Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 981.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Das echte Leben hat mich wieder voll im Griff! Ich will wieder nach Amberg!

    Entschuldigt mich, dass mich erst so spät melde.

    Trotz des Erfolgs des SAA fühle ich mich mit meinem Hobby alleine. Leider kann ich mit niemandem in meinem Bekanntenkreis meine Leidenschaft teilen. Das Forum ist an dieser Stelle für mich schon sehr wichtig, weil wir hier unter Gleichgesinnten sind.


    Ich finde, es ist die Zeit gekommen ein Angebot für ambitionierte Teilzeitcowboys zu schaffen, die im Besitz eines co2 oder Luftdruck angetriebenen Colt SAA sind. Eine Veranstaltung bei der man sich untereinander messen und austauschen kann. Spaß und Sicherheit sollen selbstverständlich im Vordergrund stehen.

    Für mich ist die größte aller Fragen:
    Hat das Cowboy Action Shooting mit co2 Waffen überhaupt eine Daseinsberechtigung? Lohnt es sich in das Vorhaben Kraft und Zeit zu stecken?

    ...so steht es im ersten Beitrag dieses Threads geschrieben.

    Ich blicke immer sehr gerne zurück und schaue mir an, wie sich das ganze hier so entwickelt hat. Auch wenn ich mir mein erstes YouTube Video anschaue... schon komisch. Manchmal kann ich es selbst nicht glauben.

    Aber wir haben es zum 2. Mal gerockt!

    18 Teilnehmer, darunter 4 Ladies und viele Neueinsteiger. Keine Komplikationen, keine Verletzten, gute Stimmung und richtig gutes Wetter! Natürlich lief nicht alles perfekt, aber im Großen und Ganzen war es eine gelungene Veranstaltung.

    Die Frage nach einem 3. co2CAS Match dürfte sich erübrigen und mit einem klaren

    YYYYIIIIEEHAAAA

    zu beantworten sein. Und mittlerweile würde auch auch die Frage nach der Daseinsberechtigung mit einem JA beantworten und JA, es lohnt sich auch viel Zeit und Kraft in das Vorhaben zu stecken.

    Danke an dieser Stelle nochmals an die gesamte Red River Trail Crew (besonders @erik_fridjoffson), danke an das co2air Forum für den Support, danke an MARMAX für das Sponsoring, danke an alle Teilnehmer und auch besonderen Dank an @Major Michaels und an @Samantha Smith. Danke das ihr jeden Blödsinn mitmacht und mich unterstützt.

    Das musste ich nochmal loswerden.

    Mit der Red River Trail Crew haben wir neue Westernfreunde gefunden und ich würde mich freuen, wenn wir Amberg als 1. festen Standort für zukünftige co2CAS Matches einplanen dürfen.

    Wie @fAlbert damals immer so gerne schrieb:

    "Wir Cowboys müssen doch zusammenhalten!"


    Beim Shootout bitte ich nächstes Mal um andere Ballons! Selbst die platzten in Zeitlupe! Habt ihrs auf Video? 8)

    Jupp, hamm wa! ;)

    wir haben uns fest vorgenommen das mindestens einer von uns das nächste mal unter die besten 3 kommt........wir haben eine Mission

    Howdy Cowboys! @Brandy.RRTC @Jesse James RRTC

    Herzlich willkommen im Forum! Das ging ja echt schnell mit der Anmeldung.

    Eure Mission finde ich gut! Ehrgeiziges Ziel. Ihr habt einen tolles Trainingsgelände, auf dem Ihr Irre und ausgefallene Sachen machen könnt. Wisst das zu schätzen.

    Denkt bitte an die Regeln. Wenn ihr Fragen dazu haben solltet, schreibt sie hier einfach ins Forum rein, dafür ist es ja da.

    Ich würde mich sehr freuen und geehrt fühlen, wenn ihr nach unserem co2CAS Handbuch schießt. Damit würden wir alle die gleiche Sprache sprechen.

    Das Handbuch lebt übrigens durch uns alle. So wie es jetzt ist, ist es nicht endgültig. Das heißt, wenn ihr eine neue Idee habt, was man verbessern / ändern / hinzufügen könnte, dann teilt uns das mit und wir sprechen darüber.

    z.B. haben wir es schon öfter erwähnt, dass die die Zeit kommen wird, wo wir Stages mit 2 Revolvern ohne nachzuladen planen werden.

    Solche Sachen stimmen wir dann hier gemeinsam ab. Ziel dabei sollte es immer sein, sich am Original Cowboy Action Shooting zu orientieren.

    Ich werde allen Greenhorns demnächst mal Links zu diversen Trainingsvideos geben, die euch ganz sicher helfen werden das Cowboy Action Shooting genau zu verstehen und um verschiedene Abläufe zu trainieren.

    Coming soon.

    Sunset/Samantha/Major kann nur sagen Hut ab für Eueren Einsatz und Elan,

    die Originale mögen vieleicht Grösser Bunter Lauter sein (noch) aber da is das Besondere nur die Abzeichen...
    Ich finde einfach da es erst das ´´2 dieser Art´´ in Europa war GENIAL!
    yeeehaaa

    Kleine Korrektur, Partner, aber ohne großkotzig zu wirken zu wollen:

    Das 2. dieser Art, weltweit.

    Ich habe noch nichts vergleichbares gesehen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

    Ich glaube, die "Sunset Bunch" hat genug Nachbereitung und Materialauswertung zu tun. ;)
    Wir müssen uns wohl noch gedulden.

    oooooooh jaaaaa. Bitte habt noch etwas Geduld. Ich weiss, dass ihr das unbedingt sehen wollt. Aber möchte das nicht einfach nur so hin klatschen und gut ist, sondern was besonders daraus machen. Das warten wird sich ganz bestimmt lohnen.

    Ich gebe Gas!

  • Bessere idee wie man das umsetzen kann mit ner Kurbel?
    Mir würde nur co2 oder PCP einfallen.
    Ok LEP Hülsen wird aber ein teurer Spaß bei 2 x30er Magazine

    Pressluft wäre schon sinnvoll.
    2x30 Schuss ist aber etwas wenig.
    Bei LEPs würde mich stören daß die
    Patronen in der Gegend herumfliegen.
    Ein großer Behälter mit Kugeln wäre
    sicher am einfachsten und spassig :)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • @Sunset Sam:
    Ich vermute ganz stark, dass unser CAS in Amberg bei der RRTC der Durchbruch war! :thumbup:
    Und ich freue mich wirklich sehr, dass dieses Wochenende so erfolgreich wurde.

    Dass bei der RRTC wieder ein CAS statt findet, ist eigentlich schon recht sicher. Oder? ;)
    Und dass es nächstes Mal ein paar mehr Teilnehmer werden, könnte ich mir durchaus vorstellen. :)

    Möglich, dass dann aus dem Raum Stuttgart noch ein paar Leute dazu kommen. :rolleyes:
    Das ist zwar noch unsicher, wird aber in ca. 2 Wochen Thema werden.

    Sodele! Und jetzt machst ein paar schöne Promovideos und natürlich eines über den eigentlichen Wettkampf. Gell?
    Dann kann man auch so Zweifler wie @Magnum Opus nach Amberg locken. 8|:D

    Herzliche Grüße
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • @Sunset Sam:
    Ich vermute ganz stark, dass unser CAS in Amberg bei der RRTC der Durchbruch war! :thumbup:
    Und ich freue mich wirklich sehr, dass dieses Wochenende so erfolgreich wurde.

    Dass bei der RRTC wieder ein CAS statt findet, ist eigentlich schon recht sicher. Oder? ;)
    Und dass es nächstes Mal ein paar mehr Teilnehmer werden, könnte ich mir durchaus vorstellen. :)

    Möglich, dass dann aus dem Raum Stuttgart noch ein paar Leute dazu kommen. :rolleyes:
    Das ist zwar noch unsicher, wird aber in ca. 2 Wochen Thema werden.

    Mein Traum wäre, wenn die Community weiter wächst und sich in möglichst vielen Regionen der Republik kleine Grüppchen zusammenfinden um regelmäßig zu trainieren. So, dass wir am Ende da wären, dass regionale "Monthly Matches" abgehalten werden können, ohne dass die Teilnehmer ewig weit fahren müssen.

  • Ich vermute ganz stark, dass unser CAS in Amberg bei der RRTC der Durchbruch war!

    Da bin ich mir sehr sicher!

    Und ich freue mich wirklich sehr, dass dieses Wochenende so erfolgreich wurde.

    Ohhhh jaaaa das war es, und ich weiß was wir beim ersten verpasst haben.

    Dass bei der RRTC wieder ein CAS statt findet, ist eigentlich schon recht sicher. Oder?

    Die wären wohl entäuscht wenn nicht, und ich ganz ehrlich auch.

    Und dass es nächstes Mal ein paar mehr Teilnehmer werden, könnte ich mir durchaus vorstellen.

    Da bin ich mir sogar extrem Sicher

    Sodele! Und jetzt machst ein paar schöne Promovideos und natürlich eines über den eigentlichen Wettkampf. Gell?
    Dann kann man auch so Zweifler wie @Magnum Opus nach Amberg locken.

    Auf die Videos und die Bilder bin ich auch schjon gespannt.

  • So, dass wir am Ende da wären, dass regionale "Monthly Matches" abgehalten werden können, ohne dass die Teilnehmer ewig weit fahren müssen.

    Da bin ich mir sogar sicher, dass es so weit kommt! :thumbup:

    CO2CAS macht Spaß und ist, wenn man nicht übertreibt, auch erschwinglich.
    Ich werde, falls die Videos bis dahin fertig sind, auch bei uns demnächst die Werbetrommel rühren.
    Da ich ja selbst teil genommen habe, hat das auch mehr Gewicht, als "irgendein" Video. ;)

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Vielleicht kann ich ja etwas euren Video Durst stillen. Für alle, die es nicht kennen, hier das Video zu unserem ersten CAS im Tombstone Village, made by @Major Michaels

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf jeden Fall wirds das in Amberg wieder geben

    Alles klar! Bin dabei! ;)
    Aber diesmal will ich eine rote Laterne für den letzten Platz! OK?
    Oder einen Sonderpreis für nicht platzende Luftballons! :)

    Grüßle
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Wir haben auch schon ausgemacht das wir gerne bereit sind auch weiter weg zu fahren wenn irgendwo ein CAS stattfindet

    Euch hat es echt voll erwischt und ihr wusstet vorher nur grob um was es geht.
    Ich bin hier wohl nicht der einzige der sich darüber ein Loch in den Bauch freut. :thumbsup:

    Wir haben beschlossen das Raven und ich Samstags bei eurem Windradfest erscheinen.
    Wir wissen nur nich ob wir Sonntags auch noch bei euch bleiben oder recht früh aufbrechen zur Franconian Open (einem FT Termin).
    Bei der Gelegenheit kommt dann auch mein Deckel wieder zu mir da ichh ihn ja vielleicht sogar im Oktober wieder brauche.
    Schon schlimm genug das ich ihn nicht fürs kommende Wochenende habe.
    In Chemnitz soll es regnen und ich muss dann das Basekäppie tragen.
    Naja so vergisst man den deckel nie mehr. :D
    Wie man schon auf meinem Avatar sieht sind die Hüte auch im FT praktisch.
    1. schützt es vor Gegenlicht im Okular.
    2. vor Wasser von oben.

  • Bei LEPs würde mich stören daß die
    Patronen in der Gegend herumfliegen.

    Nö, die fallen einfach unten raus beim Gatling, kann man einen Eimer drunterstellen (wurden ja bei der 1. VL-Generation auch wiederverwendet). Ich würde meine paar ja gern beisteuern, wenn wir alle zusammenlegen, aber wie klamüsern wir das wieder auseinander, daß jeder seine ausgelutschten Dinger wiederbekommt?

    Hast natürlich recht, nur Kugeln wäre sowas von einfach, da die ganze Auszieherkulisse wegfällt und das aufwendige Laden - aber trotzdem ne höchst kulturfreie Hausfrauenlösung!

  • Alles klar! Bin dabei! ;) Aber diesmal will ich eine rote Laterne für den letzten Platz! OK?
    Oder einen Sonderpreis für nicht platzende Luftballons! :)

    Grüßle
    Der Doc

    Man könnte dafür ja einen Wanderpokal einrichten! 8)
    Ungefähr so:

    Die hier ist für dich @Dr. Frost , darfst du sogar behalten! :lol:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Ich würde meine paar ja gern beisteuern, wenn wir alle zusammenlegen,

    Patronen hab ich genug, das ist kein Problem.
    Konstruierst du das Teil?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.