Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 434.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • So, mich heute nochmal bei dem Kollegen für den Tip bedankt :thumbup:

    Er hatte es sich erst für die Switch gekauft, aber dann gemerkt das die Ladezeiten nach dem virtuellen Tod doch sehr...immens sind - Loading, loading, loading....

    und man stirbt wohl ziemlich schnell (und oft).

    Also hat er sich die PlayStation Version noch geholt, und siehe da:

    es geht ohne lange Wartezeit ruck zuck,

    raus, rein, raus, rein ;)

    Was ich allerdings zum neuen PSN Store sagen muss: :thumbdown:

    Ich musste bei der Suche exakt den kompletten Titel angeben damit das Game überhaupt gefunden wird, und nicht irgendwelcher anderer Mist in der Liste erscheint, der noch nichtmals im entferntesten was mit dem gesuchten zu tun hat.

    Und eine Favoritenliste für evtl. spätere Käufe gibt es für PS4 immer noch nicht,

    hab' jedenfalls noch nix gefunden...

    Alle Favoriten müssen in den Einkaufswagen gepackt werden (man vergisst ja schonmal den einen oder anderen interessanten Spieletitel, mir geht's jedenfalls so),

    und wenn ich dann nur ein Spiel aus der Liste kaufen möchte müssen alle anderen Titel gelöscht, und später umständlich wieder zugefügt werden.

    Es kann nämlich nur der komplette Einkaufswagen gekauft werden, keine einzelnen Titel daraus :new16: - ein Schelm wer böses dabei denkt...

    Eben so das wenn man neuerdings in Genres wie zB. Indie-Games sucht, nur noch eine Handvoll Spiele angezeigt werden - die Liste war vor der PSN-Änderung ellenlang.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Der beste PSN Store war noch immer der erste von 2007,sehr übersichtlich alles hatte seine Sparte ,Add Ons waren Extra ....

    Vor allem gab es eigentlich so gut wie alles für kleines Geld ,Blast Factor für 5€ ,Super Stardust HD für 8€ ,Super Rub a Dub für 5€ .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und nicht zu vergessen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und das hab ich auch gesuchtet

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von deinen gezeigten Games wurde hier nur Superstardust auf der PS3 gezockt, das war wirklich nicht schlecht,

    die anderen...naja, sind jetzt nicht so meins.

    Das es 2007 viel übersichtlicher war lag wohl auch am geringeren Angebot.

    Für 5-10€ gibt's aktuell über 1200 Spiele im PSNstore (Vollversionen, keine Demos oder DLC's), auch viele Klassiker,
    ganz zu schweigen von den ständig wechselnden Angeboten...

    https://store.playstation.com/de-de/category…99=webBasePrice

    selbst wenn einem davon weniger als 5% interessieren wären es immer noch um die 50 stk.

    Jedenfalls letztens dieses Indie-Game für'n Fünfer geholt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da kann nach ein paar Minuten schonmal leicht die Übersicht verloren gehen :/ , gefällt mir aber gut.

    Das Hong Kong Massacre ist sehr cool, richtig stylisch.

    Bin gerade mal im dritten Level und schon tausende Tode gestorben *lol*

    Auch der Soundtrack passt super dazu, hab' jetzt 'nen Ohrwurm, aber wenigstens 'nen guten :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich erinnere mich dunkel.

    Mit 58 Jahren ist er ja nicht alt geworden.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ja, kann ich mich noch gut dran erinnern,

    Gamestar war viele Jahre lang die Zeitschrift die ich regelmäßig gekauft hatte (genau wie Jahre zuvor den Amiga Joker, oder das Indie-Magazin Gamefront, welche ich immer noch irgendwo habe).
    Auf den CD’s war ja auch immer eine Vollversion drauf, mal mehr mal weniger interessant.

    Ein paar davon müssten hier sogar noch rumliegen.

    Andere Game Magazine wurden meistens auf dem Trödelmarkt für’ne kleine Mark mitgenommen.
    Ab 2000 oder so konnte man sich dann alle Infos, Walkthroughs, Tips und Tricks kostenlos aus dem Internet holen, da wurde bei mir dann der Zeitschriften Kauf eingestellt.

    RIP Mick Schnelle,

    schöne Erinnerungen an damals.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Tja. Die neue Generation Spieler scheinen nicht besonders schlau zu sein. Der eventuell etwas geringere Preis und die Bequemlichkeit verführen natürlich. Aber das Spiel ist dann halt nicht gekauft und im Besitz. Spiele, die man nicht kaufen will, nur antesten oder nur krz spielen will, kann man auch per Download "kaufen". Aber wirklich gute, große und hervorragende Spiele wie Ghost of Tsushima oder Horizon 2 will ich real haben.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kann ich verstehen. Ich bezahle ja auch mit echten Geldeinheiten :)

    Habe mich schon bei dem ein oder anderen PC Programm darüber geärgert, dass irgendwann die Aktivierungsserver abgeschaltet werden und ich gezwungen bin, meinen alten PC zu behalten oder eine neue Version für teuer Geld zu kaufen.

    Meine Mega Drive Module laufen immer und auf jedem MD :thumbsup:

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Die Module kann man noch in 200 Jahren verkaufen, verschenken, tauschen oder noch einmal spielen.

    Die im Store runtergeladenen Spiele sind quasi geliehen und man hat kein wirkliches Eigentumsrecht. Der Anbieter kann Sie von heute auf morgen deaktivieren, löschen, ....

    Eine alte PS1 Disk oder ein Image läuft ewig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • the_playstation

    Ich glaube du verwechselst den Besitz des Datenträgers mit dem Nutzungsrecht der Software.

    Von Downloads kann man ein Image erstellen, dann kannst du dir auch einen physischen Datenträger erstellen. Das Problem ist nicht der physische Datenträger oder der Download sondern Onlinepflicht oder Aktivierungszwang. Zumindest auf dem PC gibt es Möglichkeiten das zu umgehen. Auf der Konsole gab es sowas auch, wie das heute aussieht keine Ahnung.

  • Offline mit dem Datenträger kein Problem.

    Image erstellen:

    Klappt nur nicht. Bzw es läuft nicht. Es sei denn, Du hast eine gegackte Konsole.

    Zeige mir ein lauffähiges PS3, PS4, PS5 Image.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nein. Davon gibt es nur sehr, sehr, sehr, sehr wenige. Ansich ist die PS3 als einziger Computer / Konsole nicht zu knacken. Sie wurde nur 1x "gehackt" da die Entwickler quasi eine Hintertür zum Debugging und zur Fehlerbehebung/Analyse drin gelassen und ein Sony interner Mitarbeiter diese nach Aussen gegeben hatte. Selbst mit diesen gegeimen internen Informationen hat es eine Weile gedauert. Nach dem Software-Update war das dann Geschichte. Seit dem wurde Sie nie wieder gehackt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die PS3 wurde nicht gehackt. Sony hat es vorgesehen, dadrauf auch Linux zu installieren um mit Ihr Supercomputer zu bauen. Trotzdem wurde Sie nur durch die Herausgabe von Insiderinformationen dann gehackt.

    Sony hat daraufhin per Update die nette Möglichkeit, Linux zu installieren, die Möglichkeit Folding Home Rechenpower bereitzustellen, ... geschlossen.

    Sie wurde eigentlich nicht gehackt. Man hat die Freundlichkeit Sonys ausgenutzt.

    Da die PS3 hardwarehackinggeschützt ist, es es auch ohne Insiderinformationen unmöglich Sie zu hacken.

    Im Gegensatz zu allen anderen Plattformen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play