Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 438.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • hab in einem steam forum vor paar monaten gelesen, dass an einer neuauflage von unreal tournament 3 gearbeitet wird.

    wäre top, hab das 3er zwar zeitlich nicht so lange gespielt wie das 99er ut, aber ich fands gelungen

  • Wie geil, da hat sogar jemand eine LYNX Handheld Console.

    Der war gerade zur selben zeit aktuell wie ich damals mich zwischen LYNX und dem Sega Game Gear entscheiden musste.

    Ich hab mich damals für den Game Gear entschieden weil der leichter ehrältlich war und es dafür auch mehr Games auf dem Markt gab.

    Hatte auch ziemlich viele Games dafür wobei mir die Spiele mit "Sonic the Hedgehog" und "G-Loc" in Erinnerung geblieben sind.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für heutige Verhältnisse war die Grafik lächerlich aber zu Zeiten wo bei den Handheld Consolen der erste Gameboy noch aktuell war, da war der GameGear neben dem LYNX die erste Konsole mit Farbbildschirm und dementsprechend innovativ.

    Ja und wegen deiner Screenshots hätte ich da zwei Fragen:

    386689-2023061123141700-s-jpg


    Die Grafik sieht so aus als wenn sie schon einige Jahre auf dem Buckel hat, welches Starwars Game ist das?

    386704-2023080614283600-s-jpg

    Das Game hier macht zwar auch einen altbackenen aber interessanten Eindruck, wie heißt das Game und wo hast das her?

    2 Mal editiert, zuletzt von Manni184 (13. August 2023 um 14:20)

  • Mal 'ne Frage an Gravitus , oder auch jeden anderen Software Spezialisten hier der helfen könnte:

    hab letztens bei Epic die kostenlose Homeworld: Remastered Collection abgegriffen, kann aber nur Homeworl 1 Klassik aus dem Menü starten,

    bei 1/2 Remastered und HW2 Klassik kommt für ein paar Sekunden das Ladesymbol, dann gehts zurück ins Auswahlmenü was sich kurz darauf verabschiedet, und ich lande ohne irgendeine Fehlermeldung wieder auf dem Desktop...

    Das ganze auf 'nem Asus A550V Notebook was die Games eigentlich locker packen sollte,

    Win10, Gforce GTX950M,

    aktueller Graka-Treiber wurde vor ca. 2 Wochen installiert, dxdiag zeigt für mich (PC Legasteniker :whistling: ) keine ersichtlichen Probleme an :

    DxDiag.txt


    Die HW Collection hatte ich auf Partition D installiert, der Ordner wird dort auch mit 8,36 GB angezeigt,

    wollte es gerade mal deinstallieren und dann auf C neu installieren, aber ich finde noch nichtmals eine Option zum deinstallieren :new16:

    in meiner App-Liste wird nur der Epic Games Launcher und Epic Online Service angezeigt, nix mit Homeworld oder sonstiges dazu...

    Würde gerne mal wieder HW2 Remastered zocken... :/

  • Das erste spiel ist

    https://www.amazon.de/LEGO-Star-Wars…7CJN?th=1&psc=1


    Das zweite ist aus einer Sammlung

    https://www.amazon.de/Atari-50-The-A…ps%2C173&sr=8-1

  • Ah okay, wegen dem Lego Starwars sieht die Grafik von dem Game so klötzchenmäßig aus.

    Dachte erst das sei irgend ein uraltes Starwars Game für den PC.

    Und das mit den Atari Retrogames für die Switch erklärt jetzt auch die Screenshots von den alten Atari Games.

    Ich dachte zuerst du hast wirklich noch einen dieser alten und seltenen Atari Lynx Handhelds.

    Die wären heute sicher einiges Wert.

    Bist du zufrieden mit der Switch und der Auswahl an Games dafür?

    Meine letzte Konsole war die allererste X Box und hab dann auf PC gewechselt und dann den Überblick über den Konsolenmarkt verloren.

    Später hatte ich dann irgendwann keinen Bock mehr auf Gaming und hab meinen Gaming PC verkauft was ich heute irgendwie bereue aber heute wäre die Kiste eh schon wieder veraltet gewesen wenn man sich die Hardware Anforderungen für die neuesten Games ansieht und die Preise für PC Hardware sind auch ganz schön durch die Decke gegangen.

    Deshalb spiele ich mit dem Gedanken mir wieder eine Konsole fürs Zocken zu holen aber die aktuelle X Box und Playstation 5 sind mir zu Onlinelastig und ich hab auch nicht die fette Internet Bandbreite damit ich mir 100 GB Updates mal so nebenbei saugen kann.

    Das würde bei meiner LTE Funkholzleitung sicher Tage dauern.

    Wie schaut das bei der Switch aus, hat man da auch so riesige Updates und Onlinezwang?

  • die aktuelle X Box und Playstation 5 sind mir zu Onlinelastig und ich hab auch nicht die fette Internet Bandbreite damit ich mir 100 GB Updates mal so nebenbei saugen kann.

    Das hängt an den Spielen und nicht an der Hardware.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wie schaut das bei der Switch aus, hat man da auch so riesige Updates und Onlinezwang?

    Genau deshalb hab ich sie mir geholt ,ich bin seit der PS1 eigentlich im Playstationlager unterwegs gewesen .

    Aber mit der 4er die grade mal 18 Monate gehalten hat und während Corona wollte ne andere dann kaufen was da aus China für ein Kernschrott geliefert wurde neue Konsole die ab Werk schon die Disk zerkratzt hatte ich dann die Nase voll alles verkauft und ne Switch gekauft ,die rießigen Downloads waren nur noch die Kirsche auf der Sahne .

    Ich bin echt mit zufrieden ,kann man Grafisch natürlich nicht mit Aktuellen Konsolen vergleichen ,die Downloads bewegen sich von 0 MB bei Nintendo eigenen Spielen auf Karte wie Mario und Co. zu einen wenigen GB von 3. Herstellern .

    Kauft man größere Spiele Digital im Store sind es 17-20 GB maximal sind aber nur sehr wenige Titel die Digital so groß sind .

    Die Spieleauswahl find ich in Ordung sowas wie Mario und Donky Kong geht immer auch gibts viel Ports von älteren Spielen die damals auf der PS2 und 3 erschienen sind ,nachdem ich Resident Evil 4 durch habe bin ich grade an Resi 5 dran .

    Läuft stabil bei 30fps und sieht eigentlich aus wie seinerzeit auf der PS3 nur ohne das Tearing wenn ich mich recht erinner .

    Wolfenstein hab ich schon drauf gespielt aber auch so Titel wie Subnautica .

    Wer also nicht immer die neusten Titel braucht hat da viel Spaß mit .

    Im Oktober erscheint sogar

    https://nintendo-connect.de/heimkonsole/ni…-switch-107921/

    Und

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Außerdem noch

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also zu spielen gibts immer was .

    Ori war auch ganz großes Kino

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat sich auch schon ne Sammlung angesammelt :D

    Digital nochmal so 20 Stk. die eigentlich immer im Sale gekauft werden ,Resi 5 hat 9,99€ gekostet z.b.

    Auf jeden Fall wird auf der Switch das was man spielt breit gefächerter weil es eben nicht nur einen Shooter nach dem andern gibt sondern auch viele Jump and Runs ,2D Spiele wie früher in moderner Grafik wo man sich auch mal umsieht .

  • Dafür muss man sich mit den Spielen aus der vorletzten Dekade zufriedengeben.

    Wenn schon Handheld, würde ich eher ein Steamdeck kaufen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Dafür muss man sich mit den Spielen aus der vorletzten Dekade zufriedengeben.

    Wenn schon Handheld, würde ich eher ein Steamdeck kaufen.

    Er hat ja nach nicht rießigen Downloads gefragt und ja wenn man damit zufrieden ist machts Spaß .

    Jetzt mag das Steamdeck noch stärker sein ,nachteil da alles Digital ,außerdem teurer und ohne Zubehör nur Mobil zu nutzen ,ab ende nächsten Jahres ist das dann wieder alter Mist ,dann haut Nindendo seine Switch 2 raus die mehr unter der Haube hat, 4 Terraflops ,auch COD wird darauf dann erscheinen und die Nintendospiele gibts auch nur da .

    Ist eben immer ein hin und ein her .

    Und wenn Manni nur was sucht um bischen zu Daddeln kann er die Bedenkenlos kaufen die nächste ist dann Abwärtskompatibel .

    Eine PS3 hatte 230 Gigaflops die Switch 1 Terraflop ,4mal so stark .

    Eine normale PS4 1,8 Terraflops die Pro 4 Terraflops .

    Das Steamdeck kommt auch grade mal auf 1,6 und die Switch 2 soll 4 Terraflops haben ,eine PS4 Pro für die Hosentasche .

    Jeder macht die Switch schlecht ,keine Leistung ....dabei ist sie grade auf dem weg die meistverkaufte Konsole aller Zeiten zu werden .

    Irgendwas müssen sie also richtig machen ;) bzw. besser als die anderen .

  • P.S. Ein neues Sonic kommt auch noch

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dafür muss man sich mit den Spielen aus der vorletzten Dekade zufriedengeben.

    Wenn schon Handheld, würde ich eher ein Steamdeck kaufen.

    Wobei das Steam Deck eher ein kleiner Linux-PC ist.

    Aber stimme dir da zu. Habe beides Switch OLED und Steam Deck.

    Die Switch habe ich seit ich das Steam Deck habe schon Monate nicht mehr angemacht. ^^

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ^^

  • Ich hab auch was interessantes ,ich hab mich ja schon öfters mal über die Besch....en Analogsticks aufgeregt die heute verbaut werden in Controllern ,wo der Hersteller Alps ja meint die sind so für 400 Std. ausgelegt und dann sind sie verschliessen wo ich gemeint hab Stickdrift kannte man früher nicht .

    Da es mir schon etwas besser geht hab ich mal die Lötstation angeworfen und mir den alten PS1 Controller gesucht ,der ja von 3 Kindern Gequält wurde und nie einen Drift hatte .

    Hab da mal reingesehen und die Module ausgelötet ,das will ich euch mal zeigen .

    Sony hat damals schon Module der Firma Alps verwendet .

    Rechts immer das heutige neue unbenutzt .

    Die Achse die auf den Schalter drückt (R3/L3) beim Alten Gussteil ,Neu Plastik .

    Der Sockel wo der Schalter drauf sitzt ebenfalls alt Guss ,neu Plastik .


    Seitenansicht



    Die Draufsicht,der Nüpsel alt gestanztes Stahlteil ,Führung Kupferblech gestanzt und gebogen,Mechanik innen Gussteile ,die Achsen der Mechanik innen Kupfer .

    Neu Plastik,Plastik und nochmal Plastik .



    Der Boden alt ein Massives Gussteil ,neu ein dünnes billiges Plastikspritzgussteil .


    Dann schauen wir uns doch mal die Potentiometer an beim alten wird der durch genau ein Gussteil gedreht beim neuen wieder nur na was wohl ?

    Plastik :whistling:


    Sieht Augenscheinlich ähnlich aus ,bloß das linke hat schon 1000de von Spielstunden gesehen ,da ist nichts abgeschliffen oder ausgenudelt ,erst habe ich sie gequält ,als die Nachfolgekonsole kam wurde die PS1 an meinen Bruder vermacht der sie weiter gequält hat mit meiner Schwester zusammen .


    Hier nochmal die andere Seite das Potti runter man sieht schön das Kupferblech .

    Stahl auf Kupfer gleitet schön weil Kupfer weicher ist .

    Geschmiert ist das mit irgendeinem Maschienenfett ,hält ewig .

    Man hat also 1998 schon was fertig gebracht was heutzutage angeblich nicht mehr möglich sein soll 🤔 .

    Und man verkauft für 250€ Elitecontroller wo man die Sticks für 25€ selbst wechseln kann und verkauft einem das als Fortschritt .

    Das alte Teil wiegt 4mal soviel wie das neue .

  • Diese Woche ist im Early Access ein neues Spiel auf Steam rausgekommen "Sengoku Dynasty"

    lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Irgendwie noch unausgereifte Beta.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Von der Idee her ist es zumindest gut, aber es müsste auch eine Storyline haben.

    Sowas wie ein Kingdom Come Deliverance in Japan.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -