Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.678 Antworten in diesem Thema, welches 446.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2024 um 08:44) ist von Eastwood.

  • Habe noch eine Weile Starfield gespielt. Auf Neo die beiden Gangs gegeneinander ausgespielt.

    Manchmal nervt mich der "Überredungs-Teil".

    Da wo man für die Gang Rüstungen kaufen muß.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Dann wird es ein 75". Muß dafür nur ganz schön umräumen. Alleine, um Ihn an den Platz zu wuchten. Da muß viel im Weg weg.

    Gruß aus

    Und wenn der geliefert wird, vergiss nicht dass sie die Verpackung bitte gleich mitnehmen mögen. Alleine auspacken und Aufbauen ist fast nicht möglich. Das würde ich mit einkalkulieren.

    Erinnert mich an ein Erlebnis mit einem Kollegen. Der Mann war als Student aus dem Iran zu uns gekommen und hatte seinen Master bei uns gemacht. Und wurde auch übernommen. Eines Tages kommt er freudig an, probezeit zu ende. Jetzt ist es Zeit das Wohnzimmer kinotauglich zu machen und standesgemäß 60" rein zu bauen. Da wir inzwischen recht gut befreundet waren bot ich Transporthilfe an. Wurde mit persischer Höflichkeit mehrfach abgelehnt.

    Irgendwann gegen 21:00 Uhr klingelte das Telefon... Und eine verzweifelt klingende Stimme fragte ob ich mit dem Auto vorbei kommen könnte. Der wahnsinnige dachte tatsächlich er könnte das Ding in der Straßenbahn nachhause transportieren. Und stand nun am Hauptbahnhof (nennen wir es ruhig einen Brennpunkt) mit einem 60" Monitor in einer dunklen Ecke...

    (natürlich bin ich hin und hab auch im Wohnzimmer mit aufgebaut)

  • Was hast du denn für ein Auto, dass die Verpackung reingepasst hat?

    Dafür braucht man doch ein Cabrio oder einen Sprinter.

    In meinem X1 hatte ich eine 2m Leiter unterbringen können. Die reichte von der Heckklappe über den Beifahrersitz Richtung Frontscheibe. Aber so eine Leiter ist schmal.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Was hast du denn für ein Auto, dass die Verpackung reingepasst hat?

    Dafür braucht man doch ein Cabrio oder einen Sprinter.

    Ford Mondeo Kombi. Passte tatsächlich knapp rein. Mit umgeklappter ruckbank und etwas unterlegmaterial zum abstützen um das Monster auf einer Seite etwas anzuheben. Das Ding die enge Treppe in seine Altbau Bude zu schleppen war dagegen echt sportlich. Ich war da auch ziemlich angefressen das er die Lieferung nicht mit gekauft hatte.

  • In meinem X1 hatte ich eine 2m Leiter unterbringen können. Die reichte von der Heckklappe über den Beifahrersitz Richtung Frontscheibe. Aber so eine Leiter ist schmal.

    Mit vorgeschobenem Beifahrersitz bekomme ich 5 Zaunsriegel a 2.50m rein. Ohne zirkeln gehen 1.90m noch rein. Notfalls könnte ich eine Matratze zum schlafen rein packen.

  • Theoretisch alleine aufstellbar. Wenn man ihn auf ein Brett mit Rollen stellt, zum Zielort befördert und dort per Hebebühne oder durch ein schräg gestelltes Brett auf den TV-Unterschrank befördert. Wandaufhängung ist bei 43 kg wohl kein Thema.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Oder überlege dir, die Bestellung zu canceln und einen TV vor Ort samt Aufstellservice zu kaufen. Wenn du den auf einen Fernsehunterschrank mit Rollen stellen lässt, kannst du ihn anschließend selber an den endgültigen Zielort transportieren.

    Die paar Euro für die Aufstellung zu sparen, ist es nicht wert.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Stimmt. Zu spät. Irgendwie werde ich das schon hinbekommen.

    Ist ja nicht nur der Austellungspreis. Woanders kostet Er gut 200,- Euro mehr.

    Eigentlich müßtest Du mir helfen da Du mich zum 75" überredet hast. :D

    Anleitung ist 268 Seiten lang.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Na dann viel Erfolg. Den TV-Unterschrank mit Rollen würde ich aber trotzdem kaufen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Bin gespannt was Du zum Aufbau erzählen wirst.

    Und ob er nicht doch in den nächst-ungümstigsten Paketshop, wo er dann nicht rein passt, geliefert wird :D

    Aber in der übrigen Verpackung könntest Du dann einfach deinen eigenen Paketshop gründen. Schon die Packmaße gegoogelt?

  • Ist schon komisch, da gibt's endlich keine zentnerschweren Röhrenfernseher mehr, und was machen die Leute ?

    kaufen sich zentnerschwere Flat Screens... ^^

    warum keinen 4k HD Beamer und 'ne aufrollbare Leinwand die man unter die Decke hängt ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Fand ich schon immer aus vier+ Gründen nicht gut.

    1.) Bei Helligkeit / Tag unbrauchbar weil nicht wirklich hell.

    2.) Oft teure Ersatzlampen

    3.) Schlechter Schwarzwert und schlechter Kontrast

    4.) Lüfter hörbar

    5.) Ton oft Grütze und dann Hinten.

    6.) Leinwand hoch und runter.

    7.) Auflösung oft sehr mickerig. Bzw gute 4K Beamer waren zumindest beim letzten Schauen extrem teuer.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (1. November 2023 um 01:54)

  • Noch eine Weile Starfield gespielt. Macht eigentlich Laune. Nur manche "Wandertouren" nerven. Wenn man weiß, daß man nur wegen etwas Smalltalk auf einen Planeten muß oder Neon, wo man durch x Türen mit Miniladezeiten muß. Das bremst etwas den Spielfluss. Auch das Verticken der Sachen. Wobei nicht jeder Hämdler alles nimmt, ... Ergo klappert man mind. 3x Händler ab, um sein Zeug zu verticken.

    Inkl. daß man überhaupt erst mal irgendwo hin muss um sein Zeug loszuwerden.

    Bin jetzt Level 22 und habe ca. 330000 Credits.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Noch zum Beamer:

    Bei denen mit Lichtbogenlampe kann die Ersatzlampe mal locker 250,- kosten. Fast der halbe Beamer.

    Hatte mal einen dem Mann meiner kleinen Schwester abgekauft. War dann nach einem Monat kaputt. Konnte man quasi wegschmeißen da sich der Kauf der Speziallampe nicht lohnt. Da sind noch in dem Leuchtmittel extra 2x Optokoppler und ein Donglechip drin, damit man ja nicht eine günstige Lampe einbauen kann.

    Ähnlich wie bei manchen Druckerpatronen mit Chip drin.

    Geldabzocke.

    Gruß aus

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play