Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 441.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Ich nutze die Daten, die sich einem bieten. ;)

    Dann postet bitte ein Video ohne die Hilfen. Nur 1 Video.

    Wenn ich 10x anschaue in der es keine reale Physik gibt, dann kannman sich doch einen Beweis wünschen oder?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Im Weltraum gibt's nichts umsonst. ;)

    Hier sieht man es schön. Viel Seitwärtsbewegung und "Drift" im Dogfight.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Spielen erst recht keine reale Physik. ;)

    Kommt einer realen Physik recht nah. Aber das Abbremsen und Gegenbeschleunigen wurde stark angepaßt/optimiert.

    Ist daher immer noch nicht real.

    Denn wenn man z.B. 1min beschleunigt, braucht man auch 1min, um wieder zu stoppen.

    Beschleunigt man 10min, braucht man 10min zum stoppen.

    Beschleunigt man 1 Std, braucht man 1 Std. zum stoppen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (27. August 2023 um 19:19)

  • Hol dir einfach das Spiel, es ist wirklich gelungen und besser Re: Physik wird's nicht, auch bei heutigen Titeln gibt's da kaum was.

    Es gibt noch Kerbal Space Program, aber wenn man nicht gerade auf reine Physiksimulationen steht wird das auch öde.

    Play, wie gesagt, das ist der Assistent. Das ist der Easymodus für die Leute die geholfen haben wollen. Es geht auch ohne.

  • Lieber Elite Dangerous spielen. Kostet doch heute kein 10er mehr. Astronomie mit annähernd realer Planetenbewegung. Verschiedene Planetenanziehungskräfte und bisher beste Physik in einem Spiel.

    Hier Fragen und Antworten dazu. Muss ich wenigstens nicht alles schreiben.

    https://gaming.narkive.de/zCLsV3hQ/simul…eltraum-richtig


    Man muss sich auch drauf einlassen. Nur kurz reinschauen bringt garnichts, oder man weiss was man sucht.

    Auch Videos vol ALP sind sehr informativ, aber eben sehr lang.

  • Wenn du so sehr auf reale Physik im Weltraum stehst, warum holst dir nicht "Kerbal Space Program"

    Gibt jetzt sogar einen zweiten Teil der aber noch in der Beta ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Um Gottes Willen. Ich stehe auf keinen Fall auf reale Physik in Spielen. Ich kenne ein Spiel und das reicht mir.

    Ultranervig und fast unspielbar und extrem frustrierend.

    Ein Elite hatte das.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So ganz verstehe ich den Hype um Starfield nicht. Bethesda hatte zuvor mit Redfall und Fallout 76 nur Schrott abgeliefert und Starfield sieht auch so aus, als wäre die Grafikengine älter als 5 Jahre. Ich befürchte dass das Gameplay mehr in die Breite als in die Tiefe geht.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Fallout76 haben sie ja hinterher gebessert, bis man es spielen konnte und sie haben ja auf der Gamescom auch indirekt gleich ein neues Fallout angekündigt. Soll wohl in LA spielen. ..

    Den Hype versteh ich schon. Diesmal spielt die Xbox Chefetage das ja angeblich schon einige Zeit. Wenn die diesmal nicht ausgelacht werden wollen, müssen sie liefern.

    Redfall hatte die UE4. Starfield wird die CreationEngine2 haben. Was auch immer das heißt.

    Mal abwarten. Was bisher zu sehen war, ist soweit erstmal ok. Wie tief das geht und gameplaytechnisch flutscht bleibt abzuwarten. Es wird genug Youtuber geben die uns spätestens am 2.9 die ganze Misere offenbaren, oder eben nicht.

  • So ganz verstehe ich den Hype um Starfield nicht. Bethesda hatte zuvor mit Redfall und Fallout 76 nur Schrott abgeliefert und Starfield sieht auch so aus, als wäre die Grafikengine älter als 5 Jahre. Ich befürchte dass das Gameplay mehr in die Breite als in die Tiefe geht.

    Die Leute lassen sich eben leicht hypen, und fallen halt wieder auf die Masche von Bethesda rein.

    Ich werde erstmal sehr vorsichtig mit egal welchem Release sein.

    Da wird nichts vorbestellt oder dergleichen.

    Sollte das Spiel nach Release gut sein, wird es evtl. gekauft.

    Gibt leider zu viele AAA Firmen die ihre Spiele nur halbgar auf den Markt werfen, den Kunden als Beta-Tester missbrauchen, und dann große Versprechungen raushauen wie leid es ihnen doch tut, sowas aber natürlich nie mehr vorkommen wird.🙋🏻‍♂️😁

    Gibt leider kein AAA Studio für welches ich ohne nachzudenken meine Hand ins Feuer legen würde.

    Valve höchstens noch, auch wenn die kaum noch Spiele produzieren.

    Gruß Tadashi

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • From Software hätte lieber am DLC für Elden Ring arbeiten sollen als an Armored Core.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Naja. Rockstar könnte man auch noch nennen.

    Rockstar?

    Nachdem was die mit der GTA Trilogy Definitive Edition, oder jetzt mit dem Red Dead Redemption Port gemacht haben?!

    Ne, Rockstar ist für mich raus.

    Bin da nicht mal auf GTA 6 gespannt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Naja. Rockstar könnte man auch noch nennen.

    Rockstar?

    Nachdem was die mit der GTA Trilogy Definitive Edition, oder jetzt mit dem Red Dead Redemption Port gemacht haben?!

    Ne, Rockstar ist für mich raus.

    Bin da nicht mal auf GTA 6 gespannt.

    Die GTA Trilogy war entwickelt von Groove Street Games. Rockstar hat das publishing übernommen und die hatten sich schon indirekt entschuldigt dafür keine Endkontrolle gemacht zu haben.

    Und was ist denn mit dem RDR Port? Nur weil der nochmal 50€ kostet? Oder was meinste.

    Und zum Thema valve. Ich freu mich schon auf Titel, aber da ist ja gähnende Leere.


    Btw. Ich hab mal "under the Waves" angetastet. Ist heute erschienen. Ganz nett gemacht. Schönes Unterwassercrafting mit allerlei zum anschauen. Und eben mal was seltenes, das Unterwasserthema.

    Aber nix für Maraudeur ;)

  • Naughty Dog schafft es doch nur, sein Last of US ständig zu recyceln und die kürzliche PC-Umsetzung soll ein Desaster gewesen sein.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -