Anschütz 9003 Premium

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 5.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2003 um 07:50) ist von Pressair.

  • Schnitt so um 385, Bestleistung 394. Ich beweg mich also wahrscheinlich am unteren Rand der Premium-Kundschaft ;) .
    Aber ich hab halt irgendwie ´nen Material-Faible. Ich schiess z. B. auch die Tube II , weil sie mir einfach besser gefällt als die Tube I, die ich schon hatte, was auch einige nicht so ganz verstehen...
    Aber ich finde, dass Schiessen einfach sehr viel mit Ästhetik zu tun hat und deswegen ist mir die Optik der Waffe auch wichtig. Dann kann ich mich auch besser fürs Training motivieren. Das find ich z. B. besser als sich nur anhand seiner Resultate an der Sportart zu Erfreuen, das sind dann die, die die Waffe nach dem ersten Mißerfolg in den Schrank stellen...

  • :respect:,

    ich krebse irgendwo zwischen 355 und 370 rum, sind im Schnitt so 364.
    An dich kommt keiner so schnell ran! In meinem Verein liegt der Rekord bei 381 im Training und 379 im Wettkampf!
    Was ist denn das Tube 1 und 2??

    MFG Florian

    Suche Field-Target Verein in der Umgebung von Wien

  • Das sind Visierverlängerungen von MEC (http://www.mec-shot.de), quasi eine Art Röhre (engl.: tube), mit der Du die maximal erlaubte Visierlinie ausreizen kannst. Außerdem hast Du dadurch eine minimal geringere Mündungsreaktion, aber das ist ja wie schon erwähnt mittlerweile zu Vernachlässigen.
    Fürs KK gibt´s so ein Teil bei Stelljes, das heißt dann S.t.r.i.k.e..
    Ich schiess beides und kann nur positives berichten.

  • *lol* *lol* *lol*

    60 Schuss hab ich schon lang nicht mehr geschossen, ich bin erst seit diesem Jahr Schützenklasse und war zur Landesmeisterschaft halt irgendwie nur durchschnittlich unterwegs, weswegen mir das 60er-Programm in München verwehrt wurde...
    Aber auf 100 Schuß liegt meine Bestleistung bei 974.

  • Zitat

    Original von boerni
    @Flo_S
    Bei 60 Schuss?


    Mann Boerni, jetzt rechne doch mal selber...wenn der Vereinsrekord bei 381 liegt und das bei 60 Schuss würden die im Schnitt 6'er Ringe schießen :nuts:
    Manche Fragen erübrigen sich durch kurzes Nachdenken von selber
    Gruß
    Ralph

  • Sorry hatte ich überlesen (kann auf Arbeit die Artikel leider nur überfliegen, wegen Chef und so.)

    Schande über mein Haupt

    EDIT
    In Bezug auf den folgenden Post:
    War sicher nicht als Beleidigung gemeint

    Einmal editiert, zuletzt von boerni (16. September 2003 um 17:11)

  • Hi,

    ja sorry, hab ich ganz vergessen, sind natürlich bei 40 Schuss, bei 400 möglichen Ringen!
    Ich mach eigentlich immer 50 Schuss, 10 Probe und dann die 40 für die Wertung!

    Zitat

    Original von boerni
    @Flo_S
    Bei 60 Schuss?


    [Spaß]das könnte man ja fast als Beleidigung auffassen :crazy2:![/Spaß]

    MFG Florian

    Suche Field-Target Verein in der Umgebung von Wien

    Einmal editiert, zuletzt von Flo S. (17. September 2003 um 14:11)

  • Zitat

    Original von Klausey
    Schnitt so um 385, Bestleistung 394. ...


    :huldige: Donnerwetter! Da hast Du sicherlich schon viel buntes Blech rumstehen. Wir habe bei uns im Verein eine (noch) Junioren Damenmannschaft, die solche Ergebnisse schießt. Die grasen fast immer so ziemlich alles ab. Interessanterweise ist unser Verein absolutes Anschütz LG Niemandsland. Alles fest in FWB Hand :lol:

  • FWB ist halt auch die traditionellere Manufaktur. Und treffen tun ja mittlerweile wirklich alle Gewehre hervorragend. Aber qualitativ halte ich persönlich Anschütz für die beste Waffenschmiede.
    Ich hatte eben im Training Gelegenheit, das neue 700er-FWB zu testen. Da merkt man schon einen großen Unterschied zu meinem 2002 Baujahr 98 (Aluschaft hab ich nachgerüstet). Ein Vereinskollege hat sich vor 3 Monaten ein 2002er gekauft und das schiesst sich auch schon ruhiger als mein älteres, aber kommt da doch nicht ran...
    Bei der P70 würde mich halt der Griff stören (v.a., dass man im Winter auf Alu greift, obwohl man ja mittlerweile auch im Winter beheizt schiesst :ngrins:)
    Da erwarte ich mir im Gegensatz vom Top Grip-Belag bei Anschütz schon einiges für die warme Jahreszeit, wenn einem die eigene Unfähigkeit mal wieder feuchte Hände beschert :new16: :confused2: ;D
    Und in 3,4 Wochen ist´s ja endlich soweit mit der Flinte...

