Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 438.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Bei mir weder noch. Xbox fällt mir kein einziger Titel ein welcher mich anspricht.

    Bei der PS5 sind die Titel auch überschaubar.

    Da kommen die Spiele ja zum Glück etwas später auch auf den PC.

    Momentan gibt es keinen Grund eine weitere Konsole zu kaufen.

    Sollte demnächst ein Metal Gear Solid Remake für die PS5 exklusiv kommen würde dies sich natürlich sofort ändern. 😁

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Habe mir heute die PS5 gegönnt. Die Disk Version im Bundle mit Star Wars Survivor.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Und das obwohl du vorher so gewettert hast 8o wie dich das ganze Onlinegedöhns alles ankotzt :D

  • Abwarten. RETURNAL werde ich mir vieleicht noch holen.

    Was ist Konsolenfreigabe und Offline-Spiel für die PS5?

    Wenn du Konsolenfreigabe und Offline-Spiel aktivierst, kann jeder, der deine PS5-Konsole verwendet, Folgendes tun:

    • Deine Spiele und Medien abspielen, auch wenn die Konsole offline ist.
    • Spiele und Medien abspielen, die du gekauft und heruntergeladen hast.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Deswegen hat er ja jetzt die Diskversion.. ;)

    Ach die braucht ja keine Updates und 80GB Patches ,hatte ich ja vergessen ;) .

    Ich hatte heute ja auch mal bei MM geschaut ,man bekommt sie ja jetzt wieder ,aber 550€ für die Plastikkiste und ende des Jahres soll ja schon ne Slim raus kommen wo man das Laufwerk ab und anschliessen kann wie man will und somit wenn es den Geist aufgibt einfach wechseln kann ,vielleicht ist die Konsole dann auch leiser ,kurz darauf soll dann schon ein Pro Modell kommen ....

    Lache über mein jüngeres ich der 600€ für ne PS3 bezahlt hat was heute bestimmt 900€ entsprechen würde .

    Aber ganz ehrlich ich bin zu Geizig ,550 Eier und dann für neue Games 80€ + jedes mal wenn man ein neues Spiel rein steckt darf man erst noch 3-4 Stunden irgendeinen Patch runterladen .

    Der super Pro Controller 250 Öre ,die haben den Schuss auch nicht mehr gehört .

    Seit Sony den Hauptsitz nicht mehr in Japan haben gehts mit denen auch nur noch Bergab .

  • Erstmal muß leider noch eine SSD Nr 2 mit 2TB her. Also noch mal 156,- Euro weg.

    Die PS5 mag nur die besten SSDs. ;)

    Habe die Corsair MP600 PRO LPX 2TB M.2 NVMe PCIe x4 genommen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Deswegen hat er ja jetzt die Diskversion.. ;)

    Ach die braucht ja keine Updates und 80GB Patches ,hatte ich ja vergessen ;) .

    Ich hatte heute ja auch mal bei MM geschaut ,man bekommt sie ja jetzt wieder ,aber 550€ für die Plastikkiste und ende des Jahres soll ja schon ne Slim raus kommen wo man das Laufwerk ab und anschliessen kann wie man will und somit wenn es den Geist aufgibt einfach wechseln kann ,vielleicht ist die Konsole dann auch leiser ,kurz darauf soll dann schon ein Pro Modell kommen ....

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die PS5 laut sein soll?

    Das kann ich nun gar nicht bestätigen.

    Ich habe ja auch noch die XBox Series X und wenn ich die mit der PS5 vergleiche, bei beiden höre ich keine störenden Geräusche.

    Klar, wenn ein Datenträger kurzeitig eingelesen wird nehme ich bei beiden Konsolen Geräusche war, aber dies ist meiner Meinung nach auch völlig normal.

  • Bin Grad bei State of decay2. Also manche X/S exlusivetitel sollte die PS5 auch bekommen.

    Btw. Ich Spiel etwaige Titel mit meinen ganzen PS Freunden im Coop. WOWarships"," WoTanks, und "World war Z" gestern auch mal. Also Cross playing macht Schule. Hoffe das wird noch ausgebaut zu Sony. Zur Switch ist das unkomplizierter.

  • Habe mir heute die PS5 gegönnt. Die Disk Version im Bundle mit Star Wars Survivor.

    Erzähle mal, wie sich die adaptiven Trigger des PS5-Controllers im Vergleich zum alten bemerkbar machen. Horizon Forbidden West sollte das unterstützen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Erstmal muß leider noch eine SSD Nr 2 mit 2TB her. Also noch mal 156,- Euro weg.

    Die PS5 mag nur die besten SSDs. ;)

    Habe die Corsair MP600 PRO LPX 2TB M.2 NVMe PCIe x4 genommen.

    Gruß Play

    Auch so was ,biste fertig bist ,haste 700€ und noch kein Game gekauft .

    Bei mir ist der Verein aber eh unten durch :whistling: ,Firmwareupdates die die Konsole zerlegen ,Konsolen die einem die Blurays zerkratzen ,Konsolen die beim Einlesen der Disks so brummen das sie das Wandern anfangen .

    Ich hatte in 2 Jahren PS4 mehr Ärger und Ausfälle wie in 10 Jahren PS1-3 zusammen .

    Alleine wenn ich an die Festplatten Origien denke.

    Konsole abgestürzt ,alle Spiele auf der Festplatte nicht mehr spielbar weil irgendwas mit dem Rechtemanagment dann nicht mehr gestimmt hat ,Bitte laden sie ihre Spiele erneut aus dem PSN runter oder legen sie die Disk ein ,Disk eingelegt wird der ganze Gullarsch wieder von vorne Installiert ,Download wird gestartet,noch 40GB / 130 Minuten :D .

  • Hatte ich auch nich nie. Die XBox 360 war laut, weil die Daten auf einer modifizierten DVD drauf waren und das Laufwerk recht laut war.

    Wer Highend Spiele spielen will, braucht halt leistungsfähige Hardware.

    Weil halt ein paar mehr GB bewegt und verarbeitet werden.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hab ich in all den Jahren nicht gehabt. Ich lese Neuland.

    Und ich hatte das genau so ,war von PS1 bis 3 sehr verwöhnt ,absolut Leise Wertige Konsolen ,kamen alle aus Japan nix Made in China .

    Dann kam die PS 4 wo man dachte die hebt mit Disk im Laufwerk gleich ab oder wenn jetzt ein Teil kaputt geht zerlegt es die Plastikkiste ;) .

    Vorneweg zu PS3 Zeiten hab ich immer nur von anderen gelesen das die Konsole nach dem Firmwareupdate den Geist aufgegeben hat ,bei der PS4 war es bei mir der Fall .

    Als ich dann bei der PS5 von surrenden Lüftern,verfärbten Gehäuseteilen ,Abstürzen und dem Coilwine gelesen hab war es eh ganz rum .

    Ganz zu schweigen vom Sonysupport ,den kann man ganz vergessen ,brauchste den ist man verlassen ,ans Telefon geht selten mal einer ,auf Mails wird oftmals gar nicht reagiert oder man bekommt ne Standartantwort .

    Ganz schlimm was aus dem Verein geworden ist ;)

  • Naja, da hast Du mächtig in die Sch***** gegriffen.

    Selbst meine Slim im Wohnzimmer hat locker 4 Jahre runter und meine 4Pro läuft. Allerdings muss man sagen, dass sie ersten PS4 serialnumber das Lüfterproblem hatten/haben. Google Mal, da findest Du gleich SN's.

  • Weil Du wenig Ahnung von Technik hast?

    Ich hatte das glaube ich schon mal recht genau erklärt.

    Stichwort Streuung bei CPUs, ... und daß diese nicht selektiert werden können.

    Beim PC wird halt selektiert. In Stromverbrauch, Wärme und Geschwindigkeit. Und dann sind noch CPU und GPU getrennt.

    Kann man null vergleichen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Naja, da hast Du mächtig in die Sch***** gegriffen.

    Selbst meine Slim im Wohnzimmer hat locker 4 Jahre runter und meine 4Pro läuft. Allerdings muss man sagen, dass sie ersten PS4 serialnumber das Lüfterproblem hatten/haben. Google Mal, da findest Du gleich SN's.

    War bei mir eine Slim ,die ist dann nach der Reperatur nach 9 Monaten noch weiter 9 Monate alt geworden ,dann hatte ich eine da konnte man 3 mal eine neue Bluray rein schieben danach war die unten so verkratzt das man sie am liebsten in den Mülleinmer geworfen hätte .

    Eine die kam so Dreckig und Stubig aus der Versiegelten Schachtel das man dachte die hätte man in der Chinesischen Provinz in einem Hühnerstall zusammen geschraubt :D .

    Nach 2 Jahren hab ich den ganzen Schrott dann verkauft weil ich die Nase voll hatte und bin mal bei Nintendo durch die Tür und hab mal Hallo gesagt ;) .

    Da ist auch nicht alles Gold was am Nintendoqualitätssiegel glänzt :laugh: die Analogsticks des Pro Controllers sind der letzte Mist ,die Joycons driften gerne ,kauft man eben ein Pad eines 3. Herstellers ;) .

    Aber die Konsole ist leise ,das nach Updates nichts mehr geht liest man nirgends ,man Steckt ne Karte rein im Idealfall kann man gleich Spielen im schlechtesten Fall muss man mal 1GB Downloaden .

    Speicher erweitern kostet nur ein paar Euro da man nur ne SD Karte braucht .

    Hat alles noch mehr vom Ursprünglichen an einer Konsole spielen .

    Playstation ist für mich daher gestorben auch weil die mittlerweile Preise für alles mögliche aufrufen wo man doch sehr Elitär sich gibt aber was man dann liefert nicht mehr wirklich was damit zu tun hat .

  • Man wählt die Plattform(en) nach der Software und da gibt es nur 3 mit genügend Power für aktuelle AAA-Games.

    Ich hatte es vergangene Woche mal mit Handygames versucht, Diablo Immortal und so. Das funktioniert auf einem 6,8" Smartphone Display, aber es hat etwa so viel Atmosphäre, als würde man auf dem Gerät Filme schauen und eben deshalb kommt für mich auch keine Switch in Frage.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ist aber Blödsinn auf Computer Bild Niveau. Selektiert wird immer, allerdings kann man beim PC gezielt Kerne abschalten oder Speicher verkleinern, bei Custom Chips geht dann Ausschuss direkt in die Tonne. Das macht die Dinger teurer für den Hersteller und stellt ein Risiko dar.

    Hier ist eher das controlling ein Problem das dann gerne mal die Selektionsgrenzen absenkt.

    Bei Konsolen und deren Stückzahlen geht es hier um ein paar 10€ Scheine auf den endpreis. Geiz ist leider nicht immer geil...

  • Es geht auch um Geld verdienen.

    Das klappt sicher gut, wenn man z.B. 80% der Chips in die Tonne kloppt. :D ;)

    Fakt ist nun mal das bei Konsolen oft Chips verwendet werden, die sonst nirgendwo eingesetzt werden.

    Und da muß der Chip gewisse z.B.Geschwindigkeits Minimum erfüllen.

    D.h. gibt es eine Streuung bei der Wärme.

    Bei Intel und AMD werden die einfach als unterschiedlich schnell oder warm verkauft.

    Die Schnelleren halt teurer. Die langsamen als langsamer.

    Bei den Konsolen kann man halt eine kühlere oder eine wärmere erwischen.

    Das hat nichts mit Bild Niveau oder Blödsinn zu tun sondern ist die Realität.

    Mag sein, daß das Realitätsleugner nicht wahrhaben wollen. ;)

    Irgendwann gibt es dann wahrscheinlich eine weniger verbrauchende Slim Version mit noch kleinerer nm Technologie.

    Dadurch wird Sie kleiner und man kann die Kühlung billiger machen.

    War so und ist so.

    Ob nun PS2, PS3,PS4 oder PS5.

    Oder XBox 360, S, X, .....

    Manche sind auch deswegen zu hauf abgeraucht (XBox 360).

    Das alles zu leugnen ist realitätsfremd!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play