Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 436.744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Du bist ja auch ein Brutalo. :D ;)

    Gruß Play

    Ich mags halt einfach nicht ,einfach aus dem Grund da es früher ja auch ging ,wenn die Dualshock 1 Sticks passen würden ich hätte die schon lange da rein verfrachtet einfach weil die Funktionieren ,ich will nicht wissen wieviel 1000Std. die schon auf dem Buckel haben ,ich hab sie Gequält später mein Bruder und meine Schwester .

    Da meint man die müssten sowas von durchgenudelt sein ,nö nix :D .

    Ich hab jetzt noch bischen kleinkram bestellt ,ne Hand voll von den guten Alps :laugh: ,mal 2 Analogsticks für die Joycons ,Taster für L und R Joycon und LR und ZR Joycon ,da hat man mal so das gängigste da .

    Du musst doch zugeben wenn man von irgendwelchen abgebrochenen Federn in einem DS5 hört ,zerbröselten Thubsticks wo der Gummi sich auflöst beim DS4 da fasst man sich doch an den Kopf ;) ,stellen sich an wie die ersten Menschen auf dem Planeten als hätten die vorher noch nie ein Gamepad gebaut jede dieser Firma macht das schon seit Jahrzehnten .

    Da fragt man sich doch ob das nicht fast schon vorsatz ist ,ach knarzende Tasten hab ich noch vergessen :D ,in einem Videogamemagazin bekommt man dann den Tipp man könne etwas Butter um die Taste schmieren :laugh: ,da haut keiner mal dem Hersteller auf die Finger .

    Ne das wird heutzutage als normal angesehen ,bischen Rama um die X Taste dann gehts schon ,da fühlt man sich doch nur noch von Idioten umgeben ;)

  • Aber keine Sorge, aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)

    So was gab es denn im Saturn :/:D

    Hmm...eine 128Gb SD Karte. Und damit die nicht verloren geht noch ein Case. Da die Karte im Case aber immer noch herum flog gab es dann noch eine weiße Switch Oled dazu...und zwei Spiele. Jedi Outcast/Jedi Academy und Mortal Combat 11 ultimate edition.

    Und immer noch zufrieden mit?

    Ich war heute wieder mit Captain Toad unterwegs bin jetzt in Reisetagebuch 3 Level 13

    Was mich wundert ist das Nintendo nicht schon längst ein eigenes Animationsstudio hat und ins Filmgeschäft eingestiegen ist solche Spiele könnte man ohne weiters in einen Animationsfilm verwandeln ,noch eine niedliche Geschichte drum gebastelt und fertig ist der Film .

    Leichte Anflüge in die richtung wurden ja schon mal gemacht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab gerade noch eine Runde mit mrs NCC-1701-D im Kart gedreht und anschließend Mr. Scorpion Manieren beigebracht :thumbsup:

    Jup, die switch macht definitiv immer noch Spaß. Gibt nur ein Problem damit... Es ist aktuell weder New collosus noch young blood drauf und Doom fehlt auch. :whistling:

  • Das läuft ja nicht weg :D .

    Setz die Titel auf deine Wunschliste im Store (einfach das Herz hinter dem Spiel anklicken) und so einmal die Wochen guckst du dir die an und wenn sie im Sale sind das sind sie regelmäßig dann kannst du dir die Downloaden .

    Solche Titel gibts immer mal wieder für 15-20 € im Sale .

    Da braucht man keine 40 für zahlen.

  • Sniper Elite 5 ist noch bugged.

    Ich kann Mission 4 nicht beenden. Da muss man einen Hebel ziehen, um den Ofen in einer Fabrik zu zerstören. Aber die Quest updated nicht. Reloads und Neustart des Spiels haben auch nichts gebracht.

    Werde wohl die Mission nochmal starten müssen. 2h Spielzeit. :(

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich liebe altmodisches wie Gothic, daher habe ich mir einmal Elex-2 gekauft. :D

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Dann liebst du hoffentlich auch den Vorgänger. Elex 2 müsste eigentlich Elex 1.5 heißen.

    Ich habe es in 50h durchgespielt und war nicht sonderlich begeistert.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Sniper Elite 5 ist noch bugged.

    Ich kann Mission 4 nicht beenden. Da muss man einen Hebel ziehen, um den Ofen in einer Fabrik zu zerstören. Aber die Quest updated nicht. Reloads und Neustart des Spiels haben auch nichts gebracht.

    Werde wohl die Mission nochmal starten müssen. 2h Spielzeit. :(

    Oh je. :( Sowas nervt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bin auch nicht der Einzige mit dem Problem. Im Steam Forum beschweren sich auch andere.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Oh also doch wieder nur ne Beta :D .