  • Also beim LG 300 hat die Modellpflege mit dem Zusatz XT einiges gebracht, der Impuls wird durch einen Absorber gedämpft der in der Laufachse liegt (ähnlich FWB), die Bewegung der Absorbermasse wird über eine Art Luftdruckdämpfer aufgefangen, der Druckminder ist neuartig mit reduzierter, beweglicher Masse und arbeitet mit niedrigem Druck.

    Ich habe beide Waffe geschossen, die alte Version zeigt einen gößeres "springen" an der Mündung, beim XT ist wenn überhaupt nur ein leichter, zeitversetzter Druck zu spüren- ich habe mit einer Kartuschenfüllung beim XT schon 700 Schuss erreicht!! (hängt natürlich von den Kugeln und der V0 ab).

    Das 9003 habe ich mir auch angeschaut, erinnert mich stark an eine Steyr (wenn wundert`s) und die Sache mit dem Softlink?-naja, ich habe früher meine FWB 600 mal testweise auf nem alten Fahrradschlauch gebettet :))

    Der Preis der Premium ist allenfalls politisch zu erklären, die wollen erstmal ihre alten Preßluftwaffen loswerden, eine "besonders" aufwendige Herstellung ist jedenfalls an dem Gewehr nicht zu erkennen.

    Im übrigen solltet Ihr mal schauen mit welchen Waffen die Weltspitze so abräumt....

  • Nanana...
    Ich war bei allen LG-Entscheidungen live vor Ort und die deutliche Mehrheit ist mit Anschütz unterwegs. Torsten Krebs ist mit einem Vorab-9003-Premium 3. bei den Herren mit dem besten Finale geworden. War ein Genuss, dahinter zu stehen!
    Nur weil die den deutschen Meister mit einem Zehntel Vorsprung stellen, der ja auch mehr vom eigenen Equipment dran hat als original Waltherteile und eh jeden Tag eine andere Waffe schiesst, heisst das noch lange nix...

  • hmm,
    wie ging das noch:
    wessen brot ich ess, dessen lied ich pfeif...

    ich glaube das die waffe von den schützen nicht unbedingt unter dem
    - wie soll ich sagen - aspekt der technik ausgesucht wird.
    ich glaube eher, die spitzenleute schießen eher mit den waffen von den firmen, bei denen am meisten noch nebenbei rumkommt.

    gruss

    (kann mich aber auch irren...)

  • Zitat

    Original von Klausey
    Nanana...
    Ich war bei allen LG-Entscheidungen live vor Ort und die deutliche Mehrheit ist mit Anschütz unterwegs. Torsten Krebs ist mit einem Vorab-9003-Premium 3. bei den Herren mit dem besten Finale geworden. War ein Genuss, dahinter zu stehen!
    Nur weil die den deutschen Meister mit einem Zehntel Vorsprung stellen, der ja auch mehr vom eigenen Equipment dran hat als original Waltherteile und eh jeden Tag eine andere Waffe schiesst, heisst das noch lange nix...

    Hallo Klausey,

    ich bin mir auch ziemlich sicher, daß die Top-Schützen mit etwas Unterstützung ihrer Sponsoren rechnen können. :))
    Wie soll denn heutzutage ein Matchgewehr die Leistung der Top-Schützen auf 10 m vereiteln?
    Da gibt es ein nettes Oligopol an gleichsam guten Herstellern, die hart mit
    einander ringen müssen - und das wahrscheinlich ebenso Kopf an Kopf
    wie es die Schützen tun.

    Ich jedenfalls freue mich, Dich hier als 'äußerst leistungstarken' Schützen willkommen heißen zu können.
    Es wäre schön, wenn Du Dich auch in Zukunft nicht davon abhalten lassen solltest,
    hier etwas aus Deiner Sicht zu schreiben.

    Wir sind nicht gerde ein multimediales Leistungszentrum für Olympiaanwärter,
    aber ein paar Einblicke in den Leistungssport können hier nicht schaden,
    zumal hier eh mehr über Waffentechnik als über Schießtechnik diskutiert wird.

  • @ Omega Match

    Wonach suchst Du Dir denn Deine Waffen aus?- Du suchst Dir die aus die am besten passt, oder spielen da Imagefragen bei einer "Omega" auch eine Rolle? ???

    Nur eine kleine Stichelei am Rande...