Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 432.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Bei fremden Videos bin ich vorsichtig. Wie wurde die Konsole behandelt, eventuell hingeflogen, ....?

    Im Endeffekt kann man auch jedes Laufwerk schlecht aussehen lassen. Einfach ein kleines Gewicht auf die Scheibe kleben oder eine stark unausgewogene Disk nutzen und jedes Laufwerk eiert und macht fiese Geräusche. Da bisher alle PS Laufwerke sehr gut funktioniert haben und leiser waren als z.b. die der XBox 360, ich aber keine PS5 habe, kann ich mir kein Urteil erlauben.

    Klar ist aber, daß heute die Qualitätskontrolle geringer ist. D.h. es statistisch z.B. 2% schlechte Geräte gibt.

    Solange Sie ausgetauscht wird kein Ding. Das ist dann eher eine wirtschaftliche Entscheidung.

    Was kostet der Austausch und was die bessere Qualitätskontrolle.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich hab mir noch ein Video von der Ur PS4 angesehen ,wenn man das Laufwerk mit der PS4 Slim vergleicht die ich alle hatte ,da liegen auch Welten dazwischen ,und vergleicht man das wiederum mit dem der PS3 sind es schon Lichtjahre was die Geräusche angehen.

  • Das waren noch Zeiten

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das finde ich wirklich noch im Rahmen bzw. Gut .

    vs. Rassierer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wobei das nur der Lüfter ist und noch nicht mal das Laufwerk

  • Halt kein Axiallüfter. Aus diesem Grund habe ich bei meinem Anycubic den lauten Lüfter durch einen Axiallüfter ersetzt. Ist prinzipbegründet.

    Ähnlich einem Schaufelraddampfer und einem Boot mit Propellerantrieb. Ein Axiallüfter hätte ein anderen Luftauslaß bedeutet. Man hat Aussenoptik über Funktionalität gesetzt. Wahrscheiich ein Managerfehler und die Ingenieure haben den Kopf geschüttelt. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und hier hat man anscheinend die 2% mal zusammen gesammelt .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da denkt man sich doch das kann nicht wahr sein ,aber ja das ist deren voller ernst ;)

  • Mein Bruder hat seit zwei Wochen eine PS5, der Freund meiner Nichte seit 6 Wochen, und ein guter Arbeitskollege seit dem Release - bisher keine Probleme damit...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich hatte vor Jahren mal auf das Handy Zen Pinball geladen ,ein Tisch war Kostenlos mit dabei und ne Handvoll hab ich dazu gekauft .

    Jetzt hab ich das Spiel mal erneut runter geladen ,das glaubt auch keiner .

    Ich spiele einen gekauften Tisch ,meine Kugeln sind aufgebraucht ,ich alter Sack denke mir naja neue Runde neues Glück .

    Was denkt ihr was jetzt sache ist man soll sich für diesen gekauften Tisch irgendwelche Münzen kaufen damit man gleich weiter spielen kann oder aber sich Werbung im Playstore ansehen :laugh: .

    Die App ist gleich wieder runter geflogen,ich mach jetzt die Switch an und Trauer alten Zeiten hinterher *lol* .

  • Yup. Andererseits sollte man, was Hardware angeht eines nicht vergessen.

    Niemand hier wäre in der Lage, Chips mit 10 oder 7nm Technologie zu produzieren und auch nicht das Layout der Motherboard Platine.

    Von daher habe ich Respekt vor den Firmen, die so eine Hochleistung hinbekommen.

    Bedenkt man die Technologie und wie wenig man im Endeffekt dafür bezahlt, dann sollte man zufrieden sein, daß es Sie überhaupt gibt und das es Konkurrenz gibt. Sonst könnte MS, Nintendo oder Sony machen, was Sie wollen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Yup. Andererseits sollte man, was Hardware angeht eines nicht vergessen.

    Niemand hier wäre in der Lage, Chips mit 10 oder 7nm Technologie zu produzieren und auch nicht das Layout der Motherboard Platine.

    Von daher habe ich Respekt vor den Firmen, die so eine Hochleistung hinbekommen.

    Bedenkt man die Technologie und wie wenig man im Endeffekt dafür bezahlt, dann sollte man zufrieden sein, daß es Sie überhaupt gibt und das es Konkurrenz gibt. Sonst könnte MS, Nintendo oder Sony machen, was Sie wollen.

    Gruß Play

    Ich sag immer andere haben dafür Studiert ,aber das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun ,aber du hast es erfasst ,solange immer noch alle zufrieden sind wird weiter an der Schraube richtung Erdboden gedreht ,denn man kann es sich ja erlauben .

    Denn es wird ja gekauft egal was ich denen vorsetze ,der Support kann noch so Unterirdisch sein egal es wird ja gekauft .

    Hier noch ein Konto ,da noch ein Gamepass,dort noch ein Add On ,man macht es weil man es einfach kann.

    Und billig wie jeder weis ist im endefekt teurer.

  • Es ist nicht billig. Es ist günstig.

    Wenn Du eine Konsole bauen müßtest, mit ähnlicher Leistung, würde die 100000000 Euro kosten.

    Der Preis ist ein Resultat heutiger Technologie, Massenfertigung und effizienten Herstellungsverfahren.

    Von Hand zusamnengelötet mit den besten Komponenten (nicht elektronischer Art) würde eine gleichleistungsfähige Konsole halt 200,- Euro mehr kosten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Es ist nicht billig. Es ist günstig.

    Wenn Du eine Konsole bauen müßtest, mit ähnlicher Leistung, würde die 100000000 Euro kosten.

    Der Preis ist ein Resultat heutiger Technologie, Massenfertigung und effizienten Herstellungsverfahren.

    Von Hand zusamnengelötet mit den besten Komponenten (nicht elektronischer Art) würde eine gleichleistungsfähige Konsole halt 200,- Euro mehr kosten.

    Gruß Play

    Was ja aber für das mehr an Qualität was man dann bekommt jetzt aber auch nicht so der große Aufpreis sein würde wenn man wie früher im normalfall genau eine kauft ,das auf 8,9,10 Jahre gerechnet ist ja nicht so viel .

    Bei 500€ und sagen wir mal 2 Geräte in diesem Zeitraum bist du im endefekt teurer und hast noch mehr ärger mit .

    Von Hand muss ja nicht sein das geht auch Maschienell mit den besten Komponenten .

    Man kann ein Netzteil billigst zusammen schustern oder eben auch ausgesuchte Teile verwenden wo man das ergebnis dann auch sieht und hört bzw. in dem Fall nicht hört .

    Das gleiche gilt auch für ein Laufwerk das kann ich billigst bauen oder aber ich bau eben gut .

    Selbst in einem billigen PC von der Stange hab ich noch keinen Venti gehört der so geräusche macht ;) .

    Von daher scheint es wohl Zulieferer zu geben die Lüfter bauen können die ruhig laufen und keinen "Lagerschaden" haben .

    Vor Sony wusste ich gar nicht das ein Netzteil in der Lage ist solche Geräusche von sich zu geben .

    Wobei bei anderen Produkten der Kunde das Gerät wohl wieder hinbringen würde mit dem Verweiß defekt :D .

    Vergleicht man jetzt Konsolen so kostet die von S und M das gleiche ,beide sind in etwa gleich aufgebaut ,haben die selbe Leistung wobei M auf so kleinigkeiten viel mehr wert gelegt haben,für das gleiche Geld gibts bei M also mehr an Qualität diesbezüglich als bei S .

    Und mir braucht doch keiner zu erzählen das man bei S nicht genau wüsste was man da abliefert ,es juckt einen anscheinend nur nicht im geringsten .

  • Die Generationszyklen sind aber dank MS viel kürzer geworden. D.h. die aktuelle Generation wird ohnehin in wenigen Jahren ersetzt.

    Die PS1 hatte dagegen einen sehr langen Zyklus.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • wenn man wie früher im normalfall genau eine kauft ,das auf 8,9,10 Jahre gerechnet ist ja nicht so viel .

    Was bringt mir denn ein Konsolenzyklus von 10 Jahren, wenn ich in 5 Jahren mit dem Ding keine aktuellen Triple A Titel mehr spielen kann?

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Die Playstatiom hatte schon immer ihre eigenen Tripple A Spiele.

    Am Ende der PS1 gab es noch Spiele, die die PS1 besser aussehen ließen als einige dann aktuelle Tripple A Spiele auf dem PC.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • macht bei 1% rückläufer und 1 Million Stück 10000 Kisten Schrott die sich stapeln. Das ist Selbstmord. Das Ziel für günstige Hardware sind 3 von 1000, da dürften alle die Masse produzieren deutlich drüber liegen.

    Ich saß einmal in einem Büro wo 80 rückläufer lagen, das muss ich nicht noch mal haben.

    Ein Hersteller der realistisch nur halb so viel Ausschuss produziert wie hier immer verkündet wird wäre in einem halben Jahr bankrott.