Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 436.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • NCC. Wer redet von Leveln?

    Ich sage nur mal Skyrim, wo man um alles aus einer Höhle rauszuholen 3x rein mus.

    Und wenn man irgendein Messer in einen Sumpf schmeißt, das Messer da noch in 1000x Jahren liegt

    und man nix verkaufen kann, weil die Händler keine Kohle mehr haben.

    Aber das ist doch realistisch und war in den alten RPGs früher auch ao.

    Fand nur fast jeder schon immer Mist. Daher gab es in Two Worlds schon Teleportationssteine direkt zum Dorfeingang um den Plunder zu verhökern. Niemand hat Bock das Zeug nach und nach zum Händler zu schleppen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wer hat diesen Murks programmiert? Kann man das irgendwie ausschalten?

    Was muß ich hochleveln, um den Mist nicht mehr zu haben?

    Nix Erfahrung sondern Anpassung an die unsinnigen Programmierungen der Entwickler, die kein Mensch und kein Spieler braucht.

    😉

    Ich hab schon ein paar ziemlich fitte Entwickler kennen lernen dürfen die in der Spieleentwicklung angefangen hatten. Sind alle nach 2,3,4 Jahren aus der Branche weg. Mickrige Gehälter, enormer Druck Murks abzuliefern der in der Industrie nicht mal den Weg bis zur Testabteilung überlebt hätte und massig komische Gestalten.

    Die Zeiten von Carmack&Co sind leider vorbei.

  • Fand nur fast jeder schon immer Mist. Daher gab es in Two Worlds schon Teleportationssteine direkt zum Dorfeingang um den Plunder zu verhökern. Niemand hat Bock das Zeug nach und nach zum Händler zu schleppen.

    Die Reduktion auf kurze Zeitspannen ist doch das, was Spiele heute so repetitiv macht. Wenn der Flow: zum Questziel gelangen -> Feind töten -> Beute machen -> Loot verkaufen - höchstens 20 min. dauert und man 4-6 h am Stück zockt, hat man 12 - 18 Wiederholungen und da ist es dann auch egal, ob die Gesamtspielzeit mit 100 h angegeben wird. Weil es schon deutlich früher öde wird.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wenn Händler keine Kohle mehr haben, fliegt man zur Venus,.landet dort irgendwo und setzt sich auf einen beliebigen Sessel im Raumschiff und ruht sich aus die maximale Zeit. Dann fliegt man wieder zum Händler und der hat dann wieder volle Hütte. Da ist mit der Reise des Bethesda Ladesreens recht schnell gemacht.

  • Manche Entwickler dehnen halt die Spielzeit mit unsiniger Item hin- und her-Schlepperei. Klar gibt es einige, die das total super finden 27x irgendwo hin zu latschen, um Plunder aufzusammeln und dann einen Shop zu suchen, der noch Geld hat.

    Sorry. Dann kann man das Ganze auch sein lassen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • NCC. Wer redet von Leveln?

    Aber das ist doch realistisch und war in den alten RPGs früher auch ao.

    Fand nur fast jeder schon immer Mist. Daher gab es in Two Worlds schon Teleportationssteine direkt zum Dorfeingang um den Plunder zu verhökern. Niemand hat Bock das Zeug nach und nach zum Händler zu schleppen.

    Gruß Play

    Wenn Händler keine Kohle mehr haben, fliegt man zur Venus,.landet dort irgendwo und setzt sich auf einen beliebigen Sessel im Raumschiff und ruht sich aus die maximale Zeit. Dann fliegt man wieder zum Händler und der hat dann wieder volle Hütte. Da ist mit der Reise des Bethesda Ladesreens recht schnell gemacht.

    War eher auf Skyrim gemünzt. Einem Spiel mit endlichem Geld.

    Zu Everspace 2.

    Edle Pappverpackung mit Artbook und Steelbook innen. Top.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn Händler keine Kohle mehr haben, fliegt man zur Venus,

    Ich vermute mal, es würde auch reichen, 24h zu warten, bis der Händler wieder aufgestockt hat. So hatte ich es mit dem Kauf von Dietrichen gemacht. Bis ich dazu überging, beim Schlösserknacken mit save/reload zu arbeiten. Da war dann nur noch 1 Dietrich im Inventar notwendig.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Bis ich dazu überging, beim Schlösserknacken mit save/reload zu arbeiten. Da war dann nur noch 1 Dietrich im Inventar notwendig.

    Halt auch nicht realistisch und eigentlich ja nicht dein Ding.

    Aber ist genau so praktisch wie eine beliebig große Traglast oder zumindest eine Verkaufsmöglichkeit auf jedem System.

    Ist halt ein Spiel. Niemand will Zeug von A nach B karren. Ob in Skyrim oder einem anderen Spiel.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn Händler keine Kohle mehr haben, fliegt man zur Venus,

    Ich vermute mal, es würde auch reichen, 24h zu warten, bis der Händler wieder aufgestockt hat. So hatte ich es mit dem Kauf von Dietrichen gemacht. Bis ich dazu überging, beim Schlösserknacken mit save/reload zu arbeiten. Da war dann nur noch 1 Dietrich im Inventar notwendig.

    Offen gesagt, so spiele ich oft gegen/mit Spielen.

    Etwas ätzend ist es ja schon, wegen Zufallsgeneratoren Zeit zu verschwenden.

    Und so nett das auch gemeint ist: Nicht abzubrechende Sequenzen voller Gelaber, die wie ein Video in der Story aussehen sollen, aber die Interaktion des Spielers erfordern, ohne dass man dabei völlige Bewegungsfreiheit hat sind für mich eine Hemmschwelle das Ding je wieder anzuspielen. Solcher Unsinn macht doch allen nur Arbeit.

    Wenigstens im Spiel wünsche ich grenzenlose (Bewegungs-)Freiheit.

  • Was auch Schnee von vorgestern ist ist sich vor Kisten zu stellen und die dann müheseelig zu öffnen. Ghost of Tsushima und Horizon 2 zeigen, wie es besser geht. auch Zork Textadventures in Multiple Choice Dialogen braucht man nicht mehr.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Zork Textadventures in Multiple Choice Dialogen braucht man nicht mehr.

    Lustig das du gerade das Beispiel nennst. Das ist bei Custom Rechnerboards tatsächlich der zweite Feuertest nachdem die Platine das erste mal Strom gesehen und ein angepasster Linux Kernel gebaut wurde. Wenn das Spiel startet und man es durch den Wald geschafft hat weiß man das CPU, RAM und Flash stabil angebunden sind und nix komisch warm wird. Und das der Ethernet für telnet ordentlich läuft. Ungemein praktisch wenn man kein Display an der Büchse hat.

  • Wenn Händler keine Kohle mehr haben, fliegt man zur Venus,

    Ich vermute mal, es würde auch reichen, 24h zu warten, bis der Händler wieder aufgestockt hat. So hatte ich es mit dem Kauf von Dietrichen gemacht. Bis ich dazu überging, beim Schlösserknacken mit save/reload zu arbeiten. Da war dann nur noch 1 Dietrich im Inventar notwendig.

    Auf der Venus ist die Zeitrechnung anders. Du kannst natürlich auch bis morgen warten wenn du willst. Aber wenn du auf der Venus bist und landest, dich 24 Std ausruhst, vergehen mehr als 24 Stunden auf der Erde innerhalb von ein paar Minuten. Ich warte doch nicht bis zum nächsten Tag dass die Händler in New Atlantis wieder voll mit Geld sind. Der hat nach der Venusaktion 72000 Kredits in der kurzen Zeit. Ist auch ein bekannter Tip.

  • Gerade Everspace 2 aus dem Briefkasten geholt.

    Gruß Play

    Liegt bei mir auch noch auf platte. Ist Recht gut gemacht, aber am Anfang ist es sehr schleppend. Aber dann ist das recht nett .auch optisch ist das schon ok für so Weltraumspiel. Erinnert mich an das Mobilegame Galaxy in fire. Da hatte ich mir damals extra ein iPad angeschafft weil ich das gesuchtet habe auf Telefon und ständig das Akku leer war :D

  • Habe jetzt mal testweise den ganzem Krempel im Schiff verstreut.

    Bewegung ist wirklich bequemer ohne CO2 Problem.

    Habe jetzt die Mechfabrik gesäubert und will jetzt den ganzen Plunder wieder loswerden. Allerdings steht beim Verkauf immer, daß der Preis unter Wert ist und ich zu wenig bekomme. Gibt es einen Laden, wo man mehr bekommt?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play