer mit der SAA. 8|
    Oder Schießen aus jeder beliebigen Distanz und Position auf teilweise verdeckte Ziele ohne Fehlschüsse. =O

    Ich meine, eine seiner SAAs hat mal geklemmt. Aber das finde ich bei so einem Kunstschützen völlig normal. :thumbup:

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • ... die Co2 "Spielzeuge" ….

    öööyyyhhh…., vorsichtig, ganz dünnes Eis! :cowboy:


    Hattet ihr irgendwelche Defekte? Undichtigkeiten, Wackelläufe am SAA usw.?

    Wackelläufe waren einige schon vor dem CAS vorhanden. Genau so wie Undichtigkeiten beim SAA. Da gab es aber keine turnierbedingten Ausfälle, sondern eher Spätfolgen von bereits im Vorfeld bekannten Mängeln. :klo:

    Ich habe beide- die WLA und die CLA. Bei der WLA gehen bei Schnellfeuer eher mal die Trommeln kaputt, die kleinen Zähnchen brechen (vor allem bei den alten Trommeln ohne den inneren Ring um die Zähne) ab.

    Es wurde mit einigen CLA's wie wild repetiert und geballert, aber außer ein paar Klemmern war nichts dabei (lag häufig an der verwendeten Munition) 8)
    Das im Eifer des Gefechts die WLA mal nicht sauber repetiert wird und dabei sich ein Zahn des Trommelmagazins verabschiedet kommt schon mal vor. (Verschleißmaterial :whistling: )


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Ähhh...
    Ich auch nicht. :confused2:

    Ist schon ne gute Steigerung, zu Tombstone zu sehen gewesen.

    Aber was soll's, ich gönne dir die guten Platzierungen.
    Wer gut ist muß auch belohnt werden.

    Aber klein beigeben tu ich nicht.
    Denk dran Du hast Verfolger.... :johnwoo:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Klemmer... Munition... - wie das?

    Naja, da gingen dann Diabolos oder Kupfer/Blei BB's nicht aus den Hülsen...…. :whistling:
    Aber einige Klemmer kamen auch durch das typische zurückfallen der repetierten Hülsen in den Verschluss. :D

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Co2 "Spielzeuge"

    öööyyyhhh…., vorsichtig, ganz dünnes Eis!

    war nicht böse gemeint :n12: , meinte natürlich Co2 "Sportgeräte" oder besser Co2 "Präzisionsschießeisen" :D

    Habe selber zwei UX Colt SAA. Einen in Nickel und einen Ranger, eine WLA, eine CLA, eine Daisy 1894 … und noch viele andere nicht in diese Epoche passende "F" Bleibeschleuniger :)

    Gruß PlinKing

  • Nicht nur uns passieren Fehler. Auch die richtigen CAS Cowboys machen mal Fehler ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sicherung in der Shotgun, Rifle nicht geladen