Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 430.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Das sind zwar nicht ganz die Anfänge des Videospiels aber viel weiter gehts dann auch nicht mehr zurück .

    Doch, geht es. Als ich Kind war, hatten meine Eltern eine Pong-Konsole für den TV gekauft. Das ist in den 70ern gewesen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Hatten wir "Day of the tentacle" eigentlich schon in diesem Thread? Fand ich damals recht gut.

    Hatte ich als Raubkopie von einem Kumpel. War in meiner Erinnerung aber nicht ganz einfach.

    Damals hatte man noch wochenlang an einem Adventure geknobelt und sich mit Freunden darüber ausgetauscht.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Das sind zwar nicht ganz die Anfänge des Videospiels aber viel weiter gehts dann auch nicht mehr zurück .

    Doch, geht es. Als ich Kind war, hatten meine Eltern eine Pong-Konsole für den TV gekauft. Das ist in den 70ern gewesen.

    Joo, die gute alte Pong Konsole mit Tennis, Squash, Fußball und einem Schiessspiel hatten wir auch in den 70ern,

    Das Highlight daran war natürlich die Lichtpistole mit der man ein wanderndes Quadrat auf dem TV abschiessen musste.

    Irgendwann kam der C64 mit Datasette (und später Schlabber-Diskettenlaufwerk) ins Haus, unter meinen Favoriten war das Hubschrauber Spiel Fort Apocalypse und irgendein englisches Textadventure .

    Dann war ein paar Jahre Ruhe, hatte mich für Videogames nicht mehr so interessiert, Atari, Nintendo, Sega oder Jaguar-Konsolen waren nix für mich...

    bis mir ein Freund wärend meiner Zivi Zeit seinen gebrauchten Amiga500 verkaufte, inkl jeder Menge kopierte- und ein paar Originalspiele.

    Kurz danach eröffnete in der Nachbarschaft einer der ersten Spieleverleihladen für Amiga und PC Games, da waren wir natürlich Stammkunden und es wurde kräftig weiterkopiert, inkl kopierten Anleitungen aus dem Copy-Shop ^^

    Originalspiele wurden nur auf Computerbörsen oder gebraucht gekauft.

    Meine erste moderne Konsole war ein Amiga CD32, danach dann nur noch PC und Playstation 1 - 4.

    ach ja, die erste XBox und einen Nintendo Game-Cube waren auch kurzzeitig da, wurden aber schnell wieder verkauft, da mir PC und Playstation einfach reichten.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Die nächste Wertanlage *lol*

    Crash 4 in Retailfassung mit USK Logo nachdem man es so erst gar nicht verkaufen wollte in Deutschland sondern nur Digital hat es das Otto Versandhaus dann in Auftrag gegeben .

    War richtig schwer da noch zu einem vernünfigen Preis ran zukommen.

  • Ich habe meins von GameStop, aus dem Geschäft.

    Da Amazon immer noch nicht versandt hat, habe ich kurzerhand storniert. Das wäre sonst frühestens Freitag im Laufe des Tages eingetroffen, hätte von Disk installiert werden und anschließend den Day-1-Patch laden müssen.

    Statt dessen habe ich eben die digitale Version im Ösi-Store gekauft. Die wird gerade installiert und morgen um Mitternacht freigeschaltet.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich habe meins von GameStop, aus dem Geschäft.

    Da Amazon immer noch nicht versandt hat, habe ich kurzerhand storniert. Das wäre sonst frühestens Freitag im Laufe des Tages eingetroffen, hätte von Disk installiert werden und anschließend den Day-1-Patch laden müssen.

    Statt dessen habe ich eben die digitale Version im Ösi-Store gekauft. Die wird gerade installiert und morgen um Mitternacht freigeschaltet.

    Offiziell ist ja der Verkauf erst am 4.2.22 aber es soll auch eine deutsche geschnittene Version geben.

    Mir erzählte man bei GameStop , die österreichische Version soll nur einige Tage verkauft werden und der Rest was nicht verkauft wurde wird schnell wieder zurück geschickt.

    War beim ersten Teil genau das selbe und der steht ja heute immer noch auf den Index.

    Und bei der geschnittenen Version soll vieles fehlen, ist also Mist.

    Das Spiel ansonsten ist geil, habe schon etliche Stunden hinter mir, sowie auch mehrere virtuelle Tode. :D

  • Da die originalen NSpire CX Spiele nicht so der Kracher sind, gerade den NSpire gehackt, gejailbreakt und ein paar Spiele und Emulatoren installiert.

    GBA

    Vectrex

    Wonderswan

    NES

    SNES

    Doom 1+2

    Quake

    Mindcraft

    Einen PDF Reader

    Sonic

    Ein Bildbetrachte

    Einen Videoplayer

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play