Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 436.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Keine Ahnung. Beim Reinigen kann man aber ach schnell etwas verschlimmbessern. Daher reinige ich Sie nicht. Ich greife Sie mit dem Zeigefinger im Innenloch und mit dem Daumen an der Aussenkante.

    Leider gibt es aber viele, die auf die Scheibe tatschen. =O:thumbdown:||:cursing:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Keine Ahnung. Beim Reinigen kann man aber ach schnell etwas verschlimmbessern. Daher reinige ich Sie nicht. Ich greife Sie mit dem Zeigefinger im Innenloch und mit dem Daumen an der Aussenkante.

    Leider gibt es aber viele, die auf die Scheibe tatschen. =O:thumbdown:||:cursing:

    Gruß Play

    Verschlimmernbessern kann man da wenig ,was soll auch passieren wenn man mal mit einem Q Tip durch den Schlitz fährt und den Filz streichelt .

    Die Rollen haben einen Gummiüberzug,mehr als das sie Sauber danach sind kann auch nicht passieren .

    Kannst ja mal bei gelegenheit bei dir auf den Games gucken so wie ich unter Kunstlicht und die Seite mal anhauchen ,aber nicht erschrecken :D .

    So als ein Mensch der ja immer sorgsam mit umgeht und am liebsten hätte das so eine Disk auch nach dem benutzen noch aussieht wie nie benutzt ,der bekommt Blutdruck ^^


    P.S. Zumal diese Streifen und Pünktchen ja auf allen Disks waren bzw. sind bis auf die ersten 2 oder 3 die im Laufwerk waren als die Konsole ganz neu war .

    Mit der Zeit kommt das anscheindend dann automatisch ,außer man hat den guten alten Toploader wo man die Scheibe von Hand oben drauf klickt .

    Wobei das mit der Zeit dann immer schlimmer wird ,viel dreck war in der ganzen Konsole nicht .Aber das wenige was war, war z.t. auch im Laufwerk ,der Lüfter bläst es eben überall hin ,da muss man sich dann nicht wundern wenn das Laufwerk nach 3-4 Jahren sagt ich will nicht mehr .

  • Und Play was man auch nicht mehr vergesse darf die Dinger sind für uns auch nicht mehr gedacht ,wir die einen Gameboy hatten und der lief 10 Jahre ,oder eben eine Playstation .

    Heute die Dinger stehen in irgendwelchen Kinderzimmern ,da müssen sie 3 Jahre durchhalten ,dann gibts sowieso die Pro und danach die nächste Konsole ,die Scheiben fliegen so rum wenn man das Game durch hat interessiert sich eh keiner mehr dafür ,da kommt keiner auf die Idee die fein säuberlich nach ABC ins Regal zu sortieren .

    Geschweige das da immer Staub gewischt wird .


    Da braucht auch keiner 2TB und mehr Speicherplatz das fliegt eh gleich wieder von der Platte ,das wird Konsumiert wie ein Film bei einem Streaming Dienst .

    Merkt man schon daran wie sie mit den Dingern beim Kundendienst mit umgehen wenn es einer einschickt.

    Ganz ehrlich dann leg lieber selbst Hand an.

    Die werden da mit dem Cuttermesser ausgepackt ,wenns nicht gleich voneinander geht wird eben gerissen das die Plastiknasen weg fliegen....eigentlich traurig für diejenigen die sowas noch einen vewissen Wert beimessen.

    So war es früher nämlich denn billig war es nie und dementsprechend ist man als Knirps schon immer sorgsamm mit umgegangen .

    Und damit ihr alle nochmal Lachen könnt ,wenn ich im MM stehe dann schüttel ich die Games wie Ü eier um zu hören ob die Scheibe da schon lose drin rum fällt oder noch eingerasstet ist :D dann wird geguckt ob die Hülle irgendwo ne Macke hat und erst dann gehe ich zur Kasse :lol::laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (13. Juli 2021 um 13:46)

  • Früher gab es aber keine billigen DVD-Verpackungen, sondern voluminöse Pappkartons mit gedruckten Handbüchern und je nach Genre Karten (RPG). Unsere Gaming-PC's überlebten keine 2 Jahre ohne Hardware-Upgrades und diesem Zeitraum hatte sich das Netzteil ohnehin aufgeraucht. Es gab auch keine schnelle Internet-Anbindung und bis zum Jahr 2000 überhaupt keine bundesweite Flatrate. Die Spiele waren auch nicht als interaktive Spielfilme konzipiert, die man so konsumieren konnte wie das TV-Programm.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Christian 1984 Den Eindruck habe ich auch. Hab sogar noch mein altes Master System II hier rum stehen. Mit etwas über 20 spielen, läuft alles noch. Das dürfte mit einer aktuellen Konsole nicht passieren. Und selbst wenn, in 20 Jahren kann man den zusammen gepatchten Müll (aus technischer Sicht ist das nunmal Müll) eh nicht mehr spielen wenn der Update Server aus ist.

    Irgendwie scheint es beim Taschengeld heutzutage einen ziemlich drastischen Zuwachs gegenüber den 80/90 iger Jahren gegeben zu haben...

  • Irgendwie scheint es beim Taschengeld heutzutage einen ziemlich drastischen Zuwachs gegenüber den 80/90 iger Jahren gegeben zu haben

    Wenn es um PC-Games ging, haben wir die in seltensten Fällen gekauft und was den C 64 aus den 80'ern betraf, so hatte ich den von meinem Bruder übernommen. Samt gecracktem Modul und etlichen Games.

    Damals hieß es: Hardware kauft man, Software tauscht man.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Anfang 2000 begann meine MMO-Phase und damals hatte ich meine Sammlung aus den 90'ern leider verkauft. Aber ein paar Dutzend Retail-Versionen aus den Nuller Jahren sollten noch auf dem Speicher stehen.

    Die PS4 Pro besitze ich seit 3,5 Jahren und in der Zeit haben sich rund 150 Titel angesammelt. Das Meiste davon aus Sales oder über PS Plus. Allerdings nahezu alles digital. Lediglich 4 oder 5 Spiele sind noch Retail.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Christian 1984 Den Eindruck habe ich auch. Hab sogar noch mein altes Master System II hier rum stehen. Mit etwas über 20 spielen, läuft alles noch. Das dürfte mit einer aktuellen Konsole nicht passieren. Und selbst wenn, in 20 Jahren kann man den zusammen gepatchten Müll (aus technischer Sicht ist das nunmal Müll) eh nicht mehr spielen wenn der Update Server aus ist.

    Irgendwie scheint es beim Taschengeld heutzutage einen ziemlich drastischen Zuwachs gegenüber den 80/90 iger Jahren gegeben zu haben...

    Ja mich ärgert so was ungemein ,es ist einfach nur noch dieses Wegwerfen .

    Und wenn man in die PS4 reinschaut ,sich das ganze Laufwerk anschaut alles nur Plastik und sowas von billig .

    Und das schönste ist dann noch das man keine Orginalersatzteile von Sony bekommt sondern umständlich im Netz gucken muss ob irgendeiner was aus China hat was dann passt.....

    Also ob da was dabei wär wenn man bei denen sagen könnte ich brauch ein Laufwerk Modell xy und das kostet dann bei denen 29,95 weil so wie das aussieht kann es nicht mehr kosten .

    Du merkst echt wie bei jeder Konsolengeneration die Qualität der Bauteile abnimmt .

    Nimm eine PS3 der ersten Generation das 60GB Model guck wie da der Lüfter sich angehört hat und wie sauber das Laufwerk da gearbeitet hat und vergleicht das mit einer PS4 bzw. bei der PS5 da ist das Laufwerk genau so eine Rappelkiste .

    Die Leute wollen immer billiger weil den Kram den sie bekommen immer billiger ist und die lebensdauer immer kürzer ist.

    Wenn ich ein Gerät kaufe wo bekannt ist das es sehr langlebig gebaut wurde bin ich der letzte der sagt das ist aber zu teuer .

    Ich hab damals auch 600€ für eine Ps3 bezahlt .

    Heute sind eigentlich noch 300€ zuviel .

    Schraub mal ne PS1 auf und guck dir das Plastik an und guck dir mal das bei der PS4 an da ist teilweise jeder Johgurtbecher dicker :rolleyes: .

    Ich persönlich hab da gar nicht so richtig Bock auf eine PS5 denn besser wirds da auch nicht sein .

    Und wenn was ist darfste dich wieder mit dem "tollen" Support rumärgern .


    Macht einfach kein Spaß dann .

    Die Hardware muss schon 1 A sein das man sich da keinerlei gedanken machen muss .

    Staub in der Konsole müsste gar nicht sein ,da gibts so Gitter ,die dann auch noch im Zubehör die man dann von Zeit zu Zeit mal wechseln kann .

    Man könnte so viel machen wenn man denn wöllte .

  • Statt mit E Mobilität um die Ecke zu kommen wär es Sinnvoller Gesetze zu erlassen das solche Geräte mindestens 6 bis 8 Jahre halten müssen und dementsprechend gebaut werden .

    Was man da an Co2 Sparen könnte wenn sämtliche Elektrogeräte länger halten da kann jeder seinen Verbrenner weiter fahren .

    Meine Eltern haben jetzt einen 2,5 Jahre alten TV der schon wieder anfängt zu spinnen ,der davor hat auch nur 3 Jahre gehalten .

    Im MM meinte so ein Typ ich sehe so aus als ob ich so ein schönen großen neuen 2000€ TV brauchen könnte ,ich hab dankend abgelehnt ,sowas kann man kaufen wenn man mal wieder Kohle verbrennen will .

    Ich hab auch alles aus dem Sale ;) ,ich seh das auch nicht mehr ein ,einfach weil es auch nichts mehr von Dauer ist .

    Weder die Hardware noch die Software ist für längere Zeit ausgelegt .

    Und was macht man da man kauft so billig wie nur irgendwie möglich .

  • Statt mit E Mobilität um die Ecke zu kommen wär es Sinnvoller Gesetze zu erlassen das solche Geräte mindestens 6 bis 8 Jahre halten müssen und dementsprechend gebaut werden .

    Das ist aber nicht gewollt, wir leben in einem System wo nur Geld zählt und je länger eine Produkt funktioniert , um so weniger wird neues gebraucht bzw. gekauft.

    Es gibt aber auch Produkte die eine lange Lebensdauer haben, nur sind die meisten Leute nicht bereit dafür den Preis zu zahlen.

    Qualität kostet eben was, dies haben aber die meisten Leute vergessen.

  • Mal kurz ‘nen Kontrollgang machen...

    PS4 - check

    PS3 - check

    PS2 - check

    PS1 -check

    PS Analog Joystick - check

    PS Flight Force Pro - check

    PS Maus & Pad - check

    Puh, alles noch da...samt Inhalt :thumbsup:

    Games sind auch noch 1-2 größere Kisten da, war nur zu faul bei der schwüle den Schrank weiter auszuräumen,

    vielleicht die Tage mal...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Wo ist die PS5!? :D

    Hab's damit nicht so eilig, es gibt bis jetzt kein Game auf der PS5 was mich interessieren würde, und so viel wie früher zocke ich auch nicht mehr.

    Ausserdem ist mein LG Flatscreen schon 9 Jahre alt, kein 4K, kein Ultra-HD, kein OLED, einfach nur HD ohne weiteren Schnickschnack, da würde sich die PS5 kaum lohnen,

    Und solange der LG läuft hol' ich mir keinen neuen, sein Mainboard mußte vor 5 Jahren mal nach einem "Blitzschlag" ausgetauscht werden, und das wurde von der Hausratversicherung gezahlt... ;)

    Irgendwie scheint es beim Taschengeld heutzutage einen ziemlich drastischen Zuwachs gegenüber den 80/90 iger Jahren gegeben zu haben

    Wenn es um PC-Games ging, haben wir die in seltensten Fällen gekauft und was den C 64 aus den 80'ern betraf, so hatte ich den von meinem Bruder übernommen. Samt gecracktem Modul und etlichen Games.

    Damals hieß es: Hardware kauft man, Software tauscht man.

    Das war selbst zu PS1 und PS2 Zeiten zum großen Teil auch noch so, ich sag nur: Importgames-Modchip, spätestens wenn die Garantie abgelaufen war... ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (13. Juli 2021 um 21:48)

  • Wobei die jeweils späteren immer "abgespeckter" waren. Besonders bei der PS1 und PS3. Bei der PS1 die Ports wie dem Expansionport und bei der PS3 durch die Ports, die Möglichkeit Linux zu installieren und PS1 und PS2 Spiele mit verbesserter Grafik zu spielen.

    Gerade die ersten PS3 waren und sind dadurch sehr gefragt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Statt mit E Mobilität um die Ecke zu kommen wär es Sinnvoller Gesetze zu erlassen das solche Geräte mindestens 6 bis 8 Jahre halten müssen und dementsprechend gebaut werden .

    Das ist aber nicht gewollt, wir leben in einem System wo nur Geld zählt und je länger eine Produkt funktioniert , um so weniger wird neues gebraucht bzw. gekauft.

    Es gibt aber auch Produkte die eine lange Lebensdauer haben, nur sind die meisten Leute nicht bereit dafür den Preis zu zahlen.

    Qualität kostet eben was, dies haben aber die meisten Leute vergessen.

    Ich weis ,leider .

    Das blöde an der Sache ist aber das ich kein Mensch bin der dann freudestrahlend wieder los zieht und die nächsten paar Scheine auf den Tisch legt nur damit er das dann in ein paar Monaten wieder machen muss .

    Was ein Wahnsinn ist das doch .

    Wie so ein Hamster im Laufrad das immer auf der Stelle tritt und nie weiter kommt .

    Morgen nach Feierabend kann ich die Kiste nochmal auf machen ,zum glück kann man das Motherboard mit dem Abschirmblech auch komplett raus heben .

    Der super tolle neue Lüfter pfeift Hochfrequent wenn er wärmer wird ,da stimmt doch warscheinlich was mit dem Lager nicht .

    Kommt der alte wieder rein :bash: .

    Und das Laufwerk gefällt mir auch nicht das war vorher auch schon manchmal das auf der Disk unten dann und wann so kleine Schmiererein waren ,Fett ?

    Ich hab da auf jeden fall nichts dran gemacht,ich weis auch nicht woher das kommen soll ,die Laserschnecke ist vom Werk aus gefettet aber die ist auch verdeckt .

    Wie gesagt wenn man sich diesen Plastikbomber anschaut wirds einem eh schlecht .