    Gefühlt wird das doch auch immer schlimmer .

    Seit ich zur Konkurrenz gewechselt bin fällt mir auf war ich nicht einmal von einem Update genervt oder hab auf eins gewartet .

    Neulich gab es mal 2 Updates zu Crysis 2 und 3 wobei die vorher schon rund liefen ,der Balken lief aber so fix durch das ich es fast gar nicht bemerkt hatte .

    Insgesamt hatte ich seit Dezember erst 4 Updates wobei 2 mal Spiele kostenlos erweitert wurden und deshalb es ja keine Bugfixes waren und das bei über 30 Spielen .

    Scheint anscheinend noch zu gehen wenn man es denn möchte .

  • Man sollte aber bedenken, daß z.B. Horizon 2 in etwa 10000x mehr Polygone hat als jedes Nintendospiel. Auch Sniper Elite 5 dürfte viel mehr Teile besitzen. Dadurch ist z.B. die Wahrscheinlichkeit viel höher, durch einen Polygonspalt zu fallen.

    Daher ist die Wahrscheinlichkeit von Bugs höher.

    Peinlich ist ein Bug, der definitiv jedem passiert, weil jeder z.B. die Tür zum Zwischengegber öffnen muß.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Polygonspalt? Ernsthaft?

    Was man sieht und womit man interagiert hat nix miteinander zu tun, Stichwort hitzone bzw. Hitbox.

    Was allerdings tatsächlich ein Problem ist die Größe von Levels. Ab einem gewissen Punkt kann man schlicht nicht mehr alle stellen abtesten. Egal wie offen ein Spiel ist, irgendwann gibt es immer eine unsichtbare Wand die man normalerweise nicht durchdringen kann. Bei guten Designs kommt man erst garnicht bis dahin. Gerendert wird natürlich auch über die Stelle hinaus, nur Interaktion ist dann nicht mehr ordentlich definiert.

  • Was allerdings tatsächlich ein Problem ist die Größe von Levels

    Im vorliegenden Fall war es ein Trigger. Man muss 2 NPC belauschen, um ein Questupdate zu bekommen. Wenn man die vorher umbringt, werden die Questmarker zwar noch angezeigt, aber die Quest selber ist bugged.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Was allerdings tatsächlich ein Problem ist die Größe von Levels

    Im vorliegenden Fall war es ein Trigger. Man muss 2 NPC belauschen, um ein Questupdate zu bekommen. Wenn man die vorher umbringt, werden die Questmarker zwar noch angezeigt, aber die Quest selber ist bugged.

    Gescriptete story trigger sind noch übler. Wenn die alle brav der Reihe nach kommen kann man es ja noch testen, sobald aber dann mehrere Freiheitsgrade dazu kommen wird es knifflig.

  • Gescriptete story trigger sind noch übler. Wenn die alle brav der Reihe nach kommen kann man es ja noch testen, sobald aber dann mehrere Freiheitsgrade dazu kommen wird es knifflig.

    Eigentlich doch nicht. Du hast eine instanzierte Quest mit einem NPC. Dem NPC kann man zuhören und ihn töten, dafür wird das Objekt jeweils upgedatet. Wenn man ihn allerdings vor dem Zuhören tötet, sollte die Quest einen fail returnen.

    Für sowas kann man einen Test schreiben, ohne es spielen zu müssen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Gibt es Beides. Ob logische Fehler wie gestorbene NPCs. hatte ich mal bei Gothic. oder ein Polygonspalt. Hatte ich auch schon mal bei Drakan und Oblivion, ... oder Sniper Ghost Warrior 3. Bei letzteren sehr häufig.

    Bei großen Spielen besonders bei Open World Spielen kann man nicht alles testen. Auch spezielle Testsoftware finden nicht Alles.

    Schlimm fand ich es bei Sniper Ghost Warrior 3. Warum? Weil man an Stellen in einem Stein fest hing (Polygonspalt), wo man eigentlich 100% vorbei mußte. Z.B. am unteren Ende einer Leiter von einem Hochstand.

    Das ist etwas anderes als ein Stein, der irgendwo am Rand in der Pampa liegt. Weit weg von allen Orten, wo man normalerweise langläuft.

    Aber je größer und komplexer ein Spiel, um so wahrscheinlicher sind solche Bugs.

    Wenn ein Spiel es ermöglicht, speicher ich daher gerne im Wechsel auf mehreren Speicherstellen.

    Bei Far Cry 2 gab es auch mal einen fatalen Bug, wo eine wichtige Tür nicht aufging. Man konnte das Spiel dann nicht weiter spielen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play