Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 436.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Im übrigen wurden bei der PS4 schon unterschiedliche eingesetzt. So habe ich bei meinen PS4 Pro darauf geachtet, welche mit einem Produktcode zu kaufen, der für geringe Wärme und Lautstärke bekannt ist. D.h. ein wenig kann man auch auf Konsolen selektieren.

    Zu heiße wegschmeißen. Das muß man sich erstmal leisten können. Chips sind ja auch nicht gerade billig. 10,- Euro sind das mit Sicherheit nicht. Eine i7 von Intel wird auch gerne mal für 500,- verkauft. Eine billige für 100,- bis 150,-

    Sorry aber deine Argumentation ist Blödsinn.

    Übrigens kleine Anekdote:

    Das war schon beim CMOS 6502 und 6510 ein Problem.

    Daher wurden die ersten C64 mit defekten CPUs verkauft und dann nachträglich gegen heile getauscht.

    Auf der Messe und Vorstellung war ein großer Acrylzylinder mit CPUs. 90% Schrott und nur die oberste Schicht heil.

    So wurde eine hohe Produktivität und geringe Ausschußquote vorgegaukelt. Man suchte ja auch Investoren.

    D.h. ist die Problematik so alt wie die Computerchips.

    Eine andere beliebte Methode:

    Der Centrino oder beim Cell Prozessor das man von den 8x SPEs nur 7x zur Verfügung hatte.

    Also 6x für allgemeine Verwendung und 1x als Supervisor.

    Dadurch konnte man die Stückzahl erhöhen und die Ausschußquote senken.

    Auch das kann man natürlich alles leugnen. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (9. Mai 2023 um 02:10)

  • Man wählt die Plattform(en) nach der Software und da gibt es nur 3 mit genügend Power für aktuelle AAA-Games.

    Ich hatte es vergangene Woche mal mit Handygames versucht, Diablo Immortal und so. Das funktioniert auf einem 6,8" Smartphone Display, aber es hat etwa so viel Atmosphäre, als würde man auf dem Gerät Filme schauen und eben deshalb kommt für mich auch keine Switch in Frage.

    Ist ja nicht so als wenn Du die Switch für ein größeres Bild an den TV anschließen könntest? 🤪

    Selbe Geschichte mit dem Steam Deck.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Leider noch keine Versand Benachrichtigung bei der PS5.Ich bin gespannt.

    Mit Glück kommen PS5 und SSD M2 gleichzeitig an. Dann kann ich die SSD gleich einbauen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Man wählt die Plattform(en) nach der Software und da gibt es nur 3 mit genügend Power für aktuelle AAA-Games.

    Ich hatte es vergangene Woche mal mit Handygames versucht, Diablo Immortal und so. Das funktioniert auf einem 6,8" Smartphone Display, aber es hat etwa so viel Atmosphäre, als würde man auf dem Gerät Filme schauen und eben deshalb kommt für mich auch keine Switch in Frage.

    Ist ja nicht so als wenn Du die Switch für ein größeres Bild an den TV anschließen könntest? 🤪

    Selbe Geschichte mit dem Steam Deck.

    Ich bin ja gespannt was im laufe des Jahres jetzt vorgestellt wird ,man munkelt ja wieder eine Abwärtskompatible Hybridkonsole mit einer Leistung die zwischen PS4 und 4 Pro angesiedelt ist .

    Das ganze mit einem 1080p Oled Display .

    Wenn der Controller überarbeitet wird und die Joycons hat man eine Konsole die Potent genug ist um auch so Spiele wie ein Resi wiederzugeben ,mit leicht verminderten Details aber eben in der Grafikausgabe die man schon bei der PS4 vorgefunden hat .

    Das ganze dann noch mit anständig fertig programierten Games wo es keine ewig langen Downloads benötigt und Flash Speicherkarten wo man nichts weiter installieren muss da reicht auch wieder eine 256GB Karte für die wenigen Daten die irgendwo gespeichert werden müssen .

  • Bin eigentlich noch immer zufrieden mit der Leistung der Switch. Bei Nintendo ist mir Grafik nicht so wichtig. Da steht der Spielspaß im Vordergrund.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Schlußendlich entscheidet das Spiel. Auf allen Plattformen gibt es gute Spiele.

    Bei der Wahl sollte man schauen, welche Spiele einen am meißten interessieren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja bei den Nintendoeigenen Dingen sowieso .

    Wo man es halt etwas merkt ist bei Spielen von 3. Herstellern ,da könnte etwas mehr Leistung nicht schaden .

    Aber die kommt angeblich bis ende des Jahres ja .

    Da wird dann so ziemlich jedes Aktuelle Spiel dann drauf laufen wenn man es ein wenig anpasst .

    Ich bin gespannt wie da dann ein Mario oder Donkey Kong drauf aussehen wird ,der wird dann bestimmt auch einzelne Haarsträhnen haben ^^

  • Ich hab auch mal eine Switch gehabt. Etwa 5 Stunden. Dann hab ich das Ding meiner Tochter geschenkt, die sich seither über Just Dance und etwaigen Fitnessspielen erfreut.

    Im Store war bis auf Zelda grosses Gähnen angesagt und der Pad ist echt 'n Witz. Aber wer es mag. Kann man mit anderen Konsolen nicht wirklich vergleichen. Das ist von Nintendo auch so gewollt und der Erfolg gibt ihnen Recht. Aber für mich ist das nichts.. Mein SNES und N64 hatte noch was....

  • Ich hab auch mal eine Switch gehabt. Etwa 5 Stunden. Dann hab ich das Ding meiner Tochter geschenkt, die sich seither über Just Dance und etwaigen Fitnessspielen erfreut.

    Im Store war bis auf Zelda grosses Gähnen angesagt und der Pad ist echt 'n Witz. Aber wer es mag. Kann man mit anderen Konsolen nicht wirklich vergleichen. Das ist von Nintendo auch so gewollt und der Erfolg gibt ihnen Recht. Aber für mich ist das nichts.. Mein SNES und N64 hatte noch was....

    Ich habe hier wolfenstein, Doom, Quake, Mortal kombat und noch etliche mehr fsk18 Spiele für die switch. Klar kommt die Grafik nicht an PlayStation und Xbox ran, Spaß machen sie aber trotzdem alle.

    Wer die switch als Kinderspiel Konsole abtut, tut ihr definitiv Unrecht.

  • Das war und ist aber das Verkaufskonzept von Nintendo. Klar gab es auch Shooter wie Turok, Golden Eye, Star Wars oder Metroid Prime.

    Aber das Gro sind eher Spiele für Jugendliche.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Quake, Wolfenstein und Doom haben mich das letzte mal um die Jahrtausendwende, bzw davor interessiert auf dem 286er bis Pentium 2.

    Das ist alles auch Altersabhängig. Noch dazu sind das alles Neuauflagen, die mich nicht interessieren, weil inzwischen zu hektisch. Und niemand sagte, dass die Switch eine Kinderspielkonsole ist. Aber für Personen mittleren Alters bietet sie nichts.

  • Ich habe hier wolfenstein, Doom, Quake, Mortal kombat und noch etliche mehr fsk18 Spiele für die switch.

    Das sind auch 90er-Jahre-Spiele ohne Anforderungen an die Hardware.

    Die Switch macht etwa so viel Sinn wie einfache Digitalkameras und E-Book-Reader angesichts von Smartphones. Wenn man dort einen separaten Controller anschließt, hat man Performance und Displaygröße der kleinen Konsole.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich hab auch mal eine Switch gehabt. Etwa 5 Stunden. Dann hab ich das Ding meiner Tochter geschenkt, die sich seither über Just Dance und etwaigen Fitnessspielen erfreut.

    Im Store war bis auf Zelda grosses Gähnen angesagt und der Pad ist echt 'n Witz. Aber wer es mag. Kann man mit anderen Konsolen nicht wirklich vergleichen. Das ist von Nintendo auch so gewollt und der Erfolg gibt ihnen Recht. Aber für mich ist das nichts.. Mein SNES und N64 hatte noch was....

    Ich habe hier wolfenstein, Doom, Quake, Mortal kombat und noch etliche mehr fsk18 Spiele für die switch. Klar kommt die Grafik nicht an PlayStation und Xbox ran, Spaß machen sie aber trotzdem alle.

    Wer die switch als Kinderspiel Konsole abtut, tut ihr definitiv Unrecht.

    Crysis und Bio Shock nicht zu vergessen .

    Und an die Jump and Runs kommt kein anderer ran .

  • Quake, Wolfenstein und Doom haben mich das letzte mal um die Jahrtausendwende, bzw davor interessiert auf dem 286er bis Pentium 2.

    Das ist alles auch Altersabhängig. Noch dazu sind das alles Neuauflagen, die mich nicht interessieren, weil inzwischen zu hektisch. Und niemand sagte, dass die Switch eine Kinderspielkonsole ist. Aber für Personen mittleren Alters bietet sie nichts.

    Ist aber bei den 30-39 Jährigen weit verbreitet mehr als bei Kindern wie man denken könnte .

  • Die Switch macht etwa so viel Sinn wie einfache Digitalkameras und E-Book-Reader angesichts von Smartphones.

    Wobei die Optik z.B.meiner Lumix oder einer Canon 6D schon noch sehr viel perfomanter ist. Gerade im Telebereich.

    Ein Smartphone wie mein Poco X3 Pro mit 8 Kernen ist dagegen sehr leistungsstark. Da würden wahrscheinlich alle Switchspiele drauf laufen.

    Doom, Quake und Wolfenstein laufen eigentlich auf fast jeder Plattform seit 1995.

    Doom gab es sogar für den Amiga, der noch gar keine 3D Grafikkarte hatte.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Installiere gerade KENA uns Ghost Recon Breakpoint auf der PS4 Pro.


    Mit Cyberpunk 2077 reicht das bis die PS5 da ist. ;)

    2 Wochen PS5 und du fragst dich, wie man jemals auf einer PS4 Pro spielen konnte.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ganz ehrlich ich bin so froh das es nicht meine Kiste ist ,da bekommt man ja einen an die Waffel ,genau das was ich an modernen Konsolen zum. :kotz: finde ,man braucht zig Konten ,man will nur TV gucken bekommt zig Dinge übers Internet eingeblendet ,jetzt hier aufnehmen ,jetzt da Mediathek ,ne Fernbedienung wo jeder Knopf doppelt und 3 Fach belegt ist ,kurz halten ,lang halten .....

    Ne Fernbedinung die einen fest verbauten Akku hat der über Solar oder USB C geladen werden muss ,meine Fresse früher waren da 2 Batterien drin die man alle Schaltjahre mal ausgewechelt hat .

    Wer denkt sich so einen Dreck nur aus .

    Dafür kann man nicht mal seine TV Sender so verschieben das Programm 1 auch die Sendernummer 1 hat nein da bekommt man dann 354 angezeigt beim Durchschalten .

    Gemischt mit irgendwelchen Samsung TV Internetsendern :fluch: