Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 438.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Hier bei uns ist der dritte Planet ähnlich nervig.

    Da verliert man auch dauernd was, egal, was man macht.

    Geld zu Beispiel. Oder ein wenig den Verstand...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hier bei uns ist der dritte Planet ähnlich nervig.

    Da verliert man auch dauernd was, egal, was man macht.

    Geld zu Beispiel. Oder ein wenig den Verstand..

    ^^  :thumbup:


    Zum Thema Jedi. Optisch sind diese Titel gutes Kino, wobei ich nur den ersten auf PS4 gespielt habe. Also zum Teil. Ich bin überhaupt kein JumpnRun Fan und das ging mir da einfach auf den Zeiger. Hab's dann nie wieder angefasst. Als Starwarsfan einfach frustrierend da ständig rum zu hüpfen. Zum Glück ist das Charaktermässig nicht zu nahe an den Filmen.

    Ich hab mir dann aus dem Gamepass einzwei gute alte Starwarsteile gezogen zur Kompensation und auch wenn die Optik nicht mithalten kann, sind die alten Battlefront immernoch grosse Klasse.

    Sonst bin ich komplett auf Walking De... Äh State of Decay2 hängen geblieben. Echt gut gemacht. Schön umfangreiches Beschaffungs-Management-Openworld-Gemetzel mit viel zu tun.

  • Man hätte die Macht noch besser einbauen können und dafür die Hüpfpassagen reduzieren.

    Sehr lustig ist das Manipulieren von Feinden und Tieren, die sich dann gegenseitig angreiffen.

    Aber ist der es alleine, geht es auf einen los.

    Zumindest erfreulich ist, daß es bisher nur sehr wenige, einfache Quicktime Events gibt. Sprich Quadrattaste drücken.

    Danke! Denn sowas nervt mich sonst tierisch!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Schön wäre es,wenn man endlich mal auf der Switch die Steuerung von Jedi Outcast repariert werden würde und man dann vielleicht noch Jedi Knight nachreichen würde. Dark Forces braucht es allerdings nicht unbedingt jetzt.

  • Man kann das Spiel halt nicht so genießen, da man dauernd irgendwelche Spring, Hüpf, Kletter Passagen machen muß.

    Deswegen hatte ich den Vorgänger auch nach ein paar Stunden zur Seite gelegt. Dazu nur unwichtiges Loot, das spieltechnisch keine Verbesserung bringt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wegen der Frage, wie lange der Akku hält. Bei intensivem Einsatz des Rumble, Force Feedback, ... tippe ich auf 8-9 Std. Genau gemessen habe ich es aber nicht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Noch 6-7 Stunden weitergespielt.

    Yoda würde jetzt sagen:

    Mächtiger Jedi du geworden bist.

    Der Rancor, der mich beim ersten Treffen mit einem Hieb getötet hat, habe ich nun in 8 Sekunden weggemetzelt. Und keinen erwähnenswerten Schaden davon getragen. Kein Health Pack verbraucht. Total Easy.

    Dank großzügiger Gesundheit und 4 max. Gesundheits Stints hält sich jedes Risiko im Rahmen.

    Auf Planet 2 ist ein Fort mit vielen Droiden. Ergo fa mal schnell 4x Levelpunkte gutgemacht.

    Jetzt sind Gegner kaum noch ein Problem. Nur noch Fallen ins Nirvana.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Noch 4 Std. weitergespielt. Noch ein paar Fähigkeiten mehr erlangt.

    Durch die Luft nach vorne und durch grüne Schutzschilde durchgehen.

    Aber zum Schluß bin ich fast verzweifelt.

    Ohne Ende Spring-Flug-Einlagen mit an Wand rennen Passagen dazwischen.

    Das bedeutet z.T.minutenlange Passagen ohne festen Boden unter den Füßen.

    Und gefühühlt 1000x Stürzen in die Tiefe.

    Das ist echt anstrengend.

    Dagegen sind die Kämpfe vernachlässigbar. Man versucht eher, die Kämpfe elegant zu gestalten.

    Die Macht ist mit mir in den Kämpfen.

    Die Macht ist gegen mich bei den "Flug-Spring-Passagen".

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich hab mir für den Sommer und doch recht warm werdendes Arbeitszimmer einen Aufsatzlüfter geholt. Optisch veränderbar in LED Farbe in Grün, Rot, Lila und auch wer es stressig mag, blinkende Lüftersteuerung in 3 Stufen. Inklusive Staubschutzgitter an allen ungenutzten Luftschlitzen wie Laufwerk und USB Eingängen an den doch recht grosszügigen Lufteinlässen der SX.

  • So langsam habe ich mich an die grausamen Sprungeinlagen gewöhnt. In der Regel falle ich bei ätzenden Passagen 2-4x in den Tod, bevor es klappt. Jump and Run war halt noch nie meins. Schon zu Zeiten von Gina Sisters.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Der Kauf der PS5 hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht.

    Nicht nur wegen der Grafik. Auch wegen der Startzeit und noch krasser dem Start nach dem Ruhemodus.

    Alles halt sauschnell.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So langsam habe ich mich an die grausamen Sprungeinlagen gewöhnt. In der Regel falle ich bei ätzenden Passagen 2-4x in den Tod, bevor es klappt. Jump and Run war halt noch nie meins. Schon zu Zeiten von Gina Sisters.

    Gruß Play

    Doch GS war noch cool. Aber da war es eben ein Sidescroller und man war jung. Und es war der letzte Schrei. Ebenso war es Marios Mutter ^^ .

    JnR habe ich persönlich erst angefangen zu meiden im 3DZeitalter.

  • Es reicht ein 5-10,- Euro HDMI 1.3 Kabel. Ist bei der PS5 aber alles schon dabei.

    Ist ja keine XBox 360 ohne Alles.

    Gruß Play

    Verstehst es nicht. Niemand redet vom Kabel, das ist ja selbstredend.

    Der TV oder Monitor muss HDMI 2.1 und 120 Hz haben um die Grafik überhaupt voll ausschöpfen zu können.

    Mit popeligen HDMI 1.3 bist du bei 720p.

    Immerhin schafft wohl HDMI 2.0 die 1080p, was auch schon toll aussieht.

    Wenn ich so ein Wiedergabegerät nicht besitze, würde die ps4 pro völlig ausreichen.

    Oder Holst dir die ps5 und spielst die ps4 spiele drauf, wäre dann nicht perlen vor die säue.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Dafür 3d und viele Herz. 4K brauche ich nicht. Ist meiner Meinung nach überbewertet.

    Da bräuchte man schon einen sehr großen HDTV, damit das sichtbar wird.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Auflösung wird überbewertet.

    Hatte letztens ein Kinder-Digital-Mikroskop verschenkt.

    Kommentar. Wow. Was für ein tolles Bild auf dem Display.

    Auflösung war 320x240. Also halbe SD.

    Details und Kontrast müssen stimmen.

    Bei Auflösung auch Bildschirmgröße.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play