Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 430.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Na das. Das gilt für alle Exclusiv-Titel.

    Die Hardware oder OS Verkäufer wollen halt zeigen, was ihre Kiste so kann und geben sich bei Exclusiv-AAA-Titeln mehr Mühe.

    Die sind wahrscheinlich auch nicht kostendeckend.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Exclusives sind eine Unsitte.

    Andererseits verdienen die Hersteller an den Konsolen nichts. Man erhält für 500,- einen Spielerechner, bei dem man sich keine Gedanken machen muss, ob in 3 Jahre erscheinende AAA-Titel darauf noch gut laufen, während die Besitzer wesentlich teurerer PCs ständig upgraden müssen.

    Selbst Diablo 4 frisst den Berichten zufolge 42 GB Ram und 24 GB VRam auf entsprechend ausgerüsteten Rechnern, läuft aber ebenso auf einer 8 Jahre alten Standard PS4.

    Ganz so kann man das auch nicht sehen ,wer immer die beste Grafik haben muss der muss immer aufrüsten .

    Die hat man bei Konsolen aber von vorn herrein nicht .

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Unreal Engine 5 sehr hardwareabhängig ist.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Selbst Diablo 4 frisst den Berichten zufolge 42 GB Ram und 24 GB VRam auf entsprechend ausgerüsteten Rechnern, läuft aber ebenso auf einer 8 Jahre alten Standard PS4.

    Jo, D4 (zumindest die Beta) kommt bei mir hin und wieder ins Nachladestottern. Das Spiel läuft mit 144 FPS auf maximaler Detailstufe in WQHD 3440x1440. Allerdings sind die 4K Texturen sehr RAMhungrig.

    Habe 32GB Ram und 8GB Vram.

    Man kann alternativ natürlich auf diese verzichten, dann läuft es auch auf Mittelklasse Rechnern, bzw. Systemen mit etwas weniger Ram.

    RayTracing soll nochmals viel Performance kosten.

    Sind aber alles solche Spielereien, welche nicht zwingend notwendig sind.

    Das Spiel macht auch so eine top Figur.

    Activision/Blizzard wird da noch viel optimieren.

    Da mache ich mir keine Sorgen.

    Ich freue mich auf das nächste Wochenende. 🙂

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    2 Mal editiert, zuletzt von El Tadashi (20. März 2023 um 17:20)

  • Die Updates sind deshalb so groß, weil die Spiele so groß sind.

    Verstehe ich nicht. Locker 95% sind Texturen, Videos und Audio. Die wenigsten Updates tauschen alle Medien aus, das ist praktisch nur Code. Und selbst wenn immer von Version 1.0.0 alles übertragen wird um von jeder älteren Version aus updaten zu können kommen da nie im leben mehr als 1Gbyte zusammen. Eher ein paar hundert MByte.

  • Also bei D4 kann man beim herunterladen wählen zwischen normaler Download welcher 45GB umfasst, und den vollen Download mit 4K Texturen welcher dann 85GB hat.

    Die Texturen fressen viel Speicherplatz.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Texturen so viele braucht man da gar nicht .

    Wenn ich mal überlege was mir die letzten Jahre wirklich spaß gemacht hat da ist es echt schon komisch .

    So ein Spiderman sieht schon nett aus wenn man sich durch die Häuserschluchten schwingt,Uncharted schon schön erzählt und auch schön anzusehen ,ein Tlou die Story und wie es so umgesetzt ist da gibts nichts zu meckern.

    Aber nichts was einen auf irgendeine weise wie auch immer so richtig berührt eher wie ein guter Film ,den sieht man sich so an ist auch ganz schön.

    Sackboy das kuffige Unschuldige Kerlchen hat was berührt,Subnautica Technisch nicht perfekt auch ,dieses ganz alleine auf einem fremden Planeten sein und probieren da wieder weg zu kommen .

    TMNT Shredders Revenge ebenso obwohl nur 2D hat es bei mir irgendwie was getroffen .

    Oder ein Ori was so malerisch und Mystisch daher kommt.

    Oder ein Mario Odyssey

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und noch fast mehr ein Bowsers Fury

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigentlich fast immer was irgendwie Kindlich rüberkommt ,das trifft immer was ,wenn der kleine Rote Mann durch die Gegend wirbelt ,locker, frei, bei jedem Sprung Jippieee Juuuhuuu schreit und vergnügt und fröhlich ist da schaue ich sehr gerne bei zu ,vielleicht weil es in irgendeiner Ecke von einem das kleine Kind trifft,das keine Sorgen hat ,das die Welt entdeckt und überall in allem ein Abenteuer sieht .

  • Schon auf der PS2 mit Ratchet und Clank und Jak und Daxter.

    Polygonkracher aber wenig Texturen. Spielerisch und technisch der Hammer.

    Gruß Play

    Ratchet war auch immer gut das stimmt .

    Ich sag mal so diese Erwachsenenspiele sehen schon toll aus ,auch denkt man sich gute Storys aus ,aber es ist eben Erwachsenen Unterhaltung ,so ne Schießbude COD da hat man früher hingefiebert ,aber mehr als Gewalt steckt da nicht drin .

    Nichts wo man vor sitzt und was einem ans Herz geht ,wo man sich mit freut oder lacht .

    So simpel so ein olles Mario auch ist es macht einem einfach gute Laune ,so simpel so ein Ori gemacht ist es berührt einen.

    Und sei es nur das Mario was Nostalgisches Triggert aber das macht es einfach .

    Man kann es einfach nicht wirklich beschreiben.

  • Gerade mal wieder zwei Stunden New Colossus gezockt. Nach 6 Wochen Pause angemacht, nach weniger als einer Minute war ich im Spiel und konnte ohne Tasten neu einüben weiter spielen. Kein Vergleich zu Doom Eternal wo man dann erstmal den Bethesda Account mit dem flugmodus umgehen und dann eine halbe Stunde Tutorials nochmal machen muss um mit der Steuerung wieder klar zu kommen.

  • Diese lienaren Shooter können mich nicht mehr flashen. Ich brauche Open World und Charakterentwicklung oder zumindest ein realistisches Militärszenario.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Diese lienaren Shooter können mich nicht mehr flashen. Ich brauche Open World und Charakterentwicklung oder zumindest ein realistisches Militärszenario.

    ... ARMA 3 zum Beispiel?

    Oder Squad, Post Scriptum, Hell let loose, Insurgency Sandstorm?!😎

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Mit mir muss über die Jahre was passiert sein das ich mit Gewalt so nicht mehr umgehen kann vom Kopf her ,vielleicht mag ich Shooter deshalb vielleicht auch nicht mehr so.

    Aufgefallen ist mir das letztens erst bei einem Film, Pearl Habor.

    Damals im Kino dieses Liebesgeplänkel total langweilig gefunden konnte ich es gar nicht abwarten bis die Schlacht endlich los ging ,boar Geil ,Bummm ,Ratttatttatttatttattt.

    Meine Freundin hat den nie gesehen ,ich hab darauf hin 20 Jahre später die Bluray besorgt ,rein in den Player und als der Überfall Japans auf die Schiffe los ging die Menschen von Kugeln durchsiebt wurden ,man schreie gehört hat wurde mir auf einmal innerlich richtig heiß ,ich fing an zu schwitzen und im ganzen Körper kribbelte es das ich Panik bekam ,deuten konnte ich das in diesem Moment nicht ich dachte ich hätte irgendwas schlimmes .

    Sie sagte dann das ist dein Nervensystem was überregaiert ,Film ausgemacht und es wurde besser .

  • Mit mir muss über die Jahre was passiert sein das ich mit Gewalt so nicht mehr umgehen kann vom Kopf her ,vielleicht mag ich Shooter deshalb vielleicht auch nicht mehr so.

    Aufgefallen ist mir das letztens erst bei einem Film, Pearl Habor.

    Damals im Kino dieses Liebesgeplänkel total langweilig gefunden konnte ich es gar nicht abwarten bis die Schlacht endlich los ging ,boar Geil ,Bummm ,Ratttatttatttatttattt.

    Meine Freundin hat den nie gesehen ,ich hab darauf hin 20 Jahre später die Bluray besorgt ,rein in den Player und als der Überfall Japans auf die Schiffe los ging die Menschen von Kugeln durchsiebt wurden ,man schreie gehört hat wurde mir auf einmal innerlich richtig heiß ,ich fing an zu schwitzen und im ganzen Körper kribbelte es das ich Panik bekam ,deuten konnte ich das in diesem Moment nicht ich dachte ich hätte irgendwas schlimmes .

    Sie sagte dann das ist dein Nervensystem was überregaiert ,Film ausgemacht und es wurde besser .

    ... du hast für dich Krieg verstanden und dein Kopf setzt es um. Ich habe vor vielen Jahre mit meinem Großvater "Stalingrad" und auch andere Filme zum 2.WK geschaut. Als es um Technik und Taktik ging, war er immer dabei und hat alles erklärt. Bei den Kampfhandlungen im Film war er zwar physisch anwesend aber im Geiste woanders. Er sagte immer, kein Film kann nur ansatzweise das rüberbringen, was man verspürt.

    Bei den Realistik Shootern empfinde ich aber deutlich mehr als beim Film. Wenn man ne 3D Einheit aufm Kopf hat, noch viel mehr.

  • ... ARMA 3 zum Beispiel?

    Zum Beispiel, aber das läuft leider nicht auf der Konsole.

    Den Vorgänger habe ich damals viel auf dem PC gespielt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Sie sagte dann das ist dein Nervensystem was überregaiert ,Film ausgemacht und es wurde besser .

    Und dabei hat der Film eine Altersfreigabe für Kinder.

    So was passiert, wenn man zu viel Spiele mit Knuddelgrafik zockt.

    Da hilft nur ein Desensibilisierungsprogramm. Schau dir heute Abend Terrifier 1 und 2 an oder die alten Hostel Filme. Danach kannst du auch Pearl Harbor wieder ertragen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Dein Opa hatte sicher PTSD, was auch normal ist wenn man sowas hinter sich hat.

    Gibt halt auch einfach Leute die solche Medien mit viel Gewalt nicht abkönnen.

    So ist halt jeder anders.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want