Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 441.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Zu alt, lohnt sich nicht. Und ich brauche in Shootern auf jeden Fall ne Maus.

    hab mir letztens erst eine 2000hz Corsair Wireless mit 18K Sensor und Chi gegönnt.

    Auch wenn für mich bei Konsolen nur eine x-box in Frage käme, da die Playstation nur 4K aber kein natives WQHD ausgibt.

    Wenn man in den heutigen Zeiten keine kompromisse machen will muss man eben tief in die Tasche greifen ,wird die nächsten Jahre auch so bleiben bzw. ich bezweifel das es nochmal großartig Billiger wird,heute an der Eisdiele gesehen,eine Kugel Eis 1,80€ :confused2: .

  • Also ich habe mir 2x gebrauchte PS4 Pro für 310,- mit 5x Spielen und 275,- ohne Spiele gekauft. Neueste Baureihe OVP.

    Zu den Spielen. Da gibt es doch alles, was das Herz begehrt. Ausser vieleicht ARMA oder Echtzeitstrategie a la C&C.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Also ich habe mir 2x gebrauchte PS4 Pro für 310,- mit 5x Spielen und 275,- ohne Spiele gekauft. Neueste Baureihe OVP.

    Zu den Spielen. Da gibt es doch alles, was das Herz begehrt. Ausser vieleicht ARMA oder Echtzeitstrategie a la C&C.

    Gruß Play

    Play das sind die Hardcore Zocker ,immer das neuste Equipment ,sitzen dann an so teuern Gamingschreibtischen auf Stühlen die soviel Kosten wie ein Fahrersitz im Lambo ,vor einem 2m Monitor der 5000 Herz kann und neben steht so ein Rechner der Leuchtet wie ein Christbaum *lol* .

    Da kannst du und ich doch nicht mitdiskutieren ;) ,mit so ner ollen PS4 bei 1080p bzw. 2K bei 30 Bildern ,das ist doch Steinzeittechnik :thumbdown:

  • Zu Maus und Tastatur. Einige PS4 Spiele kann man auch mit der Maus spielen. Aber da ich besser mit dem Gamepad spiele und mich damit auch analog bewege anstatt mit Cursortasten, ... digital ist das Spielerlebnis organischer.

    Denn Niemand bewegt sich digital.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Meine Maus und mein Monitor haben RGB. Stört mich aber nicht, im Gegenteil.

    Solange der Rechner nicht blinkt und leuchtet wie ne Weihnachtsbeleuchtung ist das recht schick an der Peripherie. Ok, an der Maus hab ichs eh abgeschaltet für deutlich bessere Akkulaufzeit...

  • Ich meine von der Bewegungssteuerung. Nicht umsonst sind fast alle RC Spielzeuge digital z.B. Motorboot Motor an aus und alle echten RC Modelle proportional.

    Auch wenn einige PC Spiele versuchen, die Bewegung halbwegs fließend von Stehen zu Laufen zumundest optisch umzusetzen. Mit dem zweiten Pad Stick kann ich stufenlos gehen. Langsam bis schnell.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich habs nie hinbekommen ,da hat man eine Tastaur mit zig Tasten ,ne Handvoll braucht man davon nur und dann treff mal die richtige Taste wenn es schnell gehen muss *lol* .

    Ich würde auch an einen PC ein Gamepad anschliessen ,ich hab eben alles in der Hand was ich brauche und nicht jede menge Tasten auf dem Schreibtisch stehen wovon ich 80% ohne Funktion sind .

  • sitzen dann an so teuern Gamingschreibtischen auf Stühlen die soviel Kosten wie ein Fahrersitz im Lambo ,vor einem 2m Monitor der 5000 Herz kann und neben steht so ein Rechner der Leuchtet wie ein Christbaum *lol* .

    Gamingschreibtisch 8o

    RGB kommt mir nicht ins Haus.

    Da bekommt man ja Nacken weil man den Kopf immer hin und her drehen muss als würde man über die Strasse gehen wollen .

    Meine Freundin hat von der Firma aus auch so ein Teil auf dem Tisch stehen ,man kann halt viele Fenster auf machen zum Arbeiten .

    Privat hat sie aber auch nur einen 60cm Monitor ohne Nordschleife im Display *lol* .

    Die 08/15 Hobbysurfer haben ja meistens eh nur ein Fenster auf .

    Und um was bei Amazon zu bestellen brauchts so ein Teil nun wirklich nicht :laugh:.

    Aber vielleicht sind manche Leute auch nur nicht so anspruchsvoll .

    Was das zusammen

    Gekostet hat dafür bekommt man wahrscheinlich noch nicht mal den Monitor :D

  • Ich meine von der Bewegungssteuerung. Nicht umsonst sind fast alle RC Spielzeuge digital z.B. Motorboot Motor an aus und alle echten RC Modelle proportional.

    Auch wenn einige PC Spiele versuchen, die Bewegung halbwegs fließend von Stehen zu Laufen zumundest optisch umzusetzen. Mit dem zweiten Pad Stick kann ich stufenlos gehen. Langsam bis schnell.

    Gruß Play

    Stimmt schon, wobei es für PC Games ja früher auch eine Maus/Tasten/Analogstick-Kombi gab

      

    Und Maussteuerung für zb C&C oder X-COM gab’s für die PS1 damals auch, wenn ich mich recht erinnere… :/

    Nicht umsonst muß hier Irgendwo noch eine eingemottete PS1 Maus rumliegen 😅

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Das Teil erinnert mich an mein razer Nostromo. Damit liege ich auf der Couch und das Gamepad liegt dann links neben mir, die Maus rechts von mir auf einem dünnen Brett plus Mauspad.

    Funktastatur liegt in Reichweite. Besser kann man garnicht vorm PC lümmeln und daddeln.

    Edit. Da gibt/gab es auch das Orbweaver, war aber schon doppelt so teuer. Und das Nostromo leistetseit vielen Jahren gute Dienste. Ich möchte so ein Teil nicht mehr missen, eine Tastatur ist entsetzlich unergonmisch...

    Einmal editiert, zuletzt von Gunymed (17. März 2022 um 00:06)

  • Gunymed

    Für die Couch, vorm TV/Beamer, habe ich mir vor einer Halben Ewigkeit so etwas geholt.

    https://www.nerdytec.com/en/Couchmaster-Cycon.html

    Christian 1984

    Nee, für Amazon braucht man das wirklich nicht, das geht über Handy/Tablett sehr bequem, am besten aus der Badewanne. :)

    Für Videoschnitt und Bildbearbeitung ist es dagegen sehr praktisch, also eher ein Produktivsystem. Die alte Hardware wandert dann in den nächsten PC-Arbeitsplatz.

  • :thumbsup: Ist auch geil, hab sowas auch mal gesucht, aber nix gefunden.

    Bin aber schon sehr an das Equipment gewöhnt und kaufe mir vielleicht einmal den RGB Nachfolger (quasi baugleich) auf Halde.

  • Also bevor man sich so einbaut da ist es so

    doch bequemer ^